![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
11110110001
![]() |
Hallo Leute!
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem Adapter, der DDR- oder DDR2-RAM aufnehmen kann und den man entweder an PCI, PCIe oder SATA anschließen kann. Ich hab mal vor Monaten sowas gesehen, leider weiß ich nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung dieses Teils lautete - und der blöde Google wirft dazu leider auch nix brauchbares aus. Wenn jemand von Euch sowas schon mal gesehen hat, oder kennt, dann meldet Euch bitte. Danke und Grüzi
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Hallo arctic - danke für den Hinweis - genau das is das Teil. Der Google hat das Teil ums verrecken ned gefunden und mir war der Name komplett entfallen - danke nochmal für deine Hilfe!
Sayonara
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
Hallo, zonediver!
Das Teil sieht interessant aus. Hast Du schon einen Preis und Bezugtsquelle?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wenn die Batt leer wird, sind alle Daten futsch
![]() Interessanter wäre eine DDR2 Variante, da derzeit die Preise im Keller liegen. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
grundsätzlich cool, aber mit einem maximum von 4gb nicht zu brauchen. Das geht mit einem usb stick, bzw. cf card adapter billiger, ausserdem bleiben die daten auch ohne batterie erhalten.
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
Na der eigentliche Einsatzzweck wird bei mir die Auslagerungsdatei sein, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, daß einige Software meckert, wenn man die AD einfach wegläßt - insbesondere manche Games können dann nichtmehr - trotz 2GB RAM.
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
Die nächste Version soll (angeblich) 16GB unterstützen, ich habe allerdings noch keinen Preis oder auch nur einen Verkäufer dafür gefunden
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Muss die SW bzw. das Betriebssytem sowas explizit unterstützen?
pong
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|