![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
ich schon wieder
![]() gehts euch allen gut, hoff ich doch sehr ![]() kennt jemand eine lösung um den linuxserver dazu zu bewegen nur dann eine verbindung zu adsl zu öffnen wenn sie benötigt wird, wenn sie nicht mehr benutzt wird soll die verbinndung wieder geschlossen werden? hab ein download limit und ich bin mir nicht sicher ob das gut für die rechnung ist wenn die kiste das ganze monat durchläuft. und noch eine frage am rande bei dem wcm firewallscript muss ich als externes dev ppp0 angeben?? leider geht danach die verbindung ins inet nicht mehr (nachdem ich die wcmfirewall starte) lg sensi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi!
Ich habe auch ein Limit beim Download. Mein Rechner läuft 7/24. Wenn die Verbindung zwar besteht, aber eigentlich nicht bnützt wird, ist der Traffic minimal. Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Probiers ganz einfach ein paar Tage, und schau dir dein Download-Volumen an. Dein Problem mit der Firewall kommt mir absolut bekannt vor. Schau Mal da rein: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...threadid=91090 Da habe ich beschrieben, wie ich das Script verändert habe. mfg WB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
hmmm mich würde sehr interresieren was in deinem post steht aber leider spricht der webserver von wcm(ist mir das erste mal passiert und ich finds voll witzig) zu mir und er ist sogar depremiert deswegen
![]() kopf hoch lieber webserver kannst du den link nochmal checken??? lg sensi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Nehme an, es ist http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=91090
![]() |