![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Nicht das ich jetzt Werbung für Netway machen will, aber es kann ja sein, dass es doch für den einen oder anderen "Forumianer" interessant sein könnte.
Folgendes: Ich habe Netway ein e-Mail mit der Anfrage bezüglich ADSL geschickt und prompt Antwort erhalten. Eines vorweg: über Preise gibt es noch keine Info (no na), aber: > Wir freuen uns jedoch Ihnen mitteilen zu können, dass die Verhandlungen hinsichtlich ADSL mit der Telekom abgeschlossen sind und wir Ihnen ab 1. Juni ADSL-basierende Produkte anbieten werden können.< Zitat ende Natürlich werden auch andere Provider auf diesen Zug aufspringen. Freunde es tut sich was für die, die nicht am Kabel oder sonst wo hängen. Wie sagte Kaiser Franz? Nau schau mer mal! ------------------ m.f.G. Henry [Diese Nachricht wurde von Henry am 28. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, das ist schon in der FuZo gestanden. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen mit der Telekom. Die Verhandlungen hat aber nicht Netway oder ein anderer einzelner SP geführt, sondern die ISP, also der Verband der großen SP´s in Österreich.
Daher können die anderen Provider nicht auf den Zug aufspringen, denn sie sind schon von Anfang an dabei gewesen. Nur das hier nicht ein falscher Eindruck entsteht, Netway hätte hier eine Vorreiterrolle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Oh jegerle, was tat ich ...
Nie im Leben wollte ich den Eindruck erwecken, Netway sei Vorreiter. Nur bin ich schon lange bei diesem Provider (und zufrieden),daher wollte hier nur meine Freude kundtun. Natürlich steht in der FUZO auch unter anderem, das Provider die ADSL anbieten wollen, je 12 ausgewählte Kunden zu Testzwecke heranziehen werden. Ich vermute aber auch, dass "kleinere" Provider wahrscheinlich nicht mit den Kampfpreisen mithalten können, zumindest nicht auf Dauer. Da wirds sicherlich wieder einmal einige Fusionen geben, das hatten wir schon. Aber das Entscheidende für mich daran ist, dass schon im Juni dieses Jahres ADSL für Netway Kunden zu Verfügung steht. Wobei ich allerdings anmerken muß, dass es mir noch nicht bekannt ist, ob nur in Ballungszentren oder auch in der Peripherie. Bei der Telekom wird es "vielleicht" Ende 2000 bzw. Anfang 2001 soweit sein, dass auch die "entlegenen" Gebiete zum Zug kommen (lt. Aussage eines AT Mitarbeiters der für mein Gebiet zuständig ist). Im Prinzip ist´s mir ja egal wer mir ADSL anbietet, ich werde Kunde bei dem Anbieter der das Preis/Leistungsverhältnis am besten gestaltet. An weiteren Infos hier im Forum werden sicher auch andere interessiert sein. In freudiger Erwartung Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Henry,
um einen Provider zu loben ist das Forum gerade richtig. Aber ich wollte eben darauf hinweisen, daß 1. ADSL bei allen Providern (theoretisch) verfügbar sein wird und 2. Die Verhandlungen nicht von Netway sondern von der ISPA geführt wurde. Und das mit den Infos halte ich genauso und lasse dann und wann auch einen Hinweis los. Gruß Kosh |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ach ja, für alle die es interessiert, hier der erwähnte FuZo-Link: http://futurezone.orf.at/futurezone....3262&tmp=29437
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Für alle die es noch nicht wissen:
ADSL: Telekom und ISPA einigen sich Die Vereinigung der Internet Service Provider Austria (ISPA) und die Telekom Austria haben sich bezüglich eines ADSL-Angebotes für alle Provider geeinigt. Die ISPA und die Telekom Austria haben ihre Einigung bezüglich eines kommerziellen Angebotes für Internet-Zugang auf ADSL-Basis bekannt gegeben. "Ab 1. Juni können alle Internet Service Provider (ISP) ihren Kunden ADSL-basierende Produkte anbieten" heißt es in der gemeinsamen Aussendung. Zunächst sollen jedoch in den nächsten Wochen nach der Pilotphase mit "Friendly customers" von zwölf ISP weitere technische Abstimmungsprozesse durchgeführt werden. Die beiden Verhandlungsführer signalisieren in ihren Statements traute Einigkeit: "Wir freuen uns, nun allen ISP diese Fast Internet Access-Technologie für ihre Kundenangebote zur Verfügung stellen zu können", sagt Telekom-Vorstand Rudolf Fischer. ISPA-Präsident Georg Hahn fügt hinzu: "Wir sehen diese Vereinbarung als eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten, wobei sowohl der Internet-Nutzer als auch die verschiedenen ISP und nicht zuletzt die Telekom gewinnen können." Vor einigen Wochen waren noch ganz andere Töne angeschlagen worden. Unter anderem hatte die ISPA mit einer Klage gedroht, falls es nicht bald zu einer für die ISP akzeptablen Entscheidung in Sachen ADSL komme. Zusätzlich zu dieser Einigung zum Thema ADSL haben sich die ISPA und die Telekom auch über zukünftige gemeinsame Aktivitäten im Forschungs- und Entwicklungsbereich verständigt. Ein entsprechender "Letter of Intent" soll in den nächsten Wochen ausgearbeitet und die gemeinsamen Forschungsschwerpunkte dann der Öffentlichkeit präsentiert werden. ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |