![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Hallo Helferleins.
Habe mir einen Lapi gekauft, ein Dell Latitude 100L mit vorinstallierten WinXP-Home. Läuft gut. Ich habe versucht als "Administrator" einzusteigen, hier verlangt er ein Password, das ich nicht kenne. Bei der Erstkonfigurierung hat nach einem Usernamen gefragt und nach einen Passwort, letzteres habe ich weggelassen (Enter). Der User ist Administrator, aber den eigentlichen Administrator gibt es auch, aber dazu kenn ich das Passwort nicht, wurde auch, bei der Erstkonfiguration, nie danach gefragt. Wer kennt sich hier aus? Ist das vielleicht ein MiSoft-(bevormundungs)feature bei WinXP-Home? Auf einem anderen PC mit WinXP-Prof gibt es auch den Administrator, aber der funzt richtig. M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() handelt es sich ev. um eine installation von recovery-cd? die hardware-hersteller können dies so vorkonfigurieren, dass das admin-passwort schon vorgegeben ist - steht ev. etwas im handbuch?
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Weis ich nicht, das System war schon beim Kauf fertig vorinstalliert, es muste nur noch fertig konfiguriert werden (Username, Passwort, Internetzugang usw.). Natürlich habe ich nur eine Recovery-CD bekommen, im Handbuch (sehr spärlich) steht nichts diesbezügliches.
???? M.g.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() na dann, wurde das system schon zum teil eingerichtet ... wenn du keine informationen hast, dann wirds wohl am einfachsten sein, den support um das passwort zu bemühen ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Welchen Support, den von Misoft oder den von Dell?
M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() den von dell ... bei OEM-versionen leistet microsoft nur kostenpflichtigen support ...
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Beiträge: 353
|
![]() Danke für die Hilfe, werde es bei Dell versuchen.
M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|