![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Tag,
kann mal einer kurz beschreiben wie Active Camera so im VR Cockpit wirkt. Kann man sich wirklich stufenlos frei bewegen, wie in einem Shooter? Oder noch besser, wer macht das mit ´ner Shutter Brille oder gar mit einem VR-Helm in 3D? Ist das toll, oder völliger Mist? Beste Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, man kann sich wirklich frei in alle Himmelsrichtungen bewegen
![]() Ob das mit der 3D Brille oder 3D Helm schonmal wer probiert hat, weiss ich nicht, aber ich finde dass dann schon ein bisschen zu übertrieben... immerhin ist es ein Flugsimulator und kein UmdenFliegerschleichSimulator ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() genau der Meinung bin ich auch. Beziehe die Frage auch in erster Linie auf das VR Cockpit. Wie wirkt das in einem Flieger zu sitzen. Manche VR Cockpits wie die 727 Captain Sim sind ja schon recht aufwendig und beim PIC A320 kann man sogar die Knöppe drücken.
Wer hat da Erfahrungen? Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Klar ist es "Spielerei", aber dafür kann man natürlich vor dem Start den Flieger pflichtgemäß inspizieren. Kannst sogar in das virtuelle Flughafencafe spazieren, oder zu AIS und die letzten aktuellen Meldungen holen. Fehlt nur noch einer, der diese Stellen als Szenerie zur Verfügung stellt
![]() Natürlich ist Aktive Camera im FS2004 jetzt Payware! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Nee, nee Leute Ihr versteht mich nich richtig
![]() Also nochmal: VR ist doch schon seit langem keine Spielerei mehr da wird kräftig geforscht z.B. das Bild direkt auf die Netzhaut zu projezieren usw. Bewegt sich hier einer z. B. mit dem VR Helm (gibt es für Spieler) im VC und ist das dann überzeugend oder nicht ![]() Beste Grüße, Stefen |
![]() |
![]() |
![]() |