![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Forum!
Hab seit dieser Woche ADSL von der Telekom und bin eigentlich happy damit. Ich möchte nun noch einen zweiten PC mit einem separaten ADSL-Modem ausstatten, das an einer anderer Telekomdose hängt. Netzwerkverbindung zwischen den beiden PCs ist sinnlos, da müsste ich durch Mauern und Decken bohren... brrrr! Also: funktionieren 2 ADSL-Modems an 2 Telekomdosen mit einem ADSL-Account? DANKE!!! Jeff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() kurz zusammengefasst: nein
erstens mal brauchst du zwei ADSL accounts und zweitens brauchst du denke ich auch zwei analoge anschlüsse bzw könnts mit einem ISDN anschluss gehen (in da alten firma wars so mit einem isdn multi anschluss und zwei adsl modems) jedenfalls so oder so ein teurer spass warum schaust dich nicht um ein WLAN um ? is sicher die effektivste methode wenn du keine normalen LAN kabel verlagen kannst/willst
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Könnt schon funktionieren, obwohl du es möglicherweise nicht darfst!
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() kann meiner meinung nach technisch nicht funktionieren
bei einem account hast du einen benuterznamen / passwort der wird dann schon von einem modem benutzt, und was tut das zweite dann? womit soll es sich anmelden während das andere grad eine session hat? desweiteren glaub ich dass es schon mal "ab leitung" nicht gehen wird adsl benutz ja wie ausführlich nachzulsen usw ein gewisses "frequenzband" wo die modulierten signale drüberlaufen wenn du jetzt nur einen kanal (analog) hast dann denk ich werden sich die beiden protokolle in die quere kommen
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() ausserdem funktioniert adsl nur an der als erstes geschalteten telefon-dose einwandfrei ...
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Des geht 100% nicht!. Pro adsl zugang brauchst eine eigene telfonleitung egal ob pots oder isdn. Schon mal an funklan gedacht?
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Danke erst mal für die Antworten!
Ich hätt mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: ich will die beiden Rechner nicht gleichzeitig via ADSL ins Netz jagen. Es reicht völlig aus, wenn nur einer der beiden zu einem Zeitpunkt rein kann. Geht *das* auch nicht? Gruß, Jeff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() @JeffVienna!
Ich mache das auch manchmal. Aber da stecke ich einfach das USB-Modem am anderen Rechner an. Also das setzt die USB-Modem Installation voraus. Wenn das über LAN gemacht wird, dann wir ja glaube ich, eine Kennummer vom Lan mitgeschickt. Und dann geht das nicht.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.05.2000
|
![]() @JeffVienna
funktioniert auf jeden Fall mit 2 Modem, nur musst du halt immer das Modem an der 1. Dose ausstecken wenn du mit dem 2. arbeiten willst. kannst natürlich nicht gleichzeitig im Internet sein. mfg. ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @Ernst!
Das Modem steckt ja gar nicht an der tele Dose. Da ist ja der Splitter angesteckt.
![]() |