![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Mapilu,
Client für Microsoft-Netzwerke installiert?? Systemsteuerung-Netzwerk-Konfiguration-Die folgenden Netzwerkkomponenten sind installiert. Hier sollte der Client aufscheinen und zwar auf allen Rechnern. Ebenso die Datei- und Druckerfreigabe! Als primäre Netzwekanmeldung empfehle ich die Windows-Anmeldung zu wählen. Alles andere ist unter windoof nur Augenauswischerei. Und kostet Bootzeit. best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Mapilu,
Laufwerkfreigabe: Arbeitsplatz-Laufwerk wählen-Rechtsklick- so und solltest Du hier nicht die Möglichkeit FREIGABE vorfinden dann zurück in Netzwerk-Konfiguration-Datei-und Druckerfreigabe... best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wie schaut es jetzt nach den Tips von LZ aus ?
Funzt jetzt alles?? Wenn nicht schreib mir ein Mail. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo an ALLE
Vielen Dank für die Hilfe. Das interne Netzwerk funktioniert nach Eurer Hilfebeteiligung einwandfrei. Nach einer längeren Kaffeepause und einer unerwarteten Einspielung von verlangten Nachträgen der W98 SE Cd (ein paar Minuten vorher wurde die Windows 98 Cd nicht verlangt) funktioniert Alles so, wie es sein soll. ![]() ![]() Besonderer Dank gilt SLOTER für seinen Hinweis des gekreuzten Kabels. Abstand nahm ich bisher, vor der Erstellung eines Netzwerkes mit gemeinsamen Internetzugang, da ich nicht wusste, welchen Router ich mir zulegen sollte. Nun funktioniert das auf diese Art und Weise. Vielen Dank. Bis bald. ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> [Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 27. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Nachtrag: Jetzt fehlt mir nur mehr die Installation von Sygate, Wingate oder.... weiss noch nicht genau, was ich installieren soll? Werde mich in der Nacht damit beschäftigen. ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Verwende Wingate, dauert genau 30 Sec. und du kannst mit alle gleichzeitig hinaus.
Hast du die neue WCM ? Ist eine installationsanleitung von Wingate drinnen. Sollte aber auch mit der Internetverbindungfreigabe von W98SE funktionieren, bei mir war es aber nicht so. Jana oder Sygate sind aber genauso leicht zu installieren. Schönen Abend noch ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() Hollo Sloter
WCM habe ich im ABO. Danke. Werde es mit Wingate probieren. Komme aber erst um 22.00 dazu. Vielleicht melde ich mich noch. ![]() Danke für Alles! ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> [Dieser Beitrag wurde von Mapilu am 27. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo
bin nun endlich zur Fortsetzung meiner Netzwerkaktivitäten gekommen. Habe Wingate in der neusten Version installiert (Server/Client), am Client DFÜ deaktiviert und SSSUUUUPPPEEERRR. ![]() Jetzt werde ich mich noch mit den Wingate PLUGINS beschäftigen, um das ganze System etwas abzusichern. In der Folge, da melde ich mich wieder, werde ich mir einen kleinen Linux Server aufstellen (weiss aber noch nicht welchen pc, eventuell einen Pentium oder 486......) - reines Interesse an der Netzwerkmaterie erwacht. ![]() ![]() ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Hallo
Vergiß die Plugins und besorgt dir eine Firewall. ZoneAlarm ist für einen Pc gratis zu haben, und noch leichter als Wingate zu installieren ![]() Ein kleines Netzwerk stört da überhaupt nicht ![]() AtGuard ist auch zu empfehlen, Geschmacksache, beide gleich gut. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke Sloter
werde mich im Internet über Beide Programme schlau machen. ------------------ Ciao <<<<<<<< MAPILU >>>>>>>> |
![]() |
![]() |
![]() |