![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Für meinen eeePC habe ich mir per Nlite ein geschrumpftes WinXP SP3 gemacht und mit USB_MultiBoot2 über einen bootfähigen USB-Stick installiert. Nun habe ich für Recoveryzwecke einen boofähigen Stick von Acronis Trueimage erstellt.
Um in jedem Fall auch unterwegs ein Recovery herstellen zu können, würde ich gerne alles nötige dabei haben und zwar auf einem, nicht auf 2 Sticks. Daher wäre es praktisch, wenn ich in die boot.ini des WinXP-Sticks das Image von Acronis Trueimage integrieren könnte. Leider weiß ich aber nicht, wie ich das anstellen soll. Hier mal die Details zu beiden Sticks. 1.) bootfähiger USB-Stick mit geschrumpften WinXP SP3, erstellt mit Nlite und USB_MultiBoot2 boot.ini sieht folgendermaßen aus: [Boot Loader] Timeout=10 Default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S [Operating Systems] c:\grldr="0. Start GRUB4DOS Menu - DOS FLOPPY IMAGES + Linux" C:\btsec\SETUPLDR.bs="1. TXT Mode Setup Windows XP, Never unplug USB-Drive Until After Logon" multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="2. GUI Mode Setup Windows XP, Continue Setup + Start XP" /FASTDETECT C:\btsec\MSBOOT.bs="3. MS-DOS 7.10" C:\btsec\FDBOOT.bs="4. FREEDOS 1.0" C:\btsec\PELDR.bs="5. BartPE - MINI XP" C:\btsec\BOOTMGR.bs="6. Windows PE 2.0" C:\btsec\SLBOOT.bs="7. SYSLINUX Menu" multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="8. Start Windows XP Professional from Harddisk" /noexecute=optin /fastdetect 2.) bootfähiger Recovery USB-Stick mit Acronis Trueimage 8 Enthält die folgenden Dateien: bootmenu.exe bootwiz.cfg bootwiz.sys mouse.com ramdisk.exe splash.run timage1.bin Die bootwiz.cfg sieht so aus: [BootMgr] QUIET ON DELAY 10 [TrueImage] ECHO Starting Acronis True Image... RUN splash.run RUN ramdisk.exe /d timage.bin VGA VESA MBRCRCS ON INITRD y:\ramdisk.dat /S KERNEL y:\kernel.dat quiet Wie kann ich nun den 2. Stick in den 1. integrieren? Eine Erweiterung durch einen weiteren Punkt in der boot.ini mit Aufruf von splash.run habe ich schon probiert, das wars aber nicht.