![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Aus gegebenen Anlass suche ich einen Adapter:
S-Video (4 polig, male) auf Chinch/Composite (female) Sollte natuerlich nicht nur Luminanz, sondern auch Chroma/Farbe mitliefern. (Danach gehts mit Chinchkabel und Chinch->Scart-Adapter weiter) Via Geizhals bin ich anscheinend zu bloed, oder es gibt das nicht gelistet. Vielleicht weis ja wer wo ich das zu vernuenftigen Preisen kriege?
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
conrad.at saturn.at mediamarkt.at neuhold.at und jeder andere Elektrofachhändler... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[WCM] Member
|
![]() Also bei Conrad findet sich nur das hier: 330332 - 62
Und das ist ein 2M Kabel. A bisserl gross, wenn ich einen ca 5cm ADAPTER will. Denn ein 15m Kabel hab ich schon, da ist alles andere ueberfluessig. Bei Saturn/Mediamarkt gibts zumindest online garnix in die Richtung. (Also Geschaefte kann ich dir auch gaaanz toll viele auszaehlen. Fakten waeren mit aber ehrlich gesagt lieber als ...) Abgesehen davon erwaehnen mache Hersteller extra, dass IHR Adapter "konvertiert elektrisch das S-Video-Signal in ein FBAS Composite-Farbsignal, passend für normale, nicht S-Video taugliche Geräte". Ansonsten haettest ja nur Schwarz/Weis. Glaube zwar, dass ALLE Adapter dies machen, aber glauben ist halt nicht wissen und daher die Zusatzfragefrage.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Nein dass machen nicht alle adapter, sonst wären es ja konverter und keine adapter.
Wenn der Scart kein S-Video kann kann bekommt man ohne Umwandlung nur ein S/W Bild. Wenn dein Scart Anschluss allerdings S-Video versteht, warum nimmst du nicht gleich ein S-Video/Scart Kabel sondern willst zuerst auf chinch und dann erst auf scart? Besser wird das signal dadurch sicher nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[WCM] Member
|
![]() @chris: was der Scart Adapter kann ist sekundaer. Wichtig ist, dass der S-Video<->Composite/Chinch Adapter - UM DEN ES GEHT - die Umwandlung zu 100% kann, denn sonst waer das Signal ja schon weg. Und dann ist´s wurscht oder Scart das koennte oder net.
Um (primaer) ein paar Urlaubsbilder am TV wiederzugeben reicht die Qualitaet 1000x aus. Leider hat der Chinch/Scart Adapter eben kein S-Video. Und der Grund weshalb ich von S-Video auf Chinch und dann auf Scart gehe ist relativ einfach. 1.) Ich habe wie erwaehnt ein 15m Kabel mit 3 Chinch-Anschluessen fuer Stereo-Audio und Video. Folglich finde ich das Anschaffen eines weiteren Kabel fuer: a.) zusaetzlicher Kabelsalat b.) unnoetige Extrakosten 2.) Nur ein Kabel fuer S-Video -> Scart bedeutet folgendens: a.) Extrakosten fuer ein Kabel UND einen neuen SCART-Adapter b.) Es geht auch nur Video und KEIN Ton. Fuer den Ton muesste ich also eh wieder das alte Kabel zusatzlich anstecken. Und damit bin ich wieder bei Punkt 1a und 1b ---- So, da jetzt hoffentlich geklaert ist was ich NICHT will, jetzt nochmals der aktuelle Stand dargestellt: Bisher vom Standgeraet TV-OUT (S-Video 8-polig !!) -> Adapter auf Chinch (der beim der GraKa vom Desktop dabei war) -> Kabel -> Adapter auf Scart -> Fernseher. Fuer den Laptop brauche ich also einfach statt des "Adapters S-Video( 8-polig) -> Chinch" einen "Adapter S-Video(4-polig) -> Chinch" Hoffe der letzte Satz machts nun 100% eindeutig was ich will. (Und ja, wie gesagt soll Luminanz+Croma geliefert werden, sonst machts keinen Sinn). Also defakto sowas hier, aber halt MALE auf "S-Video"-seite. Und net via Versand, denn der kostet dann mehr als das Teil.
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Sowas vielleicht:
![]() Conrad, 330335, 4,5€.
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@MagicMerlin wie faul muss man sein, daß du nicht den Weg zum Schuppen findest? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() @Fendiman:
Ja, ganz genau. Da ist aber schon das naechste "Problem". Selbst bei Conrad gibt es andere Teile (mit 2M Kabel und mehr) wo EXTRA steht, dass ein FBAS Signal weitergegeben wird. Da ich kein Elektrotechniker bin hab ich wie schon 100x erwaehnt eben keine Ahnung, ob das nicht sowieso alle Stecker koennen. Als Laie muss ich also davon ausgehen, dass es einen Grund hat, weshalb es bei manchen steht und bei manchen nicht. Wenn man mir also glaubhaft versichern kann, dass das ALLE koennen, also auch dieser da, dann waere ich wirklich gluecklich. Und bei diesem da stand das eben nicht, weshalb ich das Teil auch ignoriert hatte. (Findet man auch oft bei der Suche, dass manche Adapter eben nicht den Cromateil weiterleiten) @Powerman: Im scheinbaren Gegensatz zu Dir habe ich sowas wie eine Arbeit! Und dank der muss ich mir extra freinehmen um zu den regulaeren Oeffnungszeiten in einen Shop zu kommen (ja, auch SA). Folglich habe ich keinen Bock, sinnloser weise hin und her zu fahren. Bis dato hast Du aber sowieso bei fast allen deinen "Hilfestellungen" mit "Unfaehigkeit zu lesen" und "permanenter Ignoranz" geglaenzt, weshalb Du nun endgueltig auf die IgnoreListe kommst. Troll also ruhig schoen weiter, ich les es eh nimmer. ![]()
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.02.2007
|
![]() billig bei ebay
![]() |