WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2001, 08:46   #21
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da muß ich Teekiller einfach recht geben. Powersauger wie der Enemy2k habe Chello ins Minus gebracht. Und ich wette, daß solche Leute die ersten sind, die schreien, wenn Chello die Tarife erhöht.

Und es sind genau diese Leute, die als erster schreien, wenn bei Chello einmal nichts weitergeht. Überlegt bitte, bevor ihr meckert, wer ist den Schuld, daß manchmal nichts geht....na die Powersauger. Die machen die Leitungen zu, und wundern sich nachher. Was machen diese Leute eigentlich mit den ganzen Warez-Schmarrn, verkaufen? Soviele Programme kann ich auf meinem Rechner ja gar nicht aufsetzen, geschweige denn arbeiten damit, weil ja die ganze Zeit eh schon mit saugen draufgeht. Und nur Programme saugen, weils so lustig ist, ist wirklich die naivste Anschauung die ich kenne.

Ich zieh mir selber hin und wieder Mp3´s runter zum reinhorchen, Qualität wird selten geliefert. Demos und Servicepacks, Programmupdates zieh ich auch runter, aber über 2GB im Monat komm ich selten (trotz manchmal intensiven UT-Abenden usw.), auch wenn ich mich anstrenge (*gg*).

So jetzt will ich´s aber wissen: @enemy2k: was machst du mit dem ganzen Warez-Schrott??????

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 09:14   #22
mankra
Schon länger dabei

Benutzerbild von mankra

Mein Computer

Standard

Auf CD Brennen hat er ja gesagt.

Es wird hier nie zu einer Lösung kommen.
Fazit ist eben: Wenn jemand die Möglichkeit zu Chello hat, und eben mehr als 1 GB braucht, gibt es keine Alternative.
Wenn er unter 1 GB bleibt, ist die Frage, ein paar ats mehr zu zahlen und die Option vonmehr als 1 GB gratis weiterzusaugen zu haben, dann Chello, oder wie Satan wenn man sicher nie mehr als ein GB braucht dann bei ADSL.

Alt 02.03.2001, 18:08   #23
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Das 1GB limit ist schon ok, nur was ich nicht verstehe ist dass es keine anderen Angebote von Aon gibt. Ich würde sofort für ein 3GB limit die doppelte gebühr hinlegen. Mit den 1.- pro MB ab dem 2. GB kann ich ja noch leben aber 5.- ab dem 3. GB sind eine frechheit. Dass ist das einzige produkt dass immer teurer wird je mehr man davon kauft.
Alt 02.03.2001, 21:47   #24
Satan_666
Inventar

Standard

@all
Wie schon gesagt: soll jeder tun was er will (das gilt auch für die Provider - wenn die teurer werden [müssen], dann bedankt Euch bei den Powersaugern...)

Na, wenigstens haben einige meine Worte verstanden, wobei eh klar ist, dass so manchen pubertierenden Zeitgenossen die Sachlage sowieso nicht klar zu machen ist. Und selbstverständlich habe ich auch das Verständnis, dass das Internet und der CD-Brenner reinem Selbstzweck dienen müssen Dafür wurden sie ja geschaffen!

Ich habe schon mal - vor einiger Zeit - gepostet (und darauf hat man mir auch keine Antwort geben können): ist es eigentlich möglich, auf ein- und derselben Telefonleitung mehrere AON-Speed Accounts zu bekommen? Weil wenn der (zweite) AON-Zugang nur ATS 560,- kostet, wäre das ja für ein zweites GB billiger als die Überschreitung. Da sollte man mal bei AON nachfragen ....

@james
Ich wüßte nicht, mit wem ich mit meiner Firma um 21.00 Uhr eine Video-Konferenz abhalten sollte. Nein, das Problem bei mir ist nur das, dass ich eine "Zweit-Funktion" habe und daher neben meiner Haupt-Beschäftigung (= Kundeneinsatz) halt noch einiges in der Datenbank der Firma zu erledigen habe. Dies sich dann ersten so schnell wie möglich zu erledigen sein, zweitens keine Kosten verursachen (ADSL + AON zahlt die Firma ) und drittens die (private) Telefonleitung frei halten. Außerdem habe ich in der Nähe des PCs keinen Kabelanschluß und der Techniker von Chello hatte damals gemeint, das DIE DORT keinesfalls eine Leitung zum PC legen - damit war Chello aus dem Rennen; so einfach ist das!

Alt 02.03.2001, 22:35   #25
Atlan
Master

Standard

ihr meint, ADSL ist 2,5 mal so schnell wie chello? schaut mal auf http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=16114

Atlan
Atlan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2001, 22:49   #26
Phantomias
Inventar

Standard

@Satan_666:
Wieso wollten die von Chello keine Leitung zum PC legen??
Von der Steckdose zum PC... Wo war da das Problem?

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2001, 10:29   #27
Satan_666
Inventar

Böse

@phantomias
Wenn ich mir den Grundriss meiner Wohnung nehme, dann tu ich mir schon sehr schwer, eine Distanz zu finden, die größer ist als mein TV-Anschluss und dem Standort des PCs. Da liegen so ca 20 Meter Luftlinie dazwischen und 3 Mauern !

Den Telefonanschluss habe ich mir schon vor Jahren machen lassen, weil ich halt das Modem anschließen hab wollen (müssen)!

Wie gesagt: das war die damalige (ca 1 Jahr her) Auskunft von Telekabel....

Alt 19.03.2001, 19:08   #28
Medany
Master

Medany eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie schnell eigentlich?

Wie schnell ist denn eigentlich ADSL von AON?

www.palmenwelt-rabi.com
Medany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2001, 19:22   #29
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

512 kbit Downstream, bei mir effektiv bis zu 54kB/s erreichbar, Upstream = 64kbit, in Realität max. 7,2kB/s
Alt 19.03.2001, 19:24   #30
MAXXX
Veteran

Standard

Hi. Ich bin bei SALZBURG-Online (Kabelmodem,Safe)und komme im Monat ca. auf 1,5-2,5GB.
Das sind grösten teils Programme in Beta versionen (Linux usw),mp3´s, updates, Treiber und kleinzeug.
Der Zugang ist zum Glück ohne Limit!
Ciao Maxxx
\"User-Statistik\"
\"Team-Statistik\"
MAXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort