![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Marketingschmäh bezweifle ich. Denn Glasfaser ist es definitiv. Nur nicht FTTH. Bei mir ist das Wählamt über 4km entfernt. An mehr als 6Mbit war bei Kupfer nicht zu denken. Sommer 2019 wurde der Glasfaserausbau abgeschlossen (ja, es wurden die Glasfaserrohre verlegt und die neuen Verteiler aufgebaut). Vom Kasten zum Haus ists halt weiterhin Kupfer, aber keine Kilometer mehr.
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Glasfaser ist immer irgendwo involviert....
https://computerwelt.at/news/komment...lekom-austria/ um diesen Marketingschmäh geht es mir..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Aso. Ja, das war sehr fragwürdig.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2007
|
![]() Habe probeweise jetzt eine schnelleres Internet mit einem Modem mit SIM Karte bis 20 MB/s. Bekomme jetzt download bis 20,5 und upload nur bis 0,9. Habe alles probiert, mit der Telekom durchgeschekt und es werden manchesmal 10,1. Auf der Anzeige für die SIM Karte bringe ich auf meinem Standort nur zeitweise einen Teilstrich zusammen.Wo könnte der Fehler liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Hast du jetzt etwa dieses Hybrid-Internet mit Festnetz und LTE? Warum?
Weshalb wartest du nicht, bis Glasfaser bei dir ausgebaut ist?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Habe es auf Probe, derzeit wird bei und im Ort schon fleißig gegraben und ich bin schon gespannt was dann die monatliche Gebühr für 20 MB/s kostet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe hier im Wald4tel auch A1-Hybrid (ADSL + LTE-Sim), 20 down, 5 up. Down geht tatsächlich oft bis 20, Upload zwischen 1,5 und 3 - das dürfte hier normal sein. Glasfaser kommt wohl noch nicht so bald zu uns herauf.
Was die LTE-Werte betrifft, liegt das wohl an deiner Empfangslage. Ich habe auch keine Sichtverbindung zum Sender und 80cm dicke Mauern, das bremst natürlich. Vielleicht kannst du die Position des Modems noch optimieren. Ich verwende die Android-App "Network Cell Info Lite". Was die Kosten betrifft, schau mal bei Glasfaserland vorbei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Es ist so wie bei mir, kann die Position des Modems nicht viel ändern, habe aber schon 1 Strich auf der Anzeige.Im Prinzip war ich mit down 9 und mit up 0,7 zufrieden.
Habe halt probeweise das kostenlose Angebot 20 für 3 Monate angenommen.Ich sende Mails, lese diverse Zeitungen, ab und zu You Tube und die ORF Mediathek, glaube da braucht man nicht viel Gechwindigkeit. Ich bezahle monatlich 22,90 fürs Festnetz und Internet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Dir wurden schon alle Möglichkeiten genannt, welche dir bei Glasfaser zur Verfügung stehen.
Da ändert auch eine Wiederholung des Eröffnungspostings nichts. Und wenn du behauptest, du brauchst nicht mehr, ist es für eine Lösungsfindung nicht sehr förderlich.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.1999
|
![]() Nur der Vollständigkeit halber:
Ein richtiges Kabel-Internet wie zb. Kabelplus gibt es bei euch nicht ? Da kannst du selbstverständlich auch das Festnetz behalten, und du kannst auch die Rufnummer portieren, wenn das wichtig ist für dich ! Denn mit einem vollwertigen Kabel-Internet-Zugang hättest du dann selbst bei der billigsten Version bereits 50 Mbit, ohne Werbeschmäh. |
![]() |
![]() |
![]() |