![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
Ich wollte über den Wireless Router mit dem USB-Modemm ins Internet einsteigen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Hab bei der Telekom angefragt und die meninten, dass ich mir Ihr Ethernet-Modem zulegen muss, was mit Kosten von EUR 130,-- verbunden ist, na super ? Ich schliess den Splitter an den WireLess Router, ich hab WLAN in mein Notebook eingebaut, das problemlos mit dem Router kommuniziert, nur wie bringe ich das USB-Modem ins Spiel, damit es via WLAN mit dem Splitter redet, denn normalerweise hängt der Splitter am USB-Modem ? Wie muß ich das USB-Modem konfigurieren? Gibt es eine Lösung ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
in diesem fall: nein!
der dlink 624 hat keinen usb-lan port. eine möglichkeit ist, den aon/telekom zugang zu stornieren und erneut anmelden (mit ethernet modem), kommt auf alle fälle billiger (ca €43.-) ausserdem jetzt in aktion sogar kostenlos ich hab schon öfter solche fälle auf diese weise lösen können, im schlimmsten fall hat der modemtausch 60 euronen gekostet.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#3 |
|
superkeksi
![]() |
wenn du willst, kannst du dir auch ein ethernetmodem selbst zulegen, wenn die post zuviel verlangt fürdie umstellung. die dinger kriegst privat schon recht günstig.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
bei ebay gibts die oft schon für 15-20 €
|
|
|
#5 |
|
superkeksi
![]() |
nur so als kleiner hinweis in eigener sache:
wenn du eins brauchst ich hab noch ein speed touch home bei mir daheim liegen. wennst willst kannst es haben. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|