![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi ich weiß der Adapter hört sich etwas komisch an, daher weiß ich auch ned obs sowas gibt.
Meine Frage ist jetzt gibts sowas, und wo krieg ich sowas? Ich brauche den Adapter weil ich einen Router habe der nur einen Parallelen Port für Drucker hat. Ich will mir jetzt aber einen neuen Drucker zulegen, das blöde ist aber die neuen Drucker haben nur noch USB ;(( Oder ists sinnvoller gleich einen Printserver zu kaufen? Danke für die Infos mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() geht nicht, gibts nicht
lösung wäre: a.)www.conrad.at 973225 b.)printserver anmerkung: nicht jeder usb drucker lässt sich am printserver betreiben.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() hallo!
warum auf alt(paral.) einfach "usb 2.0 card 5 way,pci einsteckkarte hama 00062752 € 12-14 5x usb2.0 für die zukunft bereit!!! WO. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
lg smokey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Wenn der Drucker erst gekauft werden soll und in einem Netzwerk verwendet werden soll, was spricht gegen einen netzwerkfähigen Drucker, also mit eingebauter Netzwerkkarte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Gibts den Tintenstrahldrucker die sowas können und preislich auch okay sind.
Vorallem die Patronen sollen nicht so wie die meisten HP-Patronen 30-40€ pro Patrone kosten! lg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Netzwerkfähiger Tintenspritzer
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Abhaengig vom Druckvolumen und vorausgesetzt du kannst dir die sehr happigen Erstinvestitionskosten leisten, waere ein netzwerkfaehiger Farblaser eine Ueberlegung wert.
Ich vermute mal sehr stark, Boot moechte ich den selben Gedanken hinaus. Mit dem folgenden Link kannst du dir einen Ueberblick verschaffen: http://geizhals.at/?cat=prlc&bpmax=&...&asd=on&sort=p Bei den recht billigen Exemplaren pass auf, da meist nur ein Starttoner dabei ist, d.h. nach ein paar Wochen ist um verdammt viel Geld ein Tonerkauf faellig. Bei diesem, Samsung CLP550N, (http://geizhals.at/a126297.html) weiss ich aufgrund aelterer Recherchen, dass ein normal voller Tonersatz dabei ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @Herwig: Stimmt genau
![]() Ein Laser ist günstiger im Verbrauch, Dokumentenecht, schneller und langlebiger. Dafür halt teurer in der Anschaffung. Ein guter Tintenstrahler kostet auch etwas und ein Adapter, der höchstwahrscheinlich mit dem Drucker in Pension gehen wird, wird auch nicht dazugeschenkt. Ob er sich aber rentiert, daß muß sich Smokey durchrechnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Aber auf die Urspungsfrage zurückzukommen (ich halte einen gescheiten Netzwerkdrucker auf für sinnvoller):
USB auf Parallel Ein netter Netzwerkdrucker (praktisch und gut) 4700 Serie von HP |
![]() |
![]() |
![]() |