WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 01:45   #11
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo René!

Super vielen Dank für deine Geduld. Jetzt komme ich klar. Zumindest funktionieren die Befehle, die ich will, außer Active/Stby Swatch für Com2/Nav2, da diese dummerweise mehrere Signalfolgen senden. Aber das brauch ich selten. Und da ich zum größtenteil GA oder Hubschrauber fliege, und die meistens nach dem Standard programmiert sind, hoffe ich mal, dass es soweit funktioniert! Die Tastaturbefehle hat mir mein Vorgänger übrigens mitgeschickt. Dankeschön an ihn dafür!

So, dann werde ich mal kurz nen paar Runden drehen und alles mal genießen Schon sehr fein, dieses Gerät, wollen wir hoffen, dass der FSX damit auch zusammenarbeitet. Sag mal, warum könnte man denn das ACP nicht als "Joystick" mit qausi vielen Schaltern und keinen Achsen "herstellen"?. Dann könnte man doch ganz einfach die Knöpfe im FS2004 Menü zuordnen? Oder ist sowas tech. nicht machbar?

Vielen Dank für deine exzellente Hilfe und liebe Grüße aus Magdeburg! Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:54   #12
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Danny,

gerne geschehen!

Zitat:
außer Active/Stby Swatch für Com2/Nav2, da diese dummerweise mehrere Signalfolgen senden
Ja, das ist leider so! Mir wäre es auch lieber gewesen, ALLE Taster und Knöpfe würden nur einen Code und nicht eine Code-Abfolge senden. Aber diese Programmierung ist wohl für die Plug-and-play-Gemeinde gedacht Leider sind auch alle Taster für den Transponder so programmiert und deshalbfür individuelle Befehle nicht verwendbar. Aber du kannst problemlos einen anderen, freiprogrammierbaren Taster nehmen, auf den du sonst verzichten kannst.

Der ACP ist ein solcher Joystick ohne Achsen! Nochmals: Der ACP ist vom Grundsatz her nix anderes als eine Tastatur! Auch die Drehknöpfe funktionieren eigentlich als Taster: Je nach Links-oder Rechtsdrehung wird jeweils ein anderer Tastaturcode gesendet! Deshalb kannst du den ACP auch im/ mit dem FS2004 Menü belegen, wenn du möchtest! Vorteil: Im Menü ZURODNUNG wird dir sofort gesagt, wenn es sich um eine Doppelbelegung handeln würde (die ja nicht sein darf!). Nachteil: Im Fenster bei ZUORDNUNG sind längst nicht alle Einstellungen aufgeführt, die im FS möglich sind - siehe Dowson Liste!!

Soweit noch dies!

Sommerliche Grüße aus Berlin
ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 17:34   #13
Manfred50
Jr. Member

Standard

hallo zusammen

Vielen dank für eure Hilfe.
Ich habe es jetzt ganz gut zum laufen gebracht.
Alle Funktionen gehen jetzt.
Aber jetzt habe ich ein anders Hardwareproblem*grummel,
das ist aber ein anders Thema und gehört hier nicht rein.

Also nochmals ein dankeschön an alle.

gruß
Manfred
Manfred50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort