WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 19:09   #21
747jet
Veteran

Standard

Sorry, aber ich verdien noch nicht so viel Geld, weil ich noch jünger bin, ausserdem bekommt man für sein Geld manchmal auch nur KACKE. Zwar sind viele davon ausgenommen, aber es gibt so was.
Ja, ja ich weiss, so was gibt es immer im Leben, trotzdem ist es krass, dass einzelne Flugzeuge mehr kosten, als ganze Spiele.

Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:27   #22
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
krass, dass einzelne Flugzeuge mehr kosten, als ganze Spiele.

Mark
Nenne mir ein Spiel mit einer Systemsimulation wie die PMDG 747
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:29   #23
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Sorry, aber ich verdien noch nicht so viel Geld, weil ich noch jünger bin, ausserdem bekommt man für sein Geld manchmal auch nur KACKE. Zwar sind viele davon ausgenommen, aber es gibt so was.
Ja, ja ich weiss, so was gibt es immer im Leben, trotzdem ist es krass, dass einzelne Flugzeuge mehr kosten, als ganze Spiele.

Mark

...und vergleiche mal die Verkaufszahlen eines Spiels mit denen eines FS-Addons, dann weißt Du, wie der Hase läuft.
Alt 09.08.2006, 20:08   #24
747jet
Veteran

Standard

Heut hab ich bei einem Saturn erst jemand am ganzen fs Zeug vorbei gehn sehn und der hat geast, dass da nur die dummen Spiele stehen. Kann ich verstehen, wenn jemand keine Ahnung hat. In keiner "normalen" PC Zeitschriften wird überhaupt nur auf den FS eingegangen, oder täusch ich mich da??

Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:25   #25
Oliver H.
Hero

Standard

Zitat:
...und vergleiche mal die Verkaufszahlen eines Spiels mit denen eines FS-Addons, dann weißt Du, wie der Hase läuft.
Sorry das ich mich einmische, aber diese Diskusion kommt immer wieder auf. Dabei fällt mir auf, das von Entwickler/Programmierer, Händlerseite und anderen die an ADDons arbeiten, immer nur Vergleiche gezogen werden, so wie Du Nick weiter vorne. Ich/Wir warten schon lange darauf das jemand von dieser Seite mal Konkrete Zahlen auf den Tisch legt, und wenn es sich nur um alte Produkte handelt die keinen mehr interessieren. Nur so wie es jetzt läuft müsst Ihr damit rechnen, das immer wieder wilde Spakulationen darüber hier im Forum auftauchen. Allerdings glaube ich nicht wirklich das irgend jemand seine Geschäftszahlen/Umsätze hier oder anderswo veröffentlicht.

PS: Ihr kommt vom Thema dieses Beitrags ab

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:27   #26
Raptor
Gesperrt

Standard

Hallo Oliver,
wenn es nix zu verdienen gäbe, hätten wir keine Firmen wie Aerosoft oder andere. So einfach ist das .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:41   #27
MeatWater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Hallo Oliver,
wenn es nix zu verdienen gäbe, hätten wir keine Firmen wie Aerosoft oder andere. So einfach ist das .
Aerosoft entwickeln nicht wirklich, sie vertreiben - und das nicht nur FS-Zeugs. Ich kenne nur die Entwicklerseite, und selbst namhafte Leute wie Hans haben in der FS-Entwicklerei allenfalls einen - zugegeben lukrativen - Nebenverdienst. Allein davon leben können die wenigsten.

Ein PC-Spiel das sich 300.000 Mal verkauft oder eine PMDG mit einem Bruchteil der Verkäufe auf eine Ebene zu stellen, ist Humbug, und angesagte Titel (so wie die PMDG 747 für uns) gehen auf dem "normalen" Spielemarkt mit ein paar Millionen (!) Exemplaren über die Theke.
Alt 09.08.2006, 20:45   #28
Balu der Bär
Elite

Standard

Zitat:
Vermutlich wollen die große Firmen, wie PMDG noch mal Geld haben, um ihre Maschinen auf dem fsX zu fliegen, weil sie wissen wie viele Leute geil darauf sind. Also Abzocke, so was könnte man ja auch mal kostenlos anbieten.
PS: Hoffe, dass die PMDG MD-11 auch noch auf dem fs9 läuft!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von Mark
http://ops.precisionmanuals.com/wiki/PMDG_MD-11_FAQ
Hoplophobie ist heilbar!Sprechen sie mit ihrem Psychater!
“If someone has a gun and is trying to kill you, it would be reasonable to shoot back with your own gun.” - Dalai Lama
@Phil:Es gibt bei EDDS auch den waypoint UNSIN!!
Balu der Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:49   #29
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater

Ein PC-Spiel das sich 300.000 Mal verkauft oder eine PMDG mit einem Bruchteil der Verkäufe auf eine Ebene zu stellen, ist Humbug,
Falls das auf mich bezogen sein soll, das hab ich doch gar nicht getan. Aber wer betreibt schon eine Firma die keinen Gewinn abwirft? Auch PMDG nicht.

Und versteh mich nicht falsch, das war nur eine nüchterne Feststellung, ich hab schon immer viel investiert . Zeit wie Geld.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:52   #30
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin,

ich finde es teilweise frech und unverschämt, wie hier von Abzocke etc. geredet wird. Kein zweifel, einige Firmen haben durchaus Strategien, die eher an Abzocke als an Verkauf erinnert. Aber sicher nicht der Großteil bzw. die Firmen, die hier genannt wurden.

Ich habe auch noch nie von einem Entwickler gehört, der an seiner Software gut verdient hat, es ist größtenteils mit Sicherheit noch nicht einmal Aufwandsentschädigung.

Die, die meinen, ein Produkt wie die PMDG 747 wäre überteuert, der kann sich ja mal schlau machen, wieviele Arbeitsstunden in dem Produkt stecken, daraus einen Stundenlohn errechnen und dann mal überlegen, ob derjeniege dafür Arbeiten gehen würde.

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort