![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Freunde,
ich habe das folgende Problem schon einmal im Flusi Forum gepostet, aber keine Resonanz. Ich habe mir mit Acronis ein Image meines Betriebssystems angelegt und erneuere es auch von Zeit zu Zeit. Jetzt trat ein Problem mit ZoneAlarm auf. Deinstallation fehlgeschlagen, Dateien konnte man nicht löschen und und und. Deshalb habe ich dann das Image installieren wollen, damit ich meinen PC doch noch von ZoneAlarm befreien kann. Der langen Rede kurzer Sinn. Ich starte die Prozedur, mache alle Angaben die zur Installation notwendig sind. Dann geht ein Fenster auf indem man lesen kann, daß Acronis die Exclusivzugriffsmöglichkeit für die C-Platte benötigt und man solle doch einen Neustart machen. Dazu ist in dem besagten Fenster auch gleich ein Button mit dem man den Neustart auslösen kann. Der Hammer ist, kaum hatte ich diesen Button angeklickt ging wieder ein Fenster auf in dem stand, ich solle Acronis neu installieren. Ähm, wie, wozu das? Aber es hat dann tatsächlich funktioniert. Ich konnte erst mein Image installieren nachdem ich das bestehende Acronis deinstalliert habe und dann das Programm neu installiert habe. Eine doch etwas umständliche Prozedur. Weiß jemand woran das liegt? Mache ich da etwas falsch? Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir mit einem Rat weiterhelfen. Mit Grüßen von der Waterkant Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() kommt das jezt jedesmal wenn du ein image machen willst?
warum machst dir keine bootcd mit acronis, dann kannst dir solche probleme sparen, einfach beim booten eonlegen und schon kannste wiederherstellen, |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hast über die bestehende Acronis-Installation ein Updadate eingespielt?
Ich hatte sowas ähnliches mal mit der 8er Version. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Spielst Du das Image aus dem laufenden Betriebssystem der Festplatte zurück, oder machst Du das mit einer Acronis Boot CD?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() @ C6
ja, habe an die Boot CD nicht gedacht. Aber so wie das abgelaufen ist hätte es auch nicht mit der Boot-CD geklappt @ERRA ja, ich hatte ein Update eingespielt. Aber Acronis hat mich aufgefordert, erst das "alte" zu deinstalliern. Dann ist das wie eine Neuinstallation abgelaufen. Das Image wurde mit der neuesten Acronis Version erstellt. @niceguymarty nein an die boot Cd hatte ich nicht gedacht. Inzwischen ist ja die Installation des Images gelungen, nachdem ich der Aufforderung zur Neuinstallation von Acronis nachgekommen bin. Just habe ich versucht nun wieder das selbe Image zu installieren. Es wäre gegangen. Warum ich nun einmal erst die Neuinstallation von Acroinis machen musste, wird wohl ein Rätsel bleiben. Soll mir recht sein, wenn es in Zukunft funzt. Moin, moin Horst (DD3LF) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das kann durchaus mit dem Update zusammen hängen.
In meinem Fall hatte sich trotz Update die Versionsnummer nicht geändert. Hier hat es dann auch erst funktioniert nachdem ich die SW manuell deinstalliert und dann das Update installiert habe (die Updatedatei ist ja eingentlich ident mit dem Vollpaket). |
![]() |
![]() |
![]() |