WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2000, 20:36   #1
Satan_666
Inventar

Frage

Weiß jemand, ob das Transver-Limit anschluss- oder provider-bezogen ist? Heißt: wenn ich mir einen 2. ADSL-Account geben lasse (z.B. auf den Namen meiner Frau), kann ich dann um 400 Schilling ein weiteres GB Downloaden? Weil das wäre ja billiger, sobald ich mehr als 400 MByte über dem GB bin im Monat bin! Und mit einem Dritten Account könnte ich dann glatt 3 GB um 16 Hunderter haben usw.

Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 22:48   #2
Zwergerl
Elite

Benutzerbild von Zwergerl

Zwergerl eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

sorry, aber das funktioniert leider nicht

du kannst auf jede festnetznummer nur einen adsl-anschluß machen. aber INS hat doch um nur 100,- ATS im monat einen adsl-zugang zum fair-use prinzip. soll heißen, du hast ca. 3gb frei.... soll nicht so genau sein. bei der ummeldung sind allerdings nochmal 480,- ATS an die telekom zu zahlen (keine ahnung wozu, soll wohl ne strafe sein, weil man den provider wechselt *ggg*) genaueres erfährst du aber sicher, wenn du dich mal telefonisch erkundigst

lg

zwergerl
Zwergerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2000, 22:49   #3
Zwergerl
Elite

Beitrag

korrektur: soll natürlich heißen.... um nur 100,- MEHR im monat wär zu schön, wenn es anders wär *gg*
Alt 21.11.2000, 22:04   #4
Satan_666
Inventar

Beitrag

Hi Zwergerl!

Ich meinte ja auch nicht einen zweiten ADSL-Anschluss, sondern z.B. einen zweiten AOn-Speed-Zugang (und den eben auf dem selben ADSL-Anschluss - weil der ja prinzipiell wurscht ist; heisst, dass ich auch bei meinem Freund mich mit meinen Daten anmelden kann und dann läuft eben das Transfer-Volumen ja für MICH weiter).

Ausserdem könnte ich ja auch noch eine zweite Telefonleitung und dort auch ADSL installieren lassen (wäre immer noch billiger als für ein zweites volles GB einen Tausender mehr zu bezahlen).

Oder ich könnte ja zusätzlich zu INS gehen und hätte dann auch 2 ADSL-Zugänge mit insgesamt 4 GB Volumen.....

Es sei denn, das Limit zählt für den ADSL- und nicht für den Provider-Anschluss!

Alt 22.11.2000, 11:41   #5
Zwergerl
Elite

Beitrag

hm..... also bei einem freund auf DEINEN namen einen speed-zugang machen geht auch nicht. die adsl-leitung anmelden kann nämlich immer nur der besitzer des telefonanschlussen (läuft auch bei mir so - ich hab alles von mama unterschreiben lassen müssen *g*)

das mit dem zweiten telefonanschluß sollte eigentlich funktionieren, hauptsache, es ist wirklich eine getrennte leitung (also eigene nummer) und kein nebenstellensystem.

ob du bei zwei providern gleichzeitig angemeldet sein kannst weiß ich nicht, aber ich denke nicht...... weil um bei einem anderen provider als der telekom überhaupt einen zugang zu bekommen, mußt du dem neuen provider ein schreiben schicken, mit dem du den zugang bei aon kündigst bzw. von aon auf den neuen ummeldest..........

geh doch einfach zu INS - da hast du 3gb um fast den selben preis..... is doch viel einfacher!!! und der support bei denen soll auch besser sein (was keine kunst im gegenzug zur aon ist *fg*)

lg

zwergerl
Alt 25.11.2000, 20:58   #6
Satan_666
Inventar

Beitrag

Hi, Zwergerl!

(aufgrund der Probleme bei AOnline ( zuerst Serverausfall, dann Router-Ausfall ) kommt meine Antwort etwas spät...)

Nun, ich denke, ich muss an meiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten: klar habe ich nicht "anmelden" sondern "einwählen" gemeint. Heißt, dass ich ja auf jeden ADSL-Anschluss mit meinen Zugangskennungen mich einwählen kann und das Transfervolumen läuft auf meinen AOnline-Account (und nicht am ADSL-Anschluss). Demnach müsste es doch möglich sein, 2 Aonline-Speed Zugänge auf einem ADSL-Anschluss zu bekommen! Oder eben einen Aonline- und einen INS- und einen ....-Zugang; oder?

Antwort