![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
und ja, es gab gestern ein Update für den Flash Player, die Lücke wird damit nicht geschlossen wer nun den Flash Player deaktivieren möchte bei Firefox in Adresszeile about:addons eingeben oder Strg+Umschalt+A drücken, dann unter Plugins Shockwave Flash auf "nie aktivieren" stellen. ![]() bei Opera opera:plugins in die Adresszeile eingeben und Adobe Flash Player deaktivieren ![]() wer die Plugins über die Einstellungen sucht, unter Websites - Einzelne Plug-Ins deaktivieren ![]() bei Chrome chrome:plugins in die Adresszeile eintippen und Adobe Flash Player deaktivieren ![]() beim Internet Explorer "Alt+X" drücken - Addons verwalten - Alle Add-Ons auswählen und Shockwave Flash Object deaktiveren ![]() bei Safari siehe http://support.apple.com/de-at/HT5954 noch besser, den Flash Player deinstallieren, aber Vorsicht, Chrome bringt eine eigene Version mit, die ihr deaktivieren müsst.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() Dank für den Hinweis!
Frage: Chrome bringt eigenes Flash mit, das dieselbe Sicherheitslücke aufweist??
![]() |
#3 | ||
-------------
![]() |
![]() sehe gerade, dass die Links zu den Artikel bei Heise fehlen, sorry
http://www.heise.de/security/meldung...n-2527107.html http://www.heise.de/security/meldung...n-2526789.html im zweiten Artikel steht Zitat:
Zitat:
hier kannst du prüfen, welche Version des Flash Players installiert ist bei mir wird auch nach der Deinstallation des Flash Players mit Chrome die Version 16.0.0.287 angezeigt, die anfällig ist, aber derzeit nicht ausgenutzt wird ich würde trotzdem den Flash Player deaktivieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() Danke enjoy2,
aufgestanden, orf.at, sofort wcm.at und schon deaktiviert ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Danke für die Info.
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab den Mist jetzt auch deaktiviert - wenn die zu blöd zum fixen der Bug's sind, dann wird das Klump eben deaktiviert und fertig
![]()
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es gibt ja mittlerweile eine gefixte Version (16.0.0.296).
Die kann man herunterladen.
![]() |