![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... noch was (natürlich rein hypothetisch und frei erfunden, damit man mir nicht hinterher noch das Wort im Munde herumdreht):
1. Nehmen wir einmal an, jemand hätte die Cloud9-Scenery gekauft und auf seinem jetzigen PC aktiviert. 2. Just zwei Tage später bekommt eben diese Person dann zu Weinachten einen neuen, superstarken PC geschenkt und sie möchte ihren Flusi natürlich sofort komplett umziehen. 3. Diese Person würde dann feststellen, daß sie die Cloud9 Scenery auf dem neuen PC nicht sofort erneut aktivieren kann. 4. Zunächst sollte sich diese Person m.E. dann darüber informieren, warum genau die Aktivierung auf dem neuen PC fehlschlägt. Eine gute Quelle wäre sicherlich das Cloud9 Support Forum...und siehe da: Gleich am Anfang unter Technical Support ein Sticky Thread mit Q&As zum Aktivierungsprozeß. 4. Dort würde sie dann nachlesen können, daß eben die o.g. Frist von 90 Tagen noch nicht abgelaufen ist. Heureka! - Somit kann die Scenery noch gar nicht auf einem neuen/anderen PC aktiviert werden. 5. Ich würde dieser Person dann wiederum empfehlen, eine höfliche E-Mail, am Besten natürlich unter derselben E-Mail-Adresse wie beim Kauf der Scenery und mit der Originalkauf-/Aktivierungsbestätigung im Anhang, an den Support Cloud9 zu schreiben. Sie sollte m.E. ihre spezielle Situation erklären und anfragen, ob man in diesem speziellen Fall nicht seitens Cloud9 eine Ausnahme machen könnte, indem man ihr z.b. evtl. temporär eine zweite Lizenz zur Verfügung stellt, damit sie die schöne Scenery sofort auf ihrem neuen PC nutzen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Addon-Hersteller wie Cloud9 in einem solchen Einzelfall nicht kulant wäre ![]()
![]() |
#32 |
Inventar
|
![]() kulant? ich weiß nicht ob ich
![]() ![]() Auf der Box version steht das die Scenery per Internet angemeldet werden muss. MEHR NICHT! Sorry, für etwas wo für ich Geld bezahle will ich mir nicht noch arbeit machen damit ich es so nutzen kann wie ich es will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Addon-Hersteller wie Cloud9 in einem solchen Einzelfall nicht kulant wäre.
Sag mal wahltho,bist du wirklich so blöd,oder tust du nur so.Oder arbeitest du sogar für die Firma Cloud9?Wie oft den noch! Bei mir!Ich habe meine Festplatte gewechselt,die ich zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.Seitdem musste ich mir von Clouds9 anhören,das ich gegen die Licens verstoßen habe.Nun versuche ich seit zwei Tagen meine ehrlich gekaufte Scenry wieder zum laufen zu bekommen.Alles ohne Erfolg! Selbst wenn du die Prozedur deiner Installationsanleitung schön findest,oder gar viel von hälst,musst du krank sein,oder bei denen arbeiten.Das ist doch nicht normal!Außerdem will ich nicht bei Cloud9 betteln müssen um meine bezahlte Scenery benutzen zu dürfen! Hast du das jetzt verstanden wahltho? |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() Sorry, aber auch Du könntest aufhören jeden, der eine andere Meinung hat als Du, als Mitarbeiter von Cloud9 zu beschuldigen.
