WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2004, 13:25   #1
sebilen
Master
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Active Sky 2004

Hallo,
ich habe mir AS2004 gekauft und habe leider ein paar Probleme, die ich weder durch das Manual, noch die Suchfunktion lösen konnte.

1. Ich habe den Punkt "VATSIM Online Weather" aktiviert.
Es gibt leider noch immer sehr schnelle Wetteränderungen. Z.B. sind gerade keine Wolken und nach dem updaten sind viele Wolken da und es regnet. Was kann man dagegen machen, dass das nicht so schnell geht ?

2. Immer wenn das Wetter "upgedated" wird, flackert mein Panel. Das nervt ziemlich

Ansonsten finde ich AS wirklich super !
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:40   #2
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Standard Re: Active Sky 2004

Zitat:
Original geschrieben von sebilen

2. Immer wenn das Wetter "upgedated" wird, flackert mein Panel. Das nervt ziemlich
Hallo Sebastian!

Diesen Fehler kann ich auch nachvollziehen, leider hab ich (noch) keine Lösung dafür! Ich hoffe also auf rege Antworten bezüglich diesem Problem

Greets,
Rider99 aka Christoph
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:12   #3
Sven Lange
Elite
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217


Standard

Tach!

Ihr müßt unter den Grafikeigenschaften "Render to Texture" abschalten. Allerdings müßt Ihr dann als Wolken immmer 32Bit Texturen verwenden. Mit DXT3 Texturen gibt es sonst einen CTD. Allerdings bleibt es fraglich, die Performance der DXT3 Texturen gegen die Perfomancefressenden 32Bit Texturen einzutauschen. Dann lieber alle paar Minuten ein kleines Flackern...
____________________________________
MfG Sven (EWG685)
http://www.montagsflieger.de
Münchner Flusi-Stammtisch
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 23:21   #4
StephanG2312
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 51
Beiträge: 64


Standard

Moin Sven, macht es wirklich so viel Unterschied zwischen den 32bit und den D3XT-Wolken, was die Performance angeht? Wie ist der Unterschied denn optisch? Habe bis jetzt immer die 32bit-Wolken verwendet...
____________________________________
Liebe Grüße

Stephan

http://www.schiffsphoto.de
http://www.q-m-2.de
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 10:53   #5
Sven Lange
Elite
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217


Standard

Servus Stephan!

Auf jeden Fall! Warum kann ich nicht sagen, da mir da das Wissen fehlt. Allein von der Größe der Texturen macht das schon Sinn. 32Bit Texturen sind immer größer wie DXT3 Texturen. Nimm mal die Austausch-Clouds von FSW In den Paketen sind beide Versionen dabei. Du wirst den Unterschied merken. Beachte allerdings, daß bei DXT3 Texturen "Render to Texture" an ist. Sonst wie schon gesagt CTD. Steht auch in der readme...
____________________________________
MfG Sven (EWG685)
http://www.montagsflieger.de
Münchner Flusi-Stammtisch
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 13:22   #6
sebilen
Master
 
Registriert seit: 10.08.2003
Beiträge: 675


sebilen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
danke für deine Antwort. Da muss ich das wohl so hinnehmen, denn noch mehr Frames will ich nicht verlieren. Habe jetzt schon zu wenig
____________________________________
Gruß, Sebastian
sebilen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag