![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Also, irgendwie ist momentan der Bär los: Lauter Probleme mit dem FS bei mir zur Zeit...
Benutze ActiveSky in der 1.5 Freeware-Version. Seit heute abend bekomme ich kein Wetter mehr, das Programm meldet downloading aber scheint keine Metar zu finden. So ein Problem wurde hier schon mal besprochen, da war die Lösung, dass der Internetexplorer auf offline stand. Mein Internetexplorer steht aber auf online !! ActiveSky funktionierte auch bisher reibungslos, was ist da nun schon wieder los ? Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hi Christian,
das von dir beschriebene Problem tritt auch bei mir von Zeit zu Zeit auf. Ich benutzte auch Active Sky 1.5. Habe aber auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich schätze mal, dass man das bei ner Freeware-Version in Kauf nehmen muss. Hat vielleicht was mit überlasteten Servern zu tun. Passiert ja immer wieder. Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hi,
heute sind die server von ivao abgestürzt. Ich glaube, dass activesky darauf zugreift. Das mag wohl heute die ursache gewesen sein. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() ActiveSky (in der Freeware-Version nennt es sich übrigens ActiveSky 2002) greift auf den NOAA-Server zurück. Damit gibt's mitunter auch mal Zugriffsprobleme.
Wer eine Firewall hat, sollte auch mal prüfen, ob er möglicherweise den Zugriff auf den Server durch eine veränderte Konfiguration der FW eingeschränkt hat. Sowas passiert mir immer wieder mal ganz gerne.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2003
|
![]() Ein herzliches Hallo an alle Simmer,
diese geschilderten Probleme mit "Aktivesky" passiert unter allen Leitungssystemen, egal ob Modem, ISDN oder DSL. Der Grund ist hierfür sehr häufig eine Server-Überlastung, die zu einem sogenannten TIMEout führt. Die zur Zeit einzige Lösung, nicht unbedingt die schönste aber funktionierende Variante ist, ohne den Flusi zu beenden, Aktivesky zu trenne und neu zu starten. Erstaunlicherweise findet das Programm automatisch wieder in die Simulation und aktualisiert die aktuelle Position. Vielleicht hilft euch das ein bischen weiter auch wenn es nicht die ultimative Lösung ist. Aber man arbeitet an diesem Problem, d.h. Hoffnung auf eine Lösung ist vielleicht bald in Sicht Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß beim simmern ![]()
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Sorry LH, ich glaube kaum, dass diesbezüglich bei "hifi" daran gearbeitet wird, da wir hier von der Freeware-Version sprechen.
Das Problem, was Du schilderst, ist zwar vorhanden, bezieht sich aber auf die unvollständig heruntergeladenen Wind-Daten der Payware-Version, was die kostenlose Variante gar nicht bietet.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2003
|
![]() Hallo Christian,
sorry, da habe ich wohl einiges überlesen, obwohl es ja oft genug in den Texten stand, das es sich hier um die Freeware-Version handelt. Tja, die Zeit zum "richtig" durchlesen sollte man sich schon nehmen, wenn man seine Kommentare hier herein schreibt. Dickes Sorry - ich verspreche Besserung!! ![]() ![]() ![]() mfg Morten
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Alles kein Problem.
Ich wollte nur weiteren Verwirrungen der AS-User vorbeugen. ![]()
![]() |