Das bringt dich auch nicht weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Moin redicato,
wenn du bei den Jungs von Cloud9 ähnlich brachial aufgetreten bist, kann ich mir schon vorstellen warum ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt- der Ton macht die Musik. ![]() Moin Thomas, das ist ja alles schön und gut. Ich will aber nicht als Bittsteller auftreten und von der Willkür eines Unternehmens abhängig sein- um eine Sache nutzen zu dürfen die ich bereits bezahlt habe. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Du zahlst und mußt dann den Hersteller darum bitten die bezahlte Sache auch nutzen zu dürfen. Deine Bereitschaft zur Selbstbeißelung finde ich bewunderns- aber nicht erstrebenswert. Gruß Dirk P.S. Moin Niko. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() @Redicato
Du hast jedenfalls bisher nur zwei Dinge unter Beweis gestellt: 1. Offensichtlich bist Du der deutschen Sprache und deren Rechtschreibung nicht richtig mächtig und 2. hast Du die allerletzten Umgangsformen. Fallst Du in diesem Ton bei Cloud9 aufgetreten bist, könnte ich sogar Verständnis dafür aufbringen, warum sie Dir irgendwann nicht mehr weitergeholfen haben, obwohl sie lt. den Informationen, die Marc von Cloud9 bekommen hat, ja sogar bereit gewesen wären, Dich beim Umzug der Scenery auf den neuen Rechner zu unterstützen. So und jetzt ab auf meine Ignorer-Liste mit Dir ![]() @Dirk (et alterum) Für mich bedeutet das Schreiben einer E-Mail in einem höflichen, netten Ton nicht, daß ich als Bittsteller auftrete oder mich "Selbstbebeißele" (<- richtig so?). Sowas tue ich generell nicht und habe ich auch generell nicht nötig, weder im Berufs- noch im Privatleben. Ich wollte Herrn "Redicato" nur darauf hinweisen, daß der Ton vielleicht auch die Musik macht. -> Stichwort: Stilmittel der Übertreibung ![]() P.S.: Ich habe weder mit Cloud9 noch mit irgendeinem anderen Addon-Hersteller etwas zu tun. Ich bin nur ein zufriedener Kunde von Cloud9, der genereill Verständnis für den Einsatz von Kopierschutzmechanismen, insb. auch Online-Aktivierungsmechanismen hat und damit auch keinerlei Probleme hat.
![]() |
#37 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
|
![]() Lieber Thomas,
Auch wenn Du Dich noch so sehr für Cloud9 und Konsorten einsetzt, die Art von Gängelung des Kunden ihn an die "Nabelschnur" des Herstellers zu fesseln, ist mehr als fraglich. Das Produkt ist ja gekauft, oder doch nur geliehen ? Wenn gekauft, dann sollte ich es schon so verwenden dürfen wie ich möchte und nicht Kulanz erbitten müssen. Außerdem kannst Du schneller als Du glaubst in eine ähnliche Bredouille kommen (was ist wenn Cloud9 plötzlich zusperrt, bei der Reklame durchaus vorstellbar), vielleicht änderst Du dann Deine Meinung. Meine 2 Cents: Prinzipiell keine Software kaufen, die für ihre Nutzung solche Bindungen voraussetzt. Außerdem weiß auch Cloud9, daß es keinen Kopierschutz gibt, den man nicht aushebeln kann, also warum die wirklichen Kunden quälen... Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Inventar
|
![]() Lieber Gerhard,
sicherlich ist diese Praktik fraglich, denn ansonsten würde nicht so kontrovers darüber diskutiert, oder? Ich persönlich habe nur vollstes Verständnis dafür, daß sich die Produzenten von Software, insb. in diesem Genre mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln gegen Raubkopierer wehren. Raubkopierer werden immer Mittel und Wege finden. Das ist auch diesen Firmen klar. Man kann es den Verbrechern nur schwerer machen und somit den Schaden für die Software-Produzenten begrenzen. Ich aktualisiere auch meine Hardware regelmässig und musste deswegen schon öfter von Software-Produzenten Keys oder ähnliches erneut anfordern. Es war sicherlich etwas Aufwand. Ich hatte aber letztendlich noch nie Probleme damit und habe die Keys immer erhalten. Derartige Mechanismen sehen in der Regel auch vor, daß eine Firma irgendwann "out of business" geht. In diesem Fall ist es in der Regel möglich, den Käufern einen "final & ever lasting" Key zur Verfügung zu stellen. Just my 2 Euros ![]()
![]() |
#39 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Das steht für mich in keinem Verhältnis.
![]() |
![]() |
#40 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.08.2005
|
![]() Mit wenigen Worten genau mein Anliegen getroffen!Danke Jens!
|
![]() |
![]() |
![]() |