![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2005
|
![]() Hallo,
ich kämpfe seit geraumer Zeit mit den Tücken der Technik. Ich habe einen aon-speed ADSL Zugang, ein Speedtouch 546 und einen Linksys WRT54G-D2 Router. Leider ist es selbst mit Supportunterstützung nicht gelungen, eine Verbindung zum Internet über den Router herzustellen. Laut Linksys gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Wenn aon-Speed statisches PPTP bereitstellt, dann könnte es doch klappen. Falls nicht, dann bleibt mir nur noch einen anderen Router zu kaufen. Ich hätte hierzu 3 Fragen: Welches PPTP - Format hat AON-Speed, die aon-Hotline konnte mir das nicht beantworten und auf eine Emailanfrage kam bisher noch keine Antwort? Hat jemand so eine Kombination zum Laufen gebracht und wenn ja, wie? ![]() Welche Router bzw. Hersteller funktionieren erfahrungsgemäß 100% mit AON-Speed? Vielen Dank Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() schau mal auf
http://wilma.asthma-hilfe.de/netgear614/ bin mir nicht sicher ob dir das weiter hilft ist nämlich eher die seite für den netgear router aber da steht auch was über aon-speed und die einstellungen. vielleicht kannst du sie ja für deinen router adaptieren. wenn du wieter runter scrollst soltest du da einstellungen für österreich finden. hoffe es hilft grus psudy!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also ADSL (Ö auf PPTP Basis) ist mit einem WRT54g kein Problem - hatte ich selbst ein Jahr laufen.
http://forum.geizhals.at/t368439,-1.html#2898617 pong
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hmm, eigentlich hat der Linksys immer problemlos funktioniert, allerdings mit dem Speedtouch 510.........
Ich weiß zwar nicht,was statisches PPTP bedeuten soll, allerdings wird die Verbindung bei Aon Speed dynamisch aufgebaut, also wohl nichts. Mit diesen Routern habe ich Aon Speed mit dem Speedtouch 546 erfolgreich installiert: Allnet 1294B: http://www.geizhals.at/a98153.html Siemens SE551: http://www.geizhals.at/a155816.html Also wie gesagt, sollte mich sehr wundern, wieso dein Linksys nicht funktionieren sollte, der D2 ist ja ein echter WRT54G Hardware Revision 3.1, also wo hakts denn genau? lg bully
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Naja, wie es scheint, stimmt was nicht mit dem Datenaustausch zwischen Router und Modem nicht.
Das Speedtouch 546 ist standardmäßig als Modem konfiguriert. (würde als Gateway bzw. Router auch gehen, aber ich weiß ned ob und wie das geht bzw. will ich den Linksys Router verwenden) Eingesteckt ist alles korregt. Wenn ich im Routermenü bei Status "verbinden" will, dann kommt eine Fehlermeldung. (kann nicht verbinden) Ich bin leider ein totaler Laie und weiß ned, ob ich das alles so richtig erklären kann. Was dynamisches oder statisches PPTP (VPN) bedeuten soll, weiss ich auch nicht. Der Mensch von der Linksyshotline hat zu mir gesagt, dass dieser Router nur statisches PPTP unterstützt. Wenn AON-Speed dynamisches hat, dann klappts wohl ned. Vielleicht kann man ja an den Einstellungen des Routers noch etwas machen. Leider gibt es soviele verschiedene Fehlerquellen, da blick ich nicht mehr ganz durch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du dein Geheimnis aus deinen jetzt getätigten Einstellungen machen tätest, wäre ein Helfen kein Problem
pong
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Also:
Die PPTP Einstellungen schauen so aus: I-Net IP Adresse: 10.0.0.1 Subnetmask: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138 UserName ************* Passwort ************* MTU (manuell) 1440 Local IP-Adresse 192.168.1.1 Bei Eigenschaften von TCP/IP I-Netprotokoll: DNS-Adresse von AON, also 195.3.96.67 bzw 68 Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Da haben wir ja schon den Fehler:
I-Net IP-Adresse: 10.0.0.140 lg bully
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Wenns so einfach wäre. Ich habe mich hier im Forum nur vertippt.
Bei den IP/TCP - Einstellungen habe ich: IP-Adresse automatisch beziehen und bei den DNS wie gesagt die von AON (also 195.3.96.67 und 195.3.96.67) Die Meldung heißt übrigens: Cannot connect to PPTP Server. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() MTU stell auf Auto oder 1460 und Unencrypted
pong
![]() |