![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich halte die ursprüngliche Frage auch für absolut legitim.
Ich halte es aber auch für legitim, daß man Eigenengagement erwartet und sich nicht zum Jagen tragen läßt. - Bitte, wem es nicht genügt, bis kurz vor's Ziel geführt zu werden, der hat den Weg bis dahin auch nicht verdient. (Ich habe geschrieben, wie lange ich ab den gegebenen Tips gebraucht habe zur vollständigen Lösung: Etwa zwei Minuten.) Warum z. B. ich persönlich ursprünglich nicht mehr dazu geschrieben hatte? Weil ich selbst zu dem Zeitpunkt nicht mehr gewußt habe. Ich hatte also alles aufgeschrieben, was ich wußte. Ich bin davon ausgegangen, daß alle hier schon dem Krabbelalter entwachsen sind und sich mit den Hilfestellungen selbst weiter helfen können. Ich wiederhole: Ich wußte selbst nicht mehr, als ich geschrieben habe. Aber das wollte ich wenigstens schreiben. Das wird (unter anderem) mir von irgendwem zum Vorwurf gemacht? Mal im Ernst: Habt Ihr sie noch alle? Ich habe keineswegs als Flusi-Vollprofi angefangen, bin es noch lange nicht, und habe auch nicht vor, es zu werden. Abgesehen davon hat das nichts mit der Sache zu tun, ob man Eigeninitiative ergreift oder nicht - und darum ging es. Die Rubrik "Anfänger" verstehe ich als "Flugsimulations-Anfänger", nicht als Lebensanfänger. Wieviele Sterne irgendwer hat, ist mir scheißegal. Und welches Thema mir wieviel Zeit wert ist, entscheide ich selbst. Abgesehen davon hatte ich zum Beispiel bei meinem ersten Kommentar sehr wenig Zeit und war daher sehr knapp. Ich hatte getestet, daß die Antwort in der von mir beschriebenen Weise zu bekommen war (Suchfunktion) und bin der Meinung, daß es hilfreicher ist, auf die (vielleicht noch unbekannte) Suchfunktion des Forums hinzuweisen, da jeder Leser sich das nächste Mal schneller selbst helfen kann. "Gibst Du einem Mann einen Fisch, ißt er einmal. Lehrst Du ihn fischen, ißt er ein Leben lang." Chinesisches Sprichwort. Dieser Beitrag ist (ähnlich wie der vorige) die Antwort auf inzwischen geäußerte persönliche Anwürfe von Junggebliebenen. Das kommt mir vor wie: "Kannst Du mir 'nen Euro schenken?" "Hier hast Du schonmal fünfzig Cent." "He! Du Geizhals! Ich wollte einen Euro!" Gut. Dann sage ich in Zukunft nur noch, daß ich zwar nur fünfzig Cent habe, die aber auch nicht hergebe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Achja, Nachtrag:
Ist schon erstaunlich, wieviele Leute hier glauben, aus ein paar Zeilen auf (unter anderem) meine Persönlichkeit schließen zu können. Oder unter die Gürtellinie zielen, weil sie Ihren Willen nicht bekommen. Das ist mir egal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() |
![]() Leute, es ist herrlich mit Euch zu streiten!
![]() Gutgelaunte Grüße aus Bremen. |
![]() |
![]() |
![]() |