![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.03.2001
|
![]() Guten Abend Leute,
bin seit kurzem also freudiger Besitzer dieses Wettertools und fand bisher, die Investition hat sich gelohnt - bis gerade eben, Anflug / Landung aus Frankfurt kommend in Venedig: Anzeige in ActiveSky bezüglich Wind: 004006KT Anzeige im Display (A319 EW Pro) 23004 Landung entsprechend, nun ja...... Trotz mehrmaligem Wetterlöschen und Neustart von Act.Sky keine Änderung. Gibts dafür eine Erklärung und Lösung ??!!! Für Behebung meiner leichten Verzweiflung ist tausend Dank Euch sicher, Grüsse und merci, Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() Sorry, hat sich eine Null zu viel eingeschlichen:
also Wind AktiveSky: 004/06 im Diplsay 230/04 so long, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Ich habe das Problem gelegentlich auch. ICh vermute es hängt mit den Höhenwinden zusammen, so Active Sky nach eine gewissen zeit nicht mehr richtig in den FS aktualisiert, aber dennoch die richtigen Werte Anzeigt. Ich schließe dann das Proggi und starte es neu, dann gehts.
Andre
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich frag einfach mal hier, dann muss ich keinen neuen Beitrag aufmachen ![]() Wie siehts denn bei euch im FS2004 mit den Wetterübergängen aus, bei mir sind die noch immer plötzlich. Und klappt es bei euch, dass ihr, wenn ihr euch umschaut, unterschiedliche Wetterbedingungen (Wetterfronten) etc. sehen könnt ![]() Könnt ihr mir Tipps geben? Außerdem ist mir auch etwas mit dem Wind aufgefallen, Active Sky sagt 240° mit 3kts und im Flusi wird 240° mit 6kts angezeigt, also die doppelte Geschwindigkeit ![]() Gruß Sascha ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Sascha,
>> Wie siehts denn bei euch im FS2004 mit den Wetterübergängen aus, bei mir sind die noch immer plötzlich Ja, das Problem hab ich auch, wor allem die plötzlichen Wechsel von Headwind auf Tailwind bringen die Autopiloten ganz schön ins schleudern und je nach Situation das Flugzeug schon mal in Stallgefahr. Ich finde, das Problem tritt sogar mit ActiveSky verschärft auf. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
wollte noch mal ans obige/erstere etwas anhängen. Neben den unterschiedlichen Windangaben habe ich auch unterschiedliche Sichtangaben/-Gegebenheiten: Sichtangabe laut A.S. 9999, also mindestens 10 Kilometer Sicht; der Blick aus dem Cockpit zeigt Nebel. Trotz dem installierten letzten Patch, zeigen sich diese Unstimmigkeiten, die mir die Sache doch etwas arg vermiesen. Gibts jemand der des Rätsels Lösung kennt, bin mit meinem kleinen Latein am Ende, merci für die Mühe, Martin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Vermutlich benutzt Ihr die "TAF-Processing"-Funktion von ActiveSky bzw. zusätzlich dynamisches Wetter im FS04.
Beides führt dazu, das - nach meinen Erfahrungen - die Wetterwerte (insbes. die Winde) nicht (mehr) mit den jeweiligen Metar-Werten vor Ort übereinstimmen, was in diesem Falle natürlich beabsichtigt ist. AS generiert also aus den TAF-Angaben bereits eine Mischung aus "älteren" METAR-Angaben und einer möglichen Wettersituation aufgrund der Werte, die im TAF stehen. Will man das nicht, sollte diese Funktion in den "options" bei ActiveSky deaktiviert werden. Grundsätzlich - so die Empfehlung des Autors - sollte dynamisches Wetter im FS selbst ohnehin abgeschaltet sein. Die abrupten Übergänge bzw. plötzlichen Wolken- und Windwechsel habe ich auch und sollen wohl auch erst mit der Version 2.0 der Vergangenheit angehören. Was die Sichtweiten betrifft: Wer über eine registrierte FSUIPC verfügt, sollte im Tab "Visbility" unbedingt die "Random Metar Extended"-Funktion einschalten. Sonst kann es passieren, dass eben die 10sm auch nur als solche interpretiert werden, auch wenn die Sichtweite deutlich größer sein kann. Wenn die Karte dann eben unter diesen Bedingungen eher zu einer Nebel-Darstellung neigt (siehe folgender Hinweis), ist die "Suppe" vorprogrammiert. Mit meiner inzwischen leicht betagten GF3 TI200 habe ich in jüngster Zeit lange mit verschiedenen Sichtweiten-Einstellungen innerhalb der FSUIPC herumexperimentiert und festgestellt, dass es einen ziemlich sichtbaren deutlichen Übergang zwischen Sichtweiten bis 30nm und dann darüber hinaus gibt. Will sagen: Sobald eine Sichtweite von <= 30nm erreicht wird, ist das - trotz smoother Übergangsrate - dennoch deutlich erkennbar, während alle Sichtweiten darüber und darunter dann wieder sehr soft und langsam dargestellt werden. Ich tippe hierbei einfach mal auf die Fähigkeiten der Grafikkarte und der verwendeten Treiber - wie gesagt: ich vermute....
![]() |