![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
![]() Hallo liebe Flusis,
was kann man mit diesem add-on eigentlich "anstellen"? Bildet es evtl. verbesserte Wolken (besser als die default-Wolken)ab? Kann ich damit bei Planung eines offline-Fluges das Wetter sowohl auf dem Abflughafen als auch bei der Ankunft bestimmen? Ändert es sich dann während des Fluges?? Vielen Dank für Eure Antworten!! Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo Wolfgang,
schau doch mal hier: http://sales.hifisim.com/ASv6/ ich denke hier bekommst Du alle Antworten auf Deine Fragen.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
vielen Dank für den link. Meine Frage dazu: wenn ich dieses Programm installiert habe, verändern sich dann u.a. automatisch die Wolken im FS? Reicht es dann, wenn ich im FS das Wetter bestimme oder muß ich dann extra in das addon wechseln? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ASV macht alles wenn Du es willst, die Wetterfunktion im FS kannst Du dann vergeßen.
http://sales.hifisim.com/ASv6/features.htm
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Wolfgang,
wie Jens schon sagte, Du musst im Grunde gar kein Wetter mehr einstellen, da AS den Flusi mit dem, mehr oder weniger, aktuellen online Wetter versorgt. Während Deines Fluges passt AS das Wetter dann den aktuellen Bedingungen an. Dies betrifft auch die Art der Wolken etc. Eine "Wetterauskunft" für Deinen Zielflughafen kannst Du auch einholen. Ich bin zwar noch mit Version 4.5 unterwegs, möchte aber nicht mehr ohne fliegen.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
vielen Dank. Ich werde mir zunächst die Version 2,0 kaufen und installieren. Ich bin noch mit dem FS2002 unterwegs. Da ich relativ bequem bin und nicht so ganz schrecklich viel Zeit für eng. Manuals verbringen möchte sowie nicht online fliege meine Frage: Reicht die einmalige Installation des ActiveSky wxRE 2. aus, um das FS-Wetter nachhaltig zu verbessern oder muß vor jedem Flug in diesem Addon irgendeine Einstellung vorgenommen werden? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Zmindest bei der Version 4.5 reicht das einmalige Installieren aus. Du machst dann noch ein paar Vorgaben, und bei jedem Start von AS wird das aktuelle Online-Wetter geladen. Sehr einfach das Ganze. Dürfte auch bei älteren Versionen nicht anders funktionieren.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Carsten,
ich fliege doch nicht online...... Also Du meinst, daß die Installation reicht, um dann bei den folgenden Flügen (das Wetter stelle ich jew. manuell vorher ein)die Wolken realistischer aussehen zu lassen? gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Wolfgang!
Wenn Dein PC nie mit dem Internet verbunden ist, während Du fliegst, dann ist ActiveSky nichts für Dich, denn die Stärken dieses Programms liegen eben in der Darstellung aktueller Wetterbedingungen, die das Programm über das Internet erhält. Wenn es Dir nur um Wolken geht, solltest Du entweder mal Freeware-Wolkensets versuchen oder Dich für Flight Environment entscheiden.
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Thomas,
ich will mir die Option "Internet-Wetter" sicherlich aufhalten. Habe auch schon mal in der Vergangenheit das akt. Wetter heruntergeladen. Beeinhaltet denn ActiveSky keine neuen Wolkenlayer? Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |