![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Rechtlich gesehen ist der Kopierschutz in diesem Punkt zu 100% illegal.Ein Kopierschutz sollte eigentlich nur verhindern,das Personen die nicht im Besitz einer gültigen Licens sind,diese auch benutzen.Aber der Kopierschutz muss natürlich auch sicherstellen,das der Käufer einer gültigen Licens,jederzeit seine Software benutzen darf und nicht wie in diesm Fall,drei Monate warten muss!!Deshalb sehe ich einen Erfolg meiner Klage auch mit Wohlwollen entgegen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() @Redicato
Na und vor allen Dingen noch in richtigem Deutsch ![]() @Jens Soll ich hier Euch jetzt etwa noch den Text einer meiner Meinung nach adäquaten, höflich formulierten E-Mail auf Englisch vordraften? Aber bitte... ________________ Dear Cloud9 Customer Support, as you can see from the attached receipt I am a legal owner of a single licence for your EHAM-scenery. I installed & activated this scenery on my PC immediately after purchase on xx December 2005. A few days later I upgraded the hardware of my PC by installing a new hard disk drive. This obviously resulted in an invalidation of my key for your EHAM-scenery. Due to the fact, that the 90 day grace period, which is described within your copy protection procedures, has not yet expired, I am currently not able to re-activate the scenery via your online activation facilities. Could you please provide assistance to me, e.g. by providing me with a temporary second licence, so that I am able to use your scenery again asap. I hereby assure that I will continue to use your scenery on one single PC only. Best Regards + Thx for your assistance in advance xxx _______________________ Ich hoffe jeder versteht's jetzt ![]()
![]() |
#43 |
Inventar
![]() |
![]() Thomas, der Text ist mir völlig egal.
Es geht darum, daß ich nach Zahlung keine uneingeschränkt Nutzung bekomme. Ich MUSS Bitte, Bitte...machen wenn etwas eintritt was nach Meinung von Cloud9 nicht sein kann oder darf. Mit welchem Recht erlauben sich diese Leute eigentlich mich derart einzuschränken? Ich kann es nur immer wiederholen, das einzige akzeptable System ist der Flight1 Wrapper. Dort bin ICH Herr über meine Installationen die ich gekauft habe.
![]() |
#44 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2005
|
![]() Zitat:
![]() Also muss ich auch Monate/Jahre nach dem Kauf eines Addons noch darauf hoffen, dass mich der Hersteller der Software bei Bedarf "beim Umzug unterstützt"? Nein...Was bei mir als boxed version im Regal steht, sollte auch zu installieren sein. Egal wie oft, egal auf welchem Rechner. Das es diese unverschämten Kundenknebelungen auch in einem "geringfügig" höheren Preissegment gibt, erfahren Käufer des Bugatti Veyron ![]() http://www.autobild.de/aktuell/meldu...tikel_id=10346
![]() |
![]() |
#45 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Jeder wird hier seine persönliche Toleranzschwelle haben. Meine ist bzgl. Cloud9, MDMAX, FSD und Konsorten auch längst überschritten.
Die Vorteile des Internet-Marketings möchten einige Anbieter gern nutzen, die Nachteile aber gern in die Schuhe des Kunden stecken. Ich finde es leider grad nicht, aber ich hab ein Statement eines Mitarbeiters eines Spieleherstellers gelesen, der davon ausgeht, dass mit nervenden Kopierschutzmassnahmen etwa 10% der Käufer in die Hände von Tauschbörsen getrieben werden. Eine grosse Spielefirma kann dies sicher verkraften, aber FS-Anbieter bei einem ohnehin geringen Prozentsatz von Addonkäufern auch ? Sieht eher nach einem klassischen Eigentor aus. Hat aber auch einen positiven Effekt, bei der Vielzahl von Addons wird man halt selektiver, das schont das Budget. Im speziellen Fall : FS macht auch ohne Cloud9-Amsterdam nicht weniger Spass. Michael
![]() |
#46 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hallo Thomas,
Zitat:
Aber Cloud9 schießt etwas weit über das Ziel hinaus in meinen Augen... ![]() Es ist jedenfalls schon extrem, wenn nach der Änderung einer Komponente sofort eine neue Aktivierung notwendig wird. Das ist besonders ärgerlich, wenn man nach dem Kauf innerhalb der ersten 90 Tage nur einmal Aktivieren kann... Und das ist mehr als ärgerlich, wenn mein PC mal in diesen 90 Tagen so einen Defekt aufweisen sollte, dass ich ihn erneuern muss/möchte. Ein paar Gegenbespiele, bei denen die Aktivierung besser klappt: TomTom-Navigator: Hier kann man nach dem Kauf 2x aktivieren, dann nach 90 Tagen und danach alle 6 Monate. Windows XP (ist ja sicher eh bekannt): Hier kann man meist bedenkenlos 1-2 Hardwarekomponenten wechseln, bevor man neu aktivieren muss... Jedenfalls sollte Cloud9 das mal überdenken. By the way: Das gehört zwar nicht zum Thread, aber so toll sind andere Produkte von Cloud9 teilweise auch nicht. Fly the Lakes habe ich vor Weihnachten nochmals als Demo testen wollen, aber es gab nur CTDs (auch nach Deaktivierung von Switzerland Pro). Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() @all
Kopierschutz ist immer eine heikle Angelegenheit. Kopierschutz MUSS aus Herstellersicht sein. Keine Frage. Aber es gibt nun mal in Zeiten des -Onlineshoppings- keine vom Gesetzgeber zertifizierte Vorgehensweise. Da es eine weltumspannende Angelegenheit ist gibt es halt verschiedene Schutzmechanismen! Und es gelten aus Käufersicht i.d.R. die rechtlichen Bestimmungen des Landes in dem der Käufer beheimatet ist. Die Kommunikation des Käufers mit dem Hersteller im Problemfall ist sicherlich auch geprägt von sprachlichen Barrieren, wenn beide nicht die gleiche Sprache sprechen. Missverständnisse sind deshalb nicht immer auszuschliessen! Zitat:
Hat ebenfalls funktioniert.
![]() |
![]() |
#48 |
Senior Member
|
![]() Jetzt bekomme ich den Zuspruch,den ich mir gewünscht habe.Ich denke mal,das jetzt auch selbst Thomas etwas mehr Weitsicht zeigt.Wir als Kunden sollten uns soetwas nämlich nicht einfach gefallen lassen,sondern uns dagegen wehren.Genau das tue ich und mehr nicht!
Gruss Torsten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Zitat:
Ich glaube, daß das Problem des Herrn, der sich hier so vehement über Cloud9 beschwert, auch lösbar gewesen wäre. Cloud9 hat hier ja nach eigenen Angaben Hilfe angeboten. Ich habe nie behauptet, daß der Kopierschutz von Cloud9 das optimale Verfahren ist (Übrigens: Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie die XP Aktivierung und meine XP-Installationen musste ich auch schon öfter neu aktivieren.) Keiner muß die Produkte von Cloud9 kaufen und wenn die Mehrheit der potenziellen Kunden auf Grund des Kopierschutzes nicht kauft, werden sie ihr Verfahren sicherlich überdenken. Ich jedenfalls werde die Scenery-Produkte von Cloud9 weiterhin kaufen. Sie gefallen mir saugut und ich habe keine Problem damit notfalls eine höfliche E-Mail an Cloud9 schreiben zu müssen, wenn ich denn ausnahmsweise innerhalb von 90 Tagen ein Produkt zweimal aktivieren müsste. Und nochmals: Ich hasse es, wenn Leuten das Wort im Munde herumgedreht wird und das war hier am Anfang der Fall und der eigentliche Grund dafür, warum ich in diesem Thread überhaupt gepostet habe. Mit den Kopierschutzmechanismen selbst habe ich überhaupt kein Problem. Hier habe ich vollstes Verständnis für das Vorgehen der Entwickler. Und wenn ich hier dann gleich Verweise auf den "Esel", also wahrscheinlich "emule", lese, wo es schon eine gecrackte Version von der Cloud9-dll geben soll steigt mein Verständnis dafür, daß die Entwickler immer restriktivere Verfahren einsetzen, die im Zweifel dann auch mal etwas Mühe für den rechtmäßigen Nutzer bedeuten, wobei ich eine kurze freundliche E-Mail noch nicht mal als wirkliche Mühe bezeichnen würde.
![]() |
![]() |
#50 |
Senior Member
|
![]() Jungs,ein Wunder ist passiert.Ich wollte grade meinem Freund zeigen,das die Installation meiner EHAM Scenery nicht mehr funktioniert.Dann startete mein FS9 aber ganz normal und sogar die Scenery war registriert.Jetzt frage ich mich,warum musste das einige Tage dauern?Aber egal,dafür habe ich jetzt wieder Freude an meiner EHAM Scenery!
Allen noch eine schöne Nacht! |
![]() |
![]() |
![]() |