![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2002
|
![]() Hallo liebe Forenmitglieder,
habe Active Sky 2002 installiert und wollte nur wissen, wie ich die grüne Meldung die am oberen Rand des Flusi erscheint wenn eine Wetterstation neues Wetter lädt abschalten kann, so dass es nicht ständig erscheint. Hat jemand ne Idee? Danke vorab für jede Hilfe! Allen ein frohes Weihnachtsfest! Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() du ein häkchen bei "Disable WX messages" setzt, dann ists weg.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2002
|
![]() Danke für die schnelle Antwort!
Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Ist das Programm jetzt endlich von innerhalb des Flusi aufrufbar. Oder muß ich noch immer - wie bei der freeware aus dem Vollbildmodus aussteigen um z.B. die Werte vom Zielflughafen abzurufen (oder macht er das jetzt auch endlich automatisch, dass er die hineinlädt - hat er nämlich in den ersten Versionen nicht, und dann haben die Höhen absolut nicht mehr zusammen gepasst).
Schönen Feiertag, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
die Werte vom Zielflughafen bekommst du indem du in Comm.2 122,00 eingibst! (dann kommt zuerst das Wetter der aktuellen Station und anschließend das Wetter vom Zielflughafen) ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() muss ich jetzt den Zielflughafen vorher eingeben? Und übernimmt er nun auch tatsächlich die Wetterwerte im Flusi. Das Problem war ja, dass ich bei der Freeware aussteigen musste und den gewünschten Flughafen definieren. Sonst haben die Luftdruckverhältnisse nicht gestimmt. Das heisst, wenn ich mitten im Flug bei aktivem Wetter landen wollte, stimmten die Höhen überhaupt nicht mehr, weil der Flusi mit Standardhöhe gerechnet hat, ich aber den angegeben Wert des Altimeter verwendet habe. (Also zB. real QNH 1031, aber verwendet wurde im FS für den Platz 1013, weil AktivSky die Platzdaten zwar anzeigt, aber eben nicht im Flusi updatet).
Und muss ich jetzt wieder aus dem Vollbildmodus raus oder nicht? Auf der Homepage wurde versprochen, dass es ein implimentiertes Modul geben wird, damit man AS direkt vom FS aus bedienen kann.... Bis es das nicht gibt, kauf ich mir das Programm nicht. Solong, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
also ich mach es so: 1. Flusi starten 2. Am Flughafen positionieren 3. Vollbildmodus verlassen 4. Active Sky starten, das Wetter wird dann ja automatisch gedownloadet 5. Zielflughafen eingeben, downloaden lassen und noch ein Haken bei "Destination/Force" machen 6. Zum Vollbildmodus wechseln (erst wenn man sieht, dass das Wetter auch im Flusi geladen wurde) So hatte ich noch keine Probleme ![]() ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() 1.ActiveSky lädt automatisch das Wetter von dem Platz wo Dein Flugzeug momentan stationiert ist.
2.Es lädt, während des Fluges, immer das Wetter von der Wetterstation die Deiner Flugroute am nächsten ist. Den Zielflughafen muss man nicht angeben da am Ende des Fluges Wetterstation und Flugplatz meist identisch sind. Ich nutze diese Funktion eigentlich nur um den Anflug auf den Zielflughafen zu planen. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Wolfgang,
zu Punkt 1: Funktioniert bei mir nicht richtig ![]() Er erkennt zwar das ich z.B. in Düsseldorf stehe, nur stimmt das Wetter dann nicht mit der METAR überein, erst wenn ich einmal auf "refresh" klicke passt das ![]() Woran liegt das ![]() Gruß, Sascha ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() das Du das FS-Wetter, falls Du momentan von einem gespeichertem Flug eines geladen hast, erst löschen sollst, bevor man ActiveSky benutzt.
Passiert mir jedenfalls manchmal das ich das vergesse. Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |