![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
hi kane guru
wieso muss das modem als router konfiguriert gewesen sein nur weil man einen switch dranhängt? ich hatte bei der telekom austria auch das alcatel ADSL1000 modem in verwendung zusammen mit einem switch (ebenfalls am uplink port). hat ohne probleme funktioniert, nur konnte ich (wegen der TA) immer nur mit einem pc einwählen, das ADSL1000 von alcatel war dabei 100%tig nicht als router konfiguriert (zumindest hab ich nix daran geändert) @jak: was mir noch eingefallen ist. das ganze könnte auch ein DNS problem sein. versuch die DNS server adressen beim router fix einzugeben, bei der telekom sind das die adressen 195.3.96.67 und 195.3.96.68. eigentlich sollte er sie ja dynamisch zugewiesen bekommen, aber ich geb so sachen eigentlich auch immer fix ein.... du kannst auch versuchen über start->ausführen->cmd via nslookup eine domain aufzulösen. "nslookup www.wcm.at" wenn das lange dauert ists ein dns problem.. wenns immer noch ned funktioniert einfach nochmal melden lg rem996 |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Deine Beschreibung stimmt genau. es ist ein ADSL 1000, das an einem Switch gehangen ist und jetzt an einem router hängt.
Mit der Standardeinstellung (dns vom Provider) bekomme ich sehr schnell diese Antwort: Zitat:
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() |
hallo
hast du bei der netzwerkkarte den richtigen DNS eingetragen? normalerweise sollte da ned *** Der Servername für die Adresse 192.168.0.1 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain *** Die Standardserver sind nicht verfügbar. Server: UnKnown Address: 192.168.0.1 stehen sondern der DNS server deines ISPs. wenn das eintragen beim router nix nützt, trag die DNS bei der netzwerkkarte (TCP/IP-Einstellungen) auch noch ein. bei mir (inode xdsl) steht z.b. Server: co1.inode.at Address: 195.58.160.194 der eingestellte gateway bei der netzwerkkarte bleibt selbstverständlich auf 192.168.0.1 ich denke mal du hast bei DNS server (netzwerkkarte) die adresse des routers eingegeben, also 192.168.0.1... oder? ![]() ich kann mir den lag der leitung nur so vorstellen, dass jeder request an den router von ihm selber aufgelöst werden muss. wenn du die dns richtig einträgst (router & netzwerkkarte) wird der request gleich an die DNS adresse weiter geroutet lg rem996 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Ich war bei der Netzwerkkarte auf automatisch holen, jetzt hab' ich's manuell eingetragen, damit gehts.
Danke. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
kein problem, dafür sind foren ja da
![]() hauptsache die verbindung hat jetzt den speed den du dir erwartet hast lg rem996 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|