WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2003, 21:16   #11
Jackal
Inventar

Standard

Warum macht der Autor dann solche Werbung in seiner Featureliste auf Simmarket ? :

>> FS2004 Weather Smoothing Enhancements

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 21:47   #12
ES01
Veteran

Standard

Hallo,

bei mir hat sich heute Abend ActiveSky 2004 als massiver Framefresser
herrausgestellt.

Flug von EDDS->EDDH
am Anfang noch ca. 40 FPS
in den Wolken noch ca. 20 FPS
in EDDH beim Anflug nur noch 4-8 Frames
In EDDH 8-10 Frames

ActiveSky 2004 deinstalliert:

Flug von EDDS->EDDH
am Anfang noch ca. 40 FPS
in den Wolken noch ca. 25 FPS
in EDDH beim Anflug nur noch 25-30 Frames
in EDDH 40 FPS

ich habe das zweimal wiederholt und immer das selbe.

ES01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 00:16   #13
aerospace
Elite

Pfeil

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
....wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Problem des Wewtterinterface vom FS9. Man braucht dazu das SDK und das gibts halt noch nicht ...
Ja, so ungefähr habe ich das auch verstanden - zum Glück sind die Macher von AS2004 recht "support-freundlich", also wird es da sicher bald Abhilfe geben. Der Übergang innerhalb einer Station ist auch nicht ganz so schlecht (...ich vermisse die genaue FSUIPC Vorgaben - denn hier kann man viel verschlimmbessern!.....

Zitat:
Registered FSUIPC features including baro smoothing, graduated visibility and occasional high cirrus-layer can compliment and work together with AS2004's own variations of such features, but they are not required. We do however always recommend the registered version for those who are serious about their simming. It is a great add-on that provides many benefits in addition to complimenting AS2004.
....genereller Tip aus dem AS-Forum, die FSUIPC auf minimum weather Einstellen!

Das mit dem Framefressen kann ich überhaupt nicht bestätigen - so 5 Frames gehen verloren, das andere Übel sind aber die Wolken. (hier würde ich die Ausstauschtexturen, welche in der Dokumentation beschrieben sind, verwenden.)

@ ES01, ich weiß ja nicht was du für einen Rechner du hast (Profil ist nicht ausgefüllt!) - aber 8-10 FPS kann beim besten willen nicht sein!?
Das man ohne Wetterdarstellung mehr FPS hat, das ist eigentlich logisch!

grüße
Alt 20.12.2003, 08:17   #14
Jackal
Inventar

Standard

>> Ja, so ungefähr habe ich das auch verstanden - zum Glück sind die Macher von AS2004 recht "support-freundlich", also wird es da sicher bald Abhilfe geben

Ermmmm, also man verspricht ein Feature und wenn Leute dann zurückfragen, erfahren sie, dass es dann irgendwann gemacht wird, wenn das SDK rauskommt ?

Bei ActiveSky 1.9. waren diese "smoothing weather enhancements" auch schon für FS2004 als Feature angekündigt. Das Resultat war dann leider unbrauchbar. Das Problem war sogar verschärft, und zwar soweit, dass z.B. PMDG völlig zurecht in ihrem Manual darauf hinweist, solche Programme besser nicht zu verwenden. Auf Anfrage beim freundlichen Support kam dann die Antwort, da sei man ja gar nicht dran Schuld, dass ist ein FS9-Mangel und die nächste Version (2.0) werde das Problem dann wahrscheinlich lösen. Der Autor hatte dann auch eingeräumt, dass da auch FSUIPC Settings keine Abhilfe schaffen.

Also 20 Euro für 1.9. aus der Tasche gezogen für nichts, jetzt noch mal 20 Euro bezahlen und auf SDK warten ???? Das wäre dann nichts als irreführende Werbung. Aber vielleicht kann ja wirklich hier jemand mal seine Erfahrungen in der Praxis (mit den entsprechend richtigen FSUIPC Settings) mitteilen.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 08:26   #15
aerospace
Elite

Pfeil WideFS Connector - Beta - released!

Hallo,

Zitat:
WideFS User sollten mal ins ActiveSky Forum blicken, denn da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen....
Problem gelöst: Für alle WideFS Benutzer gibt es jetzt ein kleines Connector Tool!

http://www.hifisim.com/ActiveRadarConnector2b1.zip

(Achtung! Das ist wirklich nur für WideFS Benutzer!!!!)

