WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 07:16   #1
Hank
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 7


Standard Active camera 2004

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir einer helfen.
Habe mir active camera 2004 gekauft und activiert. Nun möchte ich es gerne benutzen, aber es funktioniert nicht obwohl es Aktiv ist.
Würde es gerne mit der PMDG 747 400 benutzen aber wie???

Besten Dank für hilfe

Hank:(
Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 07:43   #2
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

solange du in deinen beiden threads das problem nicht genauer beschreibst und eingrenzt wird dir wohl keiner helfen können....
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 20:10   #3
Chevy22
Hero
 
Registriert seit: 24.02.2005
Alter: 57
Beiträge: 823


Standard

Das sehe ich auch so. Hier im Forum wird bestimmt fast jeder Zweite Active Camera verwenden. Und seit kurzem nimmt auch die "Walk&Follow"-Fraktion zu. Ich verwende seit einiger Zeit beide Programme in friedlicher und harmonischer Koexistenz.

Aber mangels hellseherischer Fähigkeiten weiß ich keine Antwort auf die Frage: "Herr Doktor, ich fühle mich krank... Was kann man da machen?"



Sag uns einfach etwas genauer, wo's zwickt, dann gibt es vielleicht Erfahrungen, mit denen wir Dir helfen können.
____________________________________
Grüße aus dem Monsterland.
Recently returned from Zamonien...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 01:58   #4
JFK
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 293


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chevy22
... seit kurzem nimmt auch die "Walk&Follow"-Fraktion zu. Ich verwende seit einiger Zeit beide Programme in friedlicher und harmonischer Koexistenz.

Will mich mal dazwischen auten

Kenne noch keines der beiden Programme, ich weiß wird zeit, aber ich dachte es sei beides so gut wie gleich. Kannst Du das mal genauer erläutern?
____________________________________
Gruß JFK, Jess Froese Köln

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 04:27   #5
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JFK
Will mich mal dazwischen auten

Kenne noch keines der beiden Programme, ich weiß wird zeit, aber ich dachte es sei beides so gut wie gleich. Kannst Du das mal genauer erläutern?
Im Prinzip hast Du Recht.

Walk & Follow ist ausserhalb des Flugzeugs unschlagbar. Active Camera bietet denen, die nicht mit TrackIR im VC fliegen, nette Gimmicks wie etwa das die Sicht im VC auf ein AI-Flugzeug aufgeschaltet werden kann oder auf einen Punkt am Boden. Im Cockpit werden durch G-Kräfte verursachte Kopfbewegungen simuliert.

Bei den Außenansichten patztAC aber auf der ganzen Linie, denn die Landschaftsdarstellung geht in die Hose (Bäume schweben in der Luft, Erhebungen werden nicht angezeigt).

Unterm Strich liegt W&F vorn, insbesondere wenn man einen TrackIR nutzt.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 23:19   #6
Jan_Freund
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 54
Beiträge: 76


Standard

Hallo Nick,
jeder hat so seine Ansicht über einen
Gegenstand, (hier also die AC )
Ich kenne W§F nicht, aber was Du über
die Externalansicht schreibst, stimmt nicht.
Auch die FXP benutzt AC.(Stand mal in einer
Zeitschrift)
Weder stehen Bäume, noch sonstwas, über den
Boden.
Du kannst ja die Sicht in der Höhe verstellen.
Nimm einen Flieger mit Kabine und stell Dich
außen hin, dann kannst Du die Treppe rauf
gehen und durch die Tür in die Kabine.
Ebenso erkunde ich jeden Airport damit.
Im Gelände, wenn ich meine Sichthöhe
nicht ändere, sind mir noch nie Deine
Fehler aufgefallen.
Nun nicht böse sein!!

Gruß Hannes
Jan_Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 23:34   #7
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan_Freund
Hallo Nick,
jeder hat so seine Ansicht über einen
Gegenstand, (hier also die AC )
Ich kenne W§F nicht, aber was Du über
die Externalansicht schreibst, stimmt nicht.
Auch die FXP benutzt AC.(Stand mal in einer
Zeitschrift)
Weder stehen Bäume, noch sonstwas, über den
Boden.
Du kannst ja die Sicht in der Höhe verstellen.
Nimm einen Flieger mit Kabine und stell Dich
außen hin, dann kannst Du die Treppe rauf
gehen und durch die Tür in die Kabine.
Ebenso erkunde ich jeden Airport damit.
Im Gelände, wenn ich meine Sichthöhe
nicht ändere, sind mir noch nie Deine
Fehler aufgefallen.
Nun nicht böse sein!!

Gruß Hannes
Die FXP nutzt W&F, AC war einmal.

"wenn ich meine Sichthöhe nicht ändere"

Bei W&F kann ich die Sichthöhe verändern, wie ich will, und es gibt keine Darstellungsprobleme. Bei AC ist das definitiv NICHT der Fall.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 23:54   #8
Jan_Freund
Jr. Member
 
Registriert seit: 14.01.2005
Alter: 54
Beiträge: 76


Standard

B. External Pilot View (externe Pilotensicht)
Selektieren sie die "External Pilot view" in FS 2004 Optionen – Active Camera 2004
oder drücken sie X. . Sie befinden sich nun ausserhalb des Flugzeugs. Bewegen sie
sich nach links oder rechts, vorwärts oder rückwärts oder gehen (sogar rennen) sie
um das Flugzeug herum. Benutzen sie hierzu die Tasten auf dem Nummernblock
und die Maus. Wenn sie sich vorwärts oder rückwarts, links oder rechts bewegen,
wird ihr Kopf sich entsprechend mitbewegen und “wackeln”. Sie können sogar für
den virtuellen Pre-Flight niederkauern. Während der virtuelle Pilot läuft, werden
Schrittgeräusche abgespielt. Bei windigem Wetter hören sie Windgeräusche.
Tutorial:
Sie sitzen im virtuellen Cockpit
Selektieren sie die "External Pilot view” oder drücken sie X. Sie sind ausserhalb
ihres Flugzeugs. Machen sie sich keine Sorgen wenn sie das Flugzeug nicht sehen.
Drehen sie sich nach rechts (Nummernfeld 9). NumLock muss AN sein. Alternativ
können sie die Rechtsdrehung auch mit dem Mausrad (drücken und halten)
durchführen und dann Nummernfeld 8 zur Vorwärtsbewegung verwenden.
Lassen sie die Taste 8 auf dem Nummerfeld los, um die Vorwärtsbewegung zu
stoppen. Sie können sich immer noch mit dem Mausrad umschauen und zoomen.
Bewegen sie sich überall um ihr Flugzeug und führen sie einen virtuellen
Preflightcheck durch. Sie können z.B. Fahrwerksmechanismen detailliert inspizieren.
Die Höhe des Piloten ist etwa 5.85 ft (stehend) und 2.85 ft (hockend). In der Dialog
box können sie die Laufgeschwindigkeit definieren (in Meter pro Sekunde von 0.0 bis
unendlich).
Sie können sich auch hocken (Nummernfeld 0). Dieses Feature ist für virtuelle
Beobachter und Designer sinnvoll, die die Aufmerksamkeit auf Details lenken wollen.
Achtung :
Dieser Screenshot zeigt eine korrupte Darstellung, die sie nach Aktivierung der
"external pilot view" und dann Umschalten der Sichten mit der “S”-Taste erhalten. An
diser Stelle setzt sie der Simulator sowohl in Cockpit als auch externe Sicht, die “S”-
Taste kann nicht mehr umschalten. Dies passiert, wenn sie von der externen Sicht in
eine andere schalten, ohne ins VC zurückzuschalten. Externe und interne Sichten
sind im AC2002 Code verbunden. Wenn sie die externe Sicht verlassen, sollten
sie ZUERST ins virtuelle Cockpit zurückschalten.
Rennen:
Nummernfeld 8, 2, 6, oder 4 mit Shift erlaubt dem Benutzer zu rennen anstatt zu
laufen. Die Laufgeschwindigkeit kann im zugehörigen feld (Dialogbox – externe
Sicht) definiert werden (Meter pro Sekunde).
Zum stoppen müssen sie die Shifttaste VOR der Nummernfeldtaste loslassen.
Sollte dies noch einmal passieren, können sie den “Piloten” durch
nochmaliges drücken und loslassen der “WALK”-Taste stoppen.
Bemerkungen zu den Umgebungsgeräuschen :
Umgebungsgeräusche (Wind, Schritte, Buffeting) können im Active Camera 2004
Menu im Flugsimulator 2004 (Options – Active Camera 2004 – Sound on)
aktiviert/deaktiviert werden.
Windgeräusche werden nur hörbar wenn der Wind auch bläst. Das Geräusch nimmt
mit der Windgeschwindigkeit zu.

Das ist ein Auszug aus der Anleitung.
Hast Du auch das Update für AC.
Eine Frage: wo bekomme ich W§F?
Danke schon mal.

Hannes
Jan_Freund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 11:23   #9
Hank
Newbie
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 7


Standard

Aslo, um nochmal auf mein Problem zurückzukommen.

MEIN AC FUNKTIONIERT NICHT.

1. Ist korrekt instaliert. In der registration als aktiv.
2. Öffne den Flusi und wähle PMDG 747-400
sowie Flugh. etc.
3. Gehe auf Virtual Cockpit
4. Gehe auf Optionen und öffne Aktive Camera.
5. Anschließend entweder internel oder externel Cockpit.

So, benutze wie in den Keys Maus oder Num Tastatur, aber.....
Nichts funktioniert.
In den Keys steht ganz rechts Double, was soll das bedeuten? Doppelklicken?


KANN MIR JEMAND HELFEN???

Beste Grüße

Hank
Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:54   #10
redicato
Senior Member
 
Registriert seit: 29.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 143


Standard

Bei mir ist genau das gleiche Problem.Allerdings habe ich schon seit Wochen meine Mühe aufgegeben,die Active Camera noch zum laufen zu kriegen!Ich habe auch von flight1 die F1_view.dll installiert.Aber daran kann es eigentlich nicht liegen.Also was habe ich vielleicht noch all die Wochen übersehen?Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!Gruß Torsten
redicato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag