WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 21:19   #1
47x3
Veteran

Standard [ADSL] Paketpreis

Suche ein günstiges ADSL Paket mit 1 GB Transfervolumen, möglichst 768/128 kbps (oder mehr). Weiters benötige ich einen Telefonanschluss zum Telefonieren.
(Studententarife gingen auch, WIEN, 3 USER, Wireless)
Ich würde nun gern wissen welche Gesamtkosten auf mich zukommen. (Telefongrundgebühr, ADSL Grundgebühr, ADSL Paket)
Der Anbieter ist völlig egal - hauptsache billig.

danke
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken;
47x3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 21:35   #2
powerman
gesperrt

Standard

hi,
hast schon gegoogelt?
indode.at?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 21:40   #3
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: [ADSL] Paketpreis

Zitat:
Original geschrieben von 47x3
Suche ein günstiges ADSL Paket mit 1 GB Transfervolumen, möglichst 768/128 kbps (oder mehr). Weiters benötige ich einen Telefonanschluss zum Telefonieren.
(Studententarife gingen auch, WIEN, 3 USER, Wireless)
Ich würde nun gern wissen welche Gesamtkosten auf mich zukommen. (Telefongrundgebühr, ADSL Grundgebühr, ADSL Paket)
Der Anbieter ist völlig egal - hauptsache billig.

danke
UTA complete 1GB 39,90€ (incl. Telefon)

Ein ADSL WLAN modem musst du dir aber selbst kaufen. Eventuell UTA Ethernet modem bestellen (70€) und einen WLAN access point dranhängen.

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 21:48   #4
Bender Unit 22
Elite

Standard

3 user - 1 GB Transfervolumen... biserl wenig

student? dann schau auf: http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/

da kommt nicht viel ran

# Datenübertragungsgeschwindigkeit:
Die Bandbreite eines uniADSL-Anschlusses beträgt maximal 768 Kbit/s (Download) bzw. 128 Kbit/s (Upload).

# Downloadlimit:
Das Downloadlimit liegt bei maximal 4 GB pro Monat (Upload wird nicht mitgerechnet). Es gilt das Fair Use-Prinzip. Es werden keinesfalls über das monatliche Grundentgelt hinausgehende Entgelte für ADSL-Dienstleistungen eingehoben.

Eine Statistik gibt Ihnen Einblick in das von Ihnen übertragene Datenvolumen. Bei einem Übertragungsvolumen von 5 GB im laufenden Monat wird (nach vorherigen Warnungen) der uniADSL-Zugang bis zum Monatsende gesperrt.

Herstellungsentgelt (einmalig) EUR 43,52 inkl. USt
Monatliche Kosten EUR 26,08 inkl. USt

* keine zusätzlichen Kosten für ADSL-Transfervolumen, kein Onlineentgelt; Miete des ADSL-Modems in den monatlichen Kosten inkludiert, keine Kaution.
* Diese Entgelte werden von der Telekom Austria direkt mit dem Kunden über die Telefonrechnung verrechnet (unter der Position Endgeräte und sonstige Leistungen). Der Zentrale Informatikdienst der Universität Wien stellt den uniADSL-Benutzern keine ihm anfallenden Kosten in Rechnung.

Abmeldung

Die Abmeldung von uniADSL ist kostenlos. Das ADSL-Modem wird nach Beendigung des uniADSL-Vertrags von einem Mitarbeiter der Telekom Austria abgeholt (außer es wird ein anderer ADSL-Vertrag bei einem Provider mit Telekom Austria-ADSL-Leistungsanteil abgeschlossen). Wenn die Abholung nicht möglich ist, weil Sie über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Wochen) für eine Terminvereinbarung nicht erreichbar sind, wird der Restwert mit der Telekom-Rechnung eingehoben.

Alternativ können Sie das Modem auch an die folgende Adresse schicken:
Telekom Austria
Logistikcenter
Perfektastrasse 87
A-1230 Wien

UniADSL hat keine Bindungsfrist und kann daher jederzeit durch die ADSL-WebmaskeLink zu passwortgeschützter Seite gekündigt werden.
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 21:49   #5
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

inode geht auch

35 - 39€ fürs internet (uni bzw. 4GB limit)
+ 3.99€ Mehrplatzfähigkeit
+ 9.50€ Telefon (VoIP)

also ca. 49 - 59€ pro monat. ist also etwas teuerer als die UTA bei deinen Anforderungen ans Transfervolumen.

grüße
maxb

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 17.09.2004, 21:52   #6
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

xDSL@student 1280/256 ... EUR 35,00

allerdings gibts da kein VoIP dazu ... das geht nur bei den xDSL@home-produkten ...

xDSL@home Next Generation 1024/128 ... EUR 39,00
dazu iTALK VoIP private ... EUR 9,50

macht zusammen monatlich EUR 48,50
einmalig sind dann noch anschlusskosten zu rechen (je nachdem ob ein bestehender telefonanschluss gekündigt wird, oder neu hergestellt werden muss bis zu ca. EUR 113) und eine modemkaution von EUR 100,00 ...

achja: wenn du dich für inode entscheidest, dann gib mich als werbenden an

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 09:45   #7
47x3
Veteran

Standard

muss ich beim uniADSL Paket fürs Telefonieren eine Zusatzgrundgebühr an die TA bezahlen?
und ist beim xDSL@student Paket mit 35€ wirklich jede Grundgebühr dabei?
Und ganz wichtig ist, dass ich 3 Rechner mit WLAN anbinden kann! Hab kein Problem, wenn ich die Geräte extra kaufen muss - nur funktionieren muss es!
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken;
Alt 18.09.2004, 10:30   #8
47x3
Veteran

Standard

was bezahl ich beim inode xdsl@student fürs Telefonieren? Brauch ich einen neuen Anbieter oder ist das im inode Paket inkludiert?
Alt 18.09.2004, 10:51   #9
Bender Unit 22
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 47x3
muss ich beim uniADSL Paket fürs Telefonieren eine Zusatzgrundgebühr an die TA bezahlen?
Voraussetzungen:

* Fernsprechanschluss (POTS oder ISDN) der Telekom Austria in Österreich
Benötigt wird ein herkömmlicher Fernsprechanschluss (POTS oder ISDN) der Telekom Austria. Sollten Sie noch keinen Festnetzanschluss besitzen, lesen Sie bitte unter Gleichzeitige Bestellung von Telefon und UniADSL weiter.
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 12:24   #10
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
xDSL@student 1280/256 ... EUR 35,00

allerdings gibts da kein VoIP dazu ... das geht nur bei den xDSL@home-produkten ...

xDSL@home Next Generation 1024/128 ... EUR 39,00
dazu iTALK VoIP private ... EUR 9,50

macht zusammen monatlich EUR 48,50
einmalig sind dann noch anschlusskosten zu rechen (je nachdem ob ein bestehender telefonanschluss gekündigt wird, oder neu hergestellt werden muss bis zu ca. EUR 113) und eine modemkaution von EUR 100,00 ...

achja: wenn du dich für inode entscheidest, dann gib mich als werbenden an

uppps, ich hab' mich verrechnet.
wie funktioniert das xdsl paket für mehrere rechner eigentlich ohne der mehrplatzfähigkeit istdas nicht ein risiko?

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Antwort