![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Gleich vorweg: Ich hab im Forum die Beiträge zu diesem Thema gelesen, und ich hab im Netz gesucht. Das Problem hatte schon jemand, es war aber die Lösung nicht angeführt. Jetz das eigentliche Problem: Ich möchte nach den Family-Server nachbauen, und bin nach den WCM-Artikeln vorgegangen. Das ADSL-Paket habe ich von http://pptpclient.sourceforge.net/ Wenn ich make ausführe erhalte ich eine ganze Liste von Fehlermeldungen No such file or directory. Versucht hab ich es mit pptp-linux-1.4.0.tar.gz und pptp-linux-1.4.0.tar.gz Auf http://packages.debian.org/stable/ne...-linux.de.html hab ich folgendes gefunden: Package: pptp-linux (1.1.0-1) Point-to-Point Tunneling Protocl (PPTP) Client Dies Paket enthält einen Client für Microsofts propritäres Punkt-zu-Punkt-Tunnel Protokoll (PPTP). Es erlaub eine Verbindung zu einem auf PPTP basierenden VPN aufzubauen, wie es von einigen Firmen und Kabel bzw. ADSL-Providern verwendet wird. Es wird ein Kernel mit MPPE-Unterstützung benötigt wie sie vom Paket kernel-patch-mppe bereitstellt wird. Auf das Debian-Paket und den notwendigen Patch wir auch in WCM hingewiesen. Leider kann ich aber das Paket kernel-patch-mppe nicht finden. Es ergeben sich also 2 Fragen: 1. Wo gibts das kernel-patch-mppe? Oder brauch ich den vielleicht gar nicht? 2. Was muß ich machen, damit make mit den Dateien von sourceforge funktioniert? mfg WB |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Hi!
Das Paket habe ich inzwischen gefunden. Mal sehen was ich damit anfangen kann. Die Fragen nach dem Problem mit make bleibt aber noch offen. mfg WB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
hast du vielleicht nicht den gcc installiert ?
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
gcc-2.95.4-14 ist installiert
ppp-2.4.1 ist installiert (Beides von der CD) Ich tippe mal ein paar Zeilen der Ausgabe ab, die nach make erfolgt: gcc -Wall -OO -g -c -o pptp.o pptp.c pptp.c:8 sys/types.h: No such file or directory pptp.c:9 sys/socket.h: No such file or directory pptp.c:17 pty.h: No such file or directory pptp.c:22 netinet/in.h: No such file or directory pptp.c:23 arpa/inet.h: No such file or directory So geht das weiter Mit dem Patch bin ich auch nicht weitergekommen. mfg WB |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
libdev installiert?
Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Bin soeben durch suche nach Paketen, in denen die fehlenden Dateien fehlen draufgekommen.
libc6-dev_2.2.5-11.5_i386.deb gesaugt und installiert. make hat funktioniert. Sloter war schneller. Hats wohl auswendig gewußt. DANKE mfg WB |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|