![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.07.2002
|
Hallo,
ich habe Windows XP und habe mir ein paar AddOn-Flieger in meinen FS2002 Pro geladen. Habe die Flieger vom Netz in einen Ordner ausserhalb von FS2002 geladen (ZIP-Dateien), habe beim extrahieren, den Pfad zum FS2002 Ordner Aircraft angegeben, dabei im Ordner Aircraft einen Unterordner z. B. 'DH_Dash7' angelegt und die extrahierten Dateien dort abgelegt. In den Unterordner 'DH_Dash7' sind nun wieder Ordner wie Model/Panel/ Sound usw. mit den entsprechenden Dateien. Sieht für mich alles sauber und OK aus. Wenn ich aber den FS2002 PRO starte, kann ich unter Luftfahrzeuge keinen dieser AddOn-Flieger finden. Was mache ich falsch und wer kann mir helfen. Gruss Manna |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Es darf nicht ein Ordner "über" dem Flugzeug sein.
Das ganze muss aussehen ...MicrosoftGames/ FS2002/ Aircraft/ Dash7/und darin endhalten dann Panel, Sound, etc. Ich mache es so. Ich habe unter eigene Dateien einen Bereich mit dem Namen "Internet" angelegt. Dort extrahieren ich dann alles, und verschiebe es dannach. Gruß Niko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Danke Niko,
es sieht bei mir so aus: MicrosoftGames/ FS2002/ Aircraft/ DH_Dash7/und darin endhalten dann in Unterordner Panel, Sound, etc. die Unterordner für Panel / Sound usw, legt er sich bei extrahieren selber an. Trotzdem finde ich die Flieger nicht. Gruss Manna |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
Hallo Manna,
Kuck mal nach ob in der panel bzw. sound.cfg alle Pfade auch wirklich stimmen. Wenn dort ein alias auf einen falschen Ordner verweist, siehst Du die Flugzeuge im Auswahlmenü nicht. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
..oder
Öffne doch mal die Aircraft.cfg und sehe nach unter welchem Namen die 'DH_Dash7' dort firmiert (Fett, gekennzeichnet). Suche dann im FS2002- Menü nach diesen Namen [fltsim.0] title=Cessna Skylane 182S sim=Cessna182S model= panel= sound= texture= kb_checklists=Cessna182S_check kb_reference=Cessna182S_ref atc_id=N700MS ui_manufacturer=Cessna..........Hersteller ui_type=C182S Skylane...........Typ ui_variation=White with green Wenn Du viele Flieger hast und die Designer keine pflegeleichten Namen vergeben, kann das Menü leicht unübersichtlich werden. Falls Du es nicht schon weißt: Wenn kein Herstellername in der cfg vergeben wurde, werden die Flieger unter "Allgemein", "Unbestimmt" oder so ähnlich als Hersteller aufgeführt (heißt in meinem englischen FS2002 "unspecified"). Gruß Carl
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi Simmer, großes Problem wenn alias im Soundfile auf Aircraft zeigt, das nicht bei dir da ist.
Rico |
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Rico,
keine Panik. Wie heißt denn der Flieger, auf den der Sound-File zeigt ? Hast Du die einfache oder die Version Pro des FS2002? In der sind nähmlich zusätzliche Flieger enthalten. Notfalls mußt Du den alias halt auf einen anderen Flieger, der im Aircraft-Verzeichnis steht umleiten. Ich mag diese alias - Geschichten eigentlich nicht,und kopiere mir immer komplette Dateien in das Sound-Verzeichnis hinein. Gruß carl
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Hallo Niko,
ich hatte doch einen Ordner noch drüber, jetzt kann ich die Dash7 zwar auswählen aber im Cockpit werden anstatt der Instrumente nur leere Löcher angezeigt.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
wo die "Löcher" im Cockpit sind, findet man gelegentlich Instrumente
das Cockpit verwendet vermutlich kein Standardinstrumente? In deinem zip-file könnten oder müssten Gauges enthalten sein (evtl nochmals gezippt) diese kommen im Flusi in den Ordner Gauges kann aber sein, da ist beim entpacken auch was schiefgegangen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|