![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Habe es jetzt kurz getestet, morgen mache ich einen Flug um es noch ausführlicher zu testen. Ich bin soweit ziemlich angetan, ich habe nun keine Einbrüche der FPS mehr.
Vorher hatte ich mit ActiveSky X in EDDS mit der MadDog 2006 ca. 15 FPS bein eingestellten 20 FPS. Ohne ActiveSky X in EDDS mit der MadDog 2006 hatte ich dann 20 FPS bei eingestellten 20 FPS. Nun habe ich mit ActiveSky X Wetter über Simconnect 20 FPS beim selben Flugzeug und der selben Location. Für mich ein eindeutiges Indiz für einen Leistungsgewinn, natürlich, ActiveSky X muss nicht mehr in den Arbeitsspeicher geladen werden und die HD verrichtet nur die Arbeit des FSX und die Übertragung der Daten im Netzwerk, diese wirken sich aber nicht aus, wie es aussieht. Wie gesagt, morgen mache ich einen Flug, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt. Ich bin aber sehr zuversichtlich. Mit freundlichen Grüßen und eine gute Nacht Eugen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Eugen,
darf ich fragen, wie Du das genau gemacht hast und was dazu alles benötigt wird? Viel Erfolg für den Testflug morgen und Danke! |
|
|
|
#13 |
|
|
Hallo Nils
Im Startmenü HiFi\Active Sky X\Documentation (Standardpfad) die Dokumentation öffnen, dann unter Networked Configuration findest du eine präzise Anleitung wie das zu bewerkstelligen ist, ist in Englisch. Eines kann ich sagen, SDK muss auf dem Server Recher (auf dem FSX installiert ist) installiert werden und auf dem Client Rechner (auf dem ActiveSky X laufen wird). Nicht vergessen das SDK ServicePack 1A zu installieren, ebenfalls auf beiden Maschinen. Du benötigst auch noch die IP-Adresse des Server Rechners. Port muss in der Windows Firewall freigegeben werden etc. Wie gesagt die Anleitung ist sehr ausführlich. Ich habe ca. eine halbe Stunde für das Einrichten benötigt. Wenn noch Fragen oder Unklarheiten offen sind werde ich versuchen die zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
So, Testflug durchgeführt. Ich muss sagen, ich bin zufrieden. Die durchschnittlichen FPS liegen wirklich höher als die davor. Ich habe keine Durchschnittswerte, aber die FPS lagen deutlich höher als sonst. So war ich bisher fast immer auf dem ILS in EDDS mit der MadDog 2006 mit ca. 12 - 15 FPS unterwegs, jetzt mit ca. 20 FPS. Natürlich schwanken die FPS manchmal, aber die 12 FPS habe ich seitdem nicht mehr gesehen.
Das Einrichten loht sich, meiner Meinung nach. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hallo Eugen,
vielen Dank für deine Antwort und den Testbericht - dann weiß ich ja, was ich als nächstes tun werde ![]() |
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() |
Jepp, danke Eugen,
ich nun auch.
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.12.2006
|
Hi, welche Variante ist denn Vorteilhafter? Gibts da Performanceunterschiede?
Hab die Fsx-Deluxe-Version (SDK bisher nicht installiert) und FSUIPC ist drauf. Sollte ichs nun über FSUIPC laufen lassen, oder lohnt es Simconncect (SDK) draufzuspielen? Wo ist die Einrichtung einfacher? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
Ich würds wie Eugen machen.
Hab auch daheim es mit SDK eingerichtet, funktioniert wunderbar. Warte noch auf die Möglichkeit Flightsim Commander per SDK zu verbinden.. Welche Anwendungen können noch zur Zeit auf den Client Rechner laufen? (per Simconnect)
|
|
|
#19 |
|
|
Hallo k.0815
Mit FSUIPC wird es, soweit mir das bekannt ist, nicht funktionieren. Du benötigst dafür WideFS, ebenfalls von Peter Dowson erhältlich, welche Einrichtung einfacher ist? Das kann ich dir nicht sagen, da ich es mit WideFS, weil es kostenpflichtig ist, nicht probiert habe. Mit freundlichen Grüßen Eugen |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
Da hätte ich noche ein Frage:
Nachdem ich Active Sky X von meinen Server Rechner(FLUSI PC) deinstalliert hab, habe ich keine ActiveSky Gauge, bzw. kein Wetter Fenster im Flusi. Es muss doch möglich sein, ActiveSky X auf den Client Rechner laufen zu lassen und trotzdem dieses Fenster haben? Oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|