WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 00:11   #1
Skybird
Veteran

Standard Activesky die Zweite - brauche Hilfe bitte!

Mit dem Kmplettdownload 1.8 bin ich auch noch mehreren Tagen nicht glücklich, und nach zwei Neuinstallationen. Der Download von neuen METARs funktioniert meistens nicht, ob mit VATSIM-Option oder ohne. Etwa zwanzig Mal habe ich es jetzt versucht in drei Tagen. Zwei Files habe ich, einer verstümmelt, der andere anscheinend komplett.

Aber was heißt komplett? Wenn ich dann im Hauptscreen für eine Route sagen wir EDDF EDDM plane, bekomme ich die Nachricht, daß da keine Daten verfügbar seien, und dann wird Bezug auf einen DGAA mehrere Tausend Meilen entfernt genommen, und wenn ich das Wetter in Mitteleuropa checke, sieht es überall absolut identisch gleich aus (weil alles auf DGAA bezug nimmt).

Also, das Programm ist neu für mich, da will ich garnicht auschließen, daß ich was falsch mache oder falsche verstehe, also wenn mir keiner sagen kann, was mit dem verdammten Donwloads nicht paßt, dann vielleicht Rat zu eventuellen Bedienungsfehlern!?

Bis jetzt ist das Teil jedenfalls eine totale Nullnummer für mich. Mag ja sein, daß DGAA der Nabel des Universums ist, aber wenn es nur dieses eine Wetter gibt, ist das Programm kompletter Stuss. Ach so, ich bin stets im Offline Modus.

Hilfe!?

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 00:49   #2
Sam
Jr. Member

Standard

Also ich habe die Version 1.7 und habe keine Probleme. Ich starte zb. in EDDF und fliege nach LOWI, ActiveSky lädt sich automatisch die Daten aus dem Internet nach. Natürlich musst Du Online sein und das auch unter Option gespeichert sein.
Gruß Sam
Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 02:10   #3
Skybird
Veteran

Standard

Wie ich bereits erwähnte, geht es mir um den offline modus.

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Alt 01.06.2003, 05:36   #4
Chris
Elite

Standard

Ich habe jetzt gerade ein komplettes Offline-Paket mit dem Cycle von 02Z heruntergeladen - keine Probleme, und das auch gleich beim ersten Anlauf.

Die DGAA-"Station" ist sozusagen der systemtechnische "Nullpunkt" und kommt eigentlich nur dann, wenn ActiveSky nicht mit dem Flusi verbunden ist. Das "wx Briefing" sollte trotzdem klappen.

Check doch mal deine (verstümmelten) Metar-Dateien und lass durch Windows darin doch einfach mal nach deinen gewünschten ICAOs suchen.
Wenn sie tatsächlich nicht zu finden sind, dann liegen die Dateien derzeit nicht vor bzw. NOAA war zu diesem Zeitpunkt mal wieder etwas "zickig".
Alt 01.06.2003, 10:18   #5
Skybird
Veteran

Standard

Danke, ich checke das alles mal wie vorgeschlagen. wie ich schon sagte schließe ich nicht aus, daß meine Wissenslücken das Problem sind (von den endlos einfrierenden Downloads seit Tagen mal abgesehen)

Skybird
Alt 01.06.2003, 14:25   #6
Skybird
Veteran

Standard

Aaah, jetzt scheine ich es endlich kapiert zu haben. wie ich schon dachte, eine Mischung aus schlechtem Download-Server - und Fehlverständnis meinerseits. An dem desolaten Server kann ich nix ändern, aber das Programm scheint jetzt wie geplant zu funktionieren. Und zwar beeindruckend!

Skybird
Antwort