![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Hi!
Da ich durch den Umzug in den 21.Bez leider meinen Chello-Anschluss nicht behalten kann, muß ich wohl oder übel ADSL in Betracht ziehen. Hat jemand eine Ahnung welche Übertragungsmodi die verschiedenen Anbieter verwenden? Als CT Spieler wär ich von hohen Latenzzeiten nicht sonderlich angetan... Im vorletzten c't stand in einem ADSL Artikel, daß es zwei verschiedene Übertragungsmethoden gibt, den "FASTPATH" und "INTERLEAVED" Modus, wobei der erste (schau, schau) der fehleranfälligere aber schnellere sein soll und der zweite durch eine bessere Fehlerkorrektur die Latenzzeit in die Höhe schraubt. Fage: Weiß irgendwer ob in AT der Fastpath-Modus angeboten wird? (die Infohotlines sind da a bisserl überfordert... ![]() ![]() Wär mir ein Volksfest.... cheers, Steli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Soweit ich weiß nicht, hab es schon einige male gelesen, daß es Fastpath in .at nicht gibt, im Gegensatz zu .de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Na fein, san ma wida hinten noch.....
Danke, ist zumindest ein Anhaltspunkt.... Steli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() was willstn, ein 50er ping (wenns ganz gut geht) is ned sooo schlimm (mit chello hast es auch ned besser
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Ja, ich gebs zu, ich hab Aaaaaangst!!!!!!
![]() ![]() Nö, ich hab ein paar Bekannte, bei denen is er Standardmäßig so bei 150 - 200 (in AT...) -> Ergo hab meine Bedenken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() naja, ping hängt ja (wie du wahrscheinlich auch weisst) auch von den connection einstellungen im spiel ab, und da kann man meistens in der console noch einiges optimieren.
i hab des so 'gelernt', dass adsl ca 1/3 grösseren ping hat als chello (das war allerdings in der adslo anfangsphase und noch guten chello zeit ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Der adsl ping ist durchaus ok! Je nach cs-server hab ich zwischen 25 und 50ms, musst dir keine sorgen machen.
![]() |