![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Zitat:
Appropos Auto: http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1381039%2C%2C Die BMW sind nur ein Beispiel, da findest du viel mehr Fälle die nach 6 Monaten kostenlos augebessert werden.
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Es geht doch darum, dass kriminelle Objekte Wege gefunden haben, die Software für rechtswidrige Aktionen zu missbrauchen. Es geht also um das Stopfen dieser Schlupflöcher, eine äußerst lästige und kostenintensive Fleißaufgabe großer Softwarehersteller, der sie sich aus Imagegründen nicht verschließen können. Und es ist zumindest nicht ganz unverständlich, dass eine Firma diese Nachbesserungen für ausgelaufene Versionen nicht ewig machen will. ![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
Im Übrigen gilt (für Dein Beispiel Auto): Gewährleistung: 2 Jahre, nach 6 Monaten tritt eine Beweislastumkehr auf. Da ist es egal ob es sich um einen plötzlichen Bremsdefekt oder um einen Schalter handelt. Gerade Verschleißteile (z.B. Wischerblätter) sind davon ausgenommen. Dieses sollte bei einem Programm eigentlich relativ leicht zu bewerkstelligen sein ![]() Garantie: Darüber hinausgehende freiwillige Leistung des Herstellers, meist 3 Jahre (oder mehr) Somit ist Dein Beispiel für mindestens 3 Jahre alte Programme beispielhaft Ok, dann hast Du recht.Nur war es wirklich so gemeint? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und du bist offensichtlich überzeugt, daß Programmierfehler gleichzusetzen sind mit lebensgefährlichen Mängeln.
Sorry, da diskutiere ich definitiv nicht mit dir weiter. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Da haben wir offensichtlich einen grundverschiedenen Zugang zu technischen Parameter und Leistungsfähigkeit einer Software.
Bei uns in der Firma ist unter anderen das und das Standard. Das steckt halt an.
|
|
|
#7 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Und was hat das jetzt mit PC-Software zu tun? Oder steuert neuerdings Photoshop bei mir ASR?
Und hör mir auf mit ISO! Da bekomm ich eh schon einen Hals. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Ich gebe auf...
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na ja das ist ja nicht gerade eine Billig Software (< 100€) und die momentane Version ist cs6/6.5 . Also da 5.5/5 nicht upzudaten sonder nur zu sagen hauts uns eben nochmals ca. 290€ in den Rachen halt ich schon für ein starkes Stück -speziell wenn man die Funktionen der neuen Versionen nicht braucht. Und die Sicherheit sollte auch in den alten Funktionen gewährleistet sein -was kann der Kunde dafür das Adobe nur auf Grafik und nicht auf Secure testet- der hat ein erkleckliches Sümmchen schon abgedrückt (je nach Version/Ausbaustufe)!
![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Allerdings stimme ich zu, dass Adobe kaum darum herumkommen wird, gravierende Sicherheitslücken in CS5.5 zu schließen, da diese Version noch zu aktuell ist. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|