WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2004, 23:01   #1
Speedbird232
Senior Member

Standard ADSL Router Probleme mit Internet

Guten Abend!

Ich habe gestern einen W-Lan Router für meinen Großvater ausgesucht. Wir wollte anfänglich einen Router von Netgear, dann war der leider ausverkauft und wir wurden vom Verkäufer überredet einen Surecom EP- 9610SX-gp mit 108 Bit zu kaufen.
Es wurde alles nach der Anleitung installiert, und ich habe dann auch die Anleitung von der Seite die davor in einem Thread gepostet wurde verwendet, und das Internet funktionierte. Aber dann wie ich es morgen nochmals versuchte, ging es nicht mehr. Ich habe am Vorabend, noch über WinXP versucht ein Netzwerk über den Assistenten zu erstellen was auch klappte, aber ich habe vermutlich auf welche Art der PC/Laptop mit dem Internet Verbindung aufnehmen soll eingestellt.
Mein Großvater hat E-Tel ADSL. Der Router sendet über das WLan einfach kein Internet mehr aus! Muss ich da etwas im Internet Explorer bei Proxy schreiben? oder bezieht er ihn selber?
Oder soll man direkte Verbindung mit dem Internet auswählen? oder manuell eine Proxy eintippen?
Kennt jemand noch eine Erklärung die das Erstellen eines ADSL Routers erklärt? und noch dazu vielleicht mit einem Router der Firma Surecom/ und vielleicht aus Österreich.

Danke für alle Ratschläge!

mfg
Roman
Speedbird232 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort