WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2000, 14:45   #11
Hugo Frey
Master

Böse

Hallo Leute

Es ist doch schade, wenn wir uns im Forum mit Leuten wie DDR-SEW rumschlagen, welche vermutlich nur ihre persönlichen Frustrationen am Computer loswerden möchten.

Ignortieren wir doch seine Beiträge... und fertig.

Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2000, 20:49   #12
ronald
Jr. Member

Beitrag

Hallo Riny!

Ich habe mir diese Seite schon gespeichert.
Ist wirklich toll.
Und zu DDR-dingsbums.
Du liest warscheinlich nicht die guten und ausführlichen Erklärungen von Achim.
Sonst würdest Du nicht solchen Unsinn schreiben.

Gruß Ronald
ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2000, 10:43   #13
Rolf
Inventar

Beitrag

Hallo Riny!
Halte zur Stange!
Wir freuen uns einen Nachbarn aus Holland im Forum zu haben. Denk an den Käse den Du uns versprochen hast!
Gruß
Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf am 10-04-2000 editiert.]
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2000, 11:27   #14
Heinz Richner
Jr. Member

Beitrag

Hallo Kollegen

ich habe mal von Peter Guth ein pers. E-Mail bekommen, darin er erwähnte, dass er die Schweiz schätze u.a. wegen der Kultur, den zivilisierten Menschen, keine Asozialen.

Ich verstehe mich als Europäer, lebe aber in der Schweiz. Wenn ich Meinungen von DDR-SEW durchlese, verstehe ich erst so richtig, was Peter Guth mit seiner Aussage damals meinte.
Es ist nicht das erste Mal, dass jemand eine Zurechtweisung über dieses Forum an altgediente Simmer lostritt. Was mich aber sehr erstaunt, dass ihr in unserem Nachbarland Deutschland offenbar respektloser miteinander umgeht. Schade,Schade - denn Leute wie Achim, Peter Guth, Leo und viele mehr sind ganz klar Kapazitäten, die meine Achtung verdienen. Sie sind mit ihrem Können das Herz dieses Forums - stellen wir dies bitte nicht mit unnötigen Pöbelein ab !

Gruss aus der Schweiz

Heinz Richner
Heinz Richner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2000, 21:53   #15
Riny
Jr. Member

Blinzeln

Hallo Rolf,
versprochen ist versprochen.
Die Käse bringe ich mit nach Airport Hahn!
Gruß Riny

Riny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2000, 22:06   #16
Joachim Giesler
Inventar

Lächeln

Hi Riny!

Dann sehen wir uns ja - hoffentlich!

Schön, dass du dabeibleibst!

Gruß, Achim Of The North

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2000, 00:16   #17
Thomas Müller
Jr. Member

Daumen runter

Hi Leute,

ist Euch eigentlich bewußt, wieviel Zeit Ihr alle für diesen unqualifizierten Forumsbeitrag dieses netten Menschen aus DUNKEL - DEUTSCHLAND (aber vermutlich tun wir unseren neuen Mitbewohnern unrecht - er kommt wahrscheinlich aus ...) investiert habt ?! - und seit Ihr der Meinung, daß er diesen Aufwand verdient hat ? Ich meine NEIN - absolut verlorene Zeit; vermutlich wollte er nur Eure Aufmerksamkeit erregen und das ist ihm ja auch vorzüglich gelungen. Und in einem Internet-Forum kann so etwas täglich und öfter passieren.

Also ignoriert so etwas doch in Zukunft und geht weiter Euren produktiven Hilfestellungen etc. nach - dafür sind Euch viele sehr dankbar !!!

*** Das Leben ist einfach zu kurz ***

P.S.: Das soll nicht heißen, daß man sich nicht einer KONSTRUKTIVEN Kritik stellen soll - aber wie gesagt -> KONSTRUKTIV !!!

Let's fly !

cu
Thomas Müller
Thomas Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2000, 00:58   #18
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Ja, lieber Thomas, dass ist hier einfach zu menschlich im Forum, nicht wahr!?

Und das ist gerade das, was es so lebendig macht! Ich will gar nicht nur konstruktiv sein! Was jetzt auch nicht heißen soll, dass hier ausfallende Konflikte die Tagesordnung beherrschen sollen - mitnichten. Aber dass hier durch die Art, wie hier miteinander umgegangen wird, ein lebendiges und schon fast familiäres Forum entstanden ist, ist mehr als bemerkenswert. Ich denke, niemand hier hat Lust auf irgendwelche Streitereien.
Nur kann ich so ein Verhalten nicht ignorieren, wie du es vorschlägst! Dafür bin ich doch noch ein zu sehr sensibler Mensch!