---------------------------------------------------------------------
The Connector needs to be run on the FS PC, not the wideFS PC. Also, You should not install AS2004 on the FS PC. Please uninstall all. Then Follow the install instructions:

1) Install AS2004 on the WIDEFS PC directly, FROM the WideFS PC on a local drive i.e. C:\(InstallDir). You should now have, in (InstallDir), Chilkat.zip and Modules folder.
2) Switch to the FS PC. Map Z: to the ROOT drive of C: on the WideFS PC (or whatever drive it happens to be on)
3) Now through windows explorer, on the FS PC, Browse to Z:\(InstallDir)\Modules\ActiveSky2004. Run the ActiveRadarConnector2.exe program here.
----------------------------------------------------------------------

@ Michael

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Bei ActiveSky 1.9. waren diese "smoothing weather enhancements" auch schon für FS2004 als Feature angekündigt. Das Resultat war dann leider unbrauchbar.

Vor jedem Start von AS2004:

FSUIPC Einstellungen: Clear all weather - minimum weather defaults

Wind smoothing: Off (unbedingt ausschalten, sonst kommen FSUIPC und AS2004 in einen Konflikt! und der bewirkt genau das Gegenteil!)
Pressure smoothing: On
Turb and icing: Off

AS2004 Einstellungen:

Global Area Writess: Off
Rout-based Wind Smoothing: On
Bei TAF Processing unbedingt auf die richtige FS/system Zeit achten, sondt stimmt das nicht!

Ein erstes Update ist schon für Januar angekündigt!

Grüße
Alt 24.12.2003, 08:46   #16
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
....wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Problem des Wewtterinterface vom FS9. Man braucht dazu das SDK und das gibts halt noch nicht ...
eher nein: das Problem ist, das der FS9 wegen der 'tollen' dynamischen Wetterfunktionalität mit mehreren Stationen gleichzeitig gefüttert wird. FSUIPC kommt nur bei der Übergabe dieser Daten ins Spiel, d.h. die weitere Verarbeitung der Daten (incl. nicht vorhandenem Smoothing) passiert FS-intern - und zwar eher unbefriedigend.

Wie Pete Dowson schon geschrieben hat, kann deswegen FSUIPC nicht mehr smoothen. Die einzige Möglichkeit bestände darin, dass das Wetterprogramm *vor* Übergabe der einzelnen Stationen die Wetterstationen, die 'auf dem Weg' liegen, bereits aneinander anpasst - genau das hat AS versprochen und nicht gehalten.

Von daher löst AS dieses Problem nicht im geringsten - und es ist immer noch Glückssache, mit realem Wetter zu fliegen

Jeder, der in Hoffnung darauf, das AS dieses Problem löst, AS bereits gekauft hat, hat das Geld einfach so zum Fenster rausgeschmissen... und das schlimme ist - da hat Michael recht - auf Grund von eindeutig falscher Bewerbung des Produktes.

Das alles hat mit angeblichen SDKs nix zu tun - ausserdem weiss man das ja bereits vor der Produktfreigabe, oder

HansJÜrgen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 13:16   #17
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na großartig, so wie das klingt, scheint auch eine Problemlösung nicht in Sicht zu sein.

Flüge mit der Flight1 Piper Meridian auf CruiseLevel sind bei Realwetter so eine Zumutung, da man wegen der krassen Windwechsel ständig in den Overspeed gerät.

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 14:36   #18
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Hier wurde bis jetzt nur erwähnt, dass "FS2004 Weather Smoothing Enhancements " versprochen wurde. Und das hat ja wohl nicht nur mit Wind zu tun, oder? Also: erst lesen, dann meckern.

Frohes Fest noch weiterhin!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2003, 21:47   #19
Maverick2002
Elite

Standard

Ich habe teilweise das Problem, daß das Panel (2D) manchmal flackert. Das Problem habe ich erst, seitdem ich AS2004 nutze. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß es immer dann auftritt, wenn AS2004 neue Daten geladen hat. Ich kann mir keinen Reim drauf machen, womit das zusammenhängt. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Alt 25.12.2003, 22:35   #20
Sven Lange
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Ich habe teilweise das Problem, daß das Panel (2D) manchmal flackert. Das Problem habe ich erst, seitdem ich AS2004 nutze.
FSMeteo hat dieses Problem leider auch. Da wirst Du nicht viel ändern können.
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort