![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 | |
Inventar
|
![]() Hallo Thorsten,
wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder gegen Produktaktivierungen eingesetzt. Wir haben im Heft die Rechtslage analysiert, wir haben uns gezielt für einzelne Kunden eingesetzt und aktuell steht im Heft wieder ein Kommentar dazu da. Dein Fall bereitet mir jedoch Bauchschmerzen, denn ich habe hier nicht wirklich den Eindruck, dass dir ein Hersteller übel mitgespielt hat. Ich persönlich habe nach deinen Schilderungen, den Aussagen von Cloud9 und den mir komplett vorliegenden Log-Dateien eher den Eindruck, dass der Fehler auf deiner Seite liegt. Meine Sicht der Dinge stellt sich so da: Du hast die Hardware geändert aber keine Deaktivierung vorgenommen. Cloud9 hat dann in verschiedener Form versucht, dir zu helfen. Schließlich hast du eine komplett neue Aktivierung erhalten, die du laut Logs schon am 29.12. aktiviert hattest. Damit war dein Problem gelöst. Dass du fünf Tage länger dich hier noch aufregst, finde ich misslich. So ein bisschen bringt es dieses Zitat hier auf den Punkt: Zitat:
Ich möchte zum Schluss auch noch einmal schnell betonen, dass sich Cloud9 auch ganz anders als FSD verhält. Bei letzterem sind wir mehrfach in ähnlichen Fällen auf taube Ohren gestoßen. Ich hatte zuletzt zwar ein sehr interessantes Gespräch mit Tim Dickens, aber prinzipiell lässt sich FSD überhaupt nicht in die Karten schauen und nährt damit eher den Willkürverdacht. Cloud9 hat sich nun wiederholt sehr kooperativ gezeigt. Wir haben uns zu Einzelfällen dort gemeldet, wenn Leser ein Problem hatten, und Cloud9 hat praktisch den gesamten Mail-Verkehr und alle Logs offen gelegt. Ich habe auch etwa extra deine Schilderungen hier erst einmal der Firma übersetzt. Cloud9 war wirklich händeringend daran interessiert, dir zu helfen. Es ist dein gutes Recht, über das Procedere unzufrieden zu sein. Und in der Tat gäbe es die Probleme ja ohne Produktaktivierungen nicht. Wenn du nun aber bewusst oder unbewusst dich hier manipulativ äußerst, leiden darunter letztlich all jene Kunden, die tatsächlich unverschuldet Probleme mit Produktaktivierungen bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, lag auch schon im ersten Fall mit Cloud9 das Problem auf der Seite des Kunden. Berichtet der nächste Leser über Probleme, würden wir wohl wenn überhaupt doch mit zweifelhaften Gefühlen dort nachfragen. Und das finde ich schade. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Lieber Marc,der Fall bedeutet nicht nur für dich Bauchschmerzen.Jetzt habe ich nämlich auch welche.Nur halte ich die persönlich nicht mehr lange aus!Ich habe doch tatsächlich wider genau das selbe Problem.Natürlich funktioniert auch nur die Cloud9 EHAM Scenery nicht.Wie soll es auch sonst sein!Nach einem aktuellen Biosflash für mein NF3 Mainboard und der Opteron CPU,geht die Scenery einfach nicht mehr.Mittlerweile habe ich dazu noch meinen Provider gewechselt.Also eine neue E-Mail Adresse habe ich jetzt auch.Die Scenery habe ich grade schon deinstalliert und werde diese gleich neu installieren.Ich hoffe alles geht auch reibungslos.Deine Vermutung ich hätte mich nur beweisen wollen,ist definitiv falsch.Wie du siehst,geht jetzt sogar die ganze Prozedur von vorne los.Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten!Achso,meine neue E-mail:redicato@versanet.de
Dann bis später marc,mit freundlichen Grüßen Torsten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Senior Member
|
![]() Also keine Chance.Ich bekomme ständig diese Nachricht:eSellerate ERROR-25005 Activation Limit exceeded.The Product has been already activated on a different computer,or you made major hardware changes to this one.Jetzt bleibt mir wider nur der Kontakt zum Support Forum.Aber die Jungs sind ja nett und werden mir sicherlich sofort helfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Moin
Weiter oben ist eine hilfreiche, höflich formulierte Beispielmail an Cloud9 zu finden... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() da ich jetzt gerade die RXP-Produkte auf den neuesten Stand bringe... ich finde, der Flight1-wrapper ist als Kopierschutz ideal und völlig ausreichend. Einmal den Key gesichert, kriegst du problemlos das File entpackt und danach kannst du so oft du willst installieren. Warum machen das nicht alle so? Ich meine, wir bezahlen ja auch den "Gehirnschmalz" mit, den die Austüftelung immer neuer Aktivierungsprozeduren (Knebel hätte ich beinahe geschrieben) mit sich bringt.
mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Senior Member
|
![]() Jetzt muss ich mal ehrlich sagen,das die neue Registration gut geklappt hat.Ich habe einfach eine E-Mail an Cloud9 geschrieben und habe dann am Mittag meinen neuen Key bekommen.
Allen ein schönes Wochenende! |
![]() |
![]() |
![]() |