Ich will jetzt auch gar nicht mehr weiter auf diesen Vorfall eingehen! Im Grunde hast du schon recht, dass wir uns hier auf vernünftige Arbeit konzentrieren sollten, nur manchmal befindet sich eben eine kleine "Mücke" im Zimmer - und die nervt halt solange, bis sie einen verpasst kriegt!

Achim Of The North
Alt 11.04.2000, 19:53   #19
DDR-SEW
Jr. Member

Reden

LIEBER JOACHIM,

bitte entschuldige meine Bemerkung. Ich wollte auf keinen Fall weder Dich, noch andere in die Schranken weisen. Es tut mir aufrichtig leid!

Meine Reaktion war einzig und allein auf Deine,mir vorgelagerte Antwort zurückzuführen, auf welche ich spontan und ohne große Sätze zu antworten versucht habe, da auch mir ohne böse Absicht und ohne die Zeit immer alle Netseiten zu kennen, Fragen auf der Seele brennen, die sicherlich schon einmal irrgendwo, irrgendwann gestellt und auch beantwortet wurden. Immer dann, wenn neue FS-Anwender diese Bühne betreten, werden solche Fragen erneut auftauchen, ohne dafür in gewisser Hinsicht geächtet werden zu müssen. Dies mißfiel mir! Und sie sollen es doch auch. Werden in "unseren" Kinderzimmern nicht zu viele stumpfsinnige Actionspiele gespielt, bei denen es nur um Mord und Totschlag geht. Und dann entdecken diese Kinder den FS oder FLY u.s.w. und werden schon beim kennenlernen einfach das Gefühl nicht los, selbst in einem Fan-Forum nur gemaßregelt zu werden, obwohl sie doch einfach nur Hilfe wollten und dabei das Internet als grenzenloses Lehrbuch betrachten. Nun mag ich vielleicht nicht der "Hellste" sein, aber beim Lesen mancher Beiträge (auch wenn sie mich nicht unmittelbar betrafen) wurde ich einfach das Gefühl der Erhabenheit uns Anfängern gegenüber nicht mehr los. Naja, und dann las ich interessehalber den Add-on-Beitrag, und da war es wieder..... Schade daß gerade Du "daran glauben" mußtest.

Meine Worte entstanden in diesem Moment. Wahrscheinlich genauso, wie mir gegenüber jetzt auch von anderen ,ohne großartig nachzudenken geantwortet wurde. Ich weiß nicht, aus welchem Land Du und auch die anderen so kommen, jedoch habe ich zu keinem Zeitpunkt einen mir jetzt unterstellten Ost-West-Konflikt entfachen wollen. Warum auch sollte ich dies tun? Dieses dumme Gerede ist erst recht billig. Mein Pseudonym "DDR-SEW" ist keine primitive Geschmacklosigkeit, sondern eine taktische Bezeichnung einer ehemaligen INTERFLUG-IL62M. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!!! Vielleicht sollten sich einige einmal fragen,was hier in diesem Forum so für Äußerungen fallen (Interpretationen lassen ja viel Raum für Spekulationen !)Mit keiner Silbe habe ich derartige Unterstellungen jemals angedeutet.
Auch hatte ich damals nicht nach Raubkopien gefragt, um mich persönlich zu bereichern oder zu provozieren. Die Gründe habe ich ausführlich geschildert. EBENFALLS NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!!!!!
Auf mich aufmerksam machen wollte ich nicht, dies hatte ich -falls ich Euren Worten Glauben schenken darf- ja bereits auf so "abscheuliche" Art und Weise getan, mit meiner damaligen "bösen", unverschämten und vorallem unerwünschten Frage. Dabei hatte ich mir wirklich nur echte Hilfe erhofft, wofür ICH dann auch ganz schön rüde angegriffen wurde (Ohne Worte!). Nach Rache sinnen, sorry, falls der Eindruck entstanden ist, dies wollte ich auch nicht!
Wer Unfrieden stiften will,tut dies bestimmt auch auf andere Art und Weise!
"Titanic"- den Beitrag habe ich dem aktuellen Heft entnommen und runtergeladen. Leider weiß ich immer noch nicht wie es geht. BIN ICH DESHALB EIN SCHLECHTER MENSCH?
Ich habe bisher Fragen gestellt und ehrlichen Herzens auf Beiträge anderer geantwortet.
Was hätte ich denn so tun müssen, um von diesem Forum nicht (fast) die ganze Zeit so stiefmütterlich behandelt zu werden?
Ich würde mir nur echt wünschen, daß wir alle in der Zukunft fairer miteinander umgehen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Es wird nämlich nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Nichts für ungut und nochmals Entschuldigung, lieber Joachim
DDR-SEW

