adobe acrobat
Ich habe mir vor kurzem adobe acrobat 5 besorgt und jetzt habe ich folgende probleme:
1) Ich benütze Office XP. Wenn ich jetzt über den Drucker in Word mit dem distiller ein PDF-File erzeugen will funzt das jedoch nicht, sprich er fragt mich unter welchem namen, an welchem ort ich die datei speichern möchte, er werkt ein bißchen herum, aber dieses file ist allerdings nirgends aufzufinden. kann es sein das dieses problem mit der größe des zu erzeugenden files zusammenhängt (ungefähr 30 in Word geschriebene Seiten ohne grafiken, usw.)dürfte aber eigentlich nicht sein.
2)Eigentlich müssten in Word irgendwelche Buttons vorhanden sein, die das umwandeln von Worddokumenten in PDF files erleichtern (nicht über den Drucker). Das ist leider wegen office xp nicht der fall, aber angeblich entwickelt adobe weil sie meist hinter der MS Entwicklung ein bißchen nach sind irgendwelche patches die das dann für die neueste Word Version ermöglichen. Auf der offiziellen Adobe seite findet man allerdings nichts dergleichen. Jetzt wollte ich fragen ob irgendwer infos bezüglich downloadlocations solcher patches hat, ich hab nämlich keine gefunden.
3) wenn ich ein pdf-file mit dem drake-plugin in ein rich text file umwandle, dieses danach bearbeite und dann wieder in pdf zurückwandeln möchte funzt das ebenfalls nicht.
nur probleme mit dem grafflwerk. Eigentlich eine frechheit, daß man ohne extra teurem plugin diese pdf-files nicht bearbeiten kann.
|