[Diese Nachricht wurde von DDR-SEW am 11-04-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von DDR-SEW am 11-04-2000 editiert.]
DDR-SEW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2000, 22:39   #20
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hey, DDR-SEW!

Ich hätte dir ja lieber eine Mail geschickt, aber dies ist ja nun mal aus dir ebenfalls bekannten Gründen nicht möglich. Also werde ich mich jetzt - aber zum letzten Mal - zu dieser Sache äußern!

Du hast zunächst einmal Anstoß an einer Antwort gefunden, die ich dem guten Riny aufgrund seines Tips hin gegeben habe, mehr nicht!, soviel schon mal vorab!

Der Zusatz von mir - mit einem halbverstecktem Hinweis, der zudem noch mit einem "Smilie" zur besseren Einschätzung des Gemeinten (nämlich: ist nicht so schlimm gemeint, wie´s sich liest!!) und dazu noch in "..." gesetzt (was den Begriff in seiner ganzen Bedeutung noch weiter herabsetzt) - ging an all´ diejenigen, die in der letzten Zeit offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Einbinden von Szenerien in die Flugsimulatoren hatten, und das auch bei den eigentlich! geläufigsten Prozeduren. Im "Ernstfall" wäre aber auch das für mich kein Hindernis gewesen, denjenigen - soweit es mir möglich ist - zur Seite zu stehen!

Merkwürdigerweise hatten aber diejenigen keinen Anstoß an meine auch eigentlich gutgemeinte Antwort gefunden! Und warum nicht? Weil sie hier häufiger präsent sind als du und sie mich in meiner Art und Weise schon ein wenig kennen, und somit auch wissen, wie meine Bemerkung gemeint war! Einen Newcomer würde ich mit Sicherheit anders empfangen!

Wenn DU mich besser kennen würdest, wärst du erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich hier irgendeinem, der Hilfe benötigt, diese verwehren würde! Ich bin bereit, zu erläuternde Vorgänge auch mehrmals erneut niederzuschreiben und hier einzubringen, wenn es denn gar nicht anders geht, aber ich werde doch wohl auch darauf hinweisen dürfen, dass sich der eine oder andere, der damit Probleme hat - zumal es auch noch angeboten wird (Rinys Tip) - zumindest einmal diese hilfreiche Seite anschauen mag! Wenn man nämlich gewillt ist, auch mal selbst handanzulegen und sich durch Erlesen und Probieren das nötige Wissen selbst anzueignen und eventuell dann DARAUFHIN Fragen zu stellen, würde man selbst nicht nur besser verstehen lernen, sondern das Forum würde auch um einiges entlastet werden!

Auch deine Beanstandung an meinem angeblich "nicht so tollen Verhalten" hättest du MIR persönlich mailen können und ich wiederum dir diese/meine Antwort! Damit hätten wir uns diesen ganzen seitenfüllenden Disput sparen können! Dazu braucht man natürlich eine Mailbox, klar!

Das wäre für die Zukunft vielleicht auch mal eine Anregung, dass persönliches Missfallen an einen vermeintlichen Verursacher demjenigen auch persönlich an seine Adresse mitgeteilt wird und nicht in einem/diesem öffentlichen Forum breitgetreten wird!

Ich schlage auch vor, dass du ruhig mal stetiger hier reinschauen solltest, um dich zu informieren. Ich persönlich halte überhaupt nichts davon, zwischen verschiedenen Foren hin- und herzuspringen. Da reisst der Faden ganz schnell ab! Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden! Nur würde ich mir dann in jedem Fall persönliche Bemerkungen an einzelne Leute verkneifen, wenn man den Backround nicht so kennt!

Was uns beide angeht, sage ich von meiner Seite aus "Schwamm drüber", denn wenn vermeidbar, versuche ich erst gar nicht, Konflikte entstehen zu lassen!

In diesem Sinne, Achim Of The North

Antwort