WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2001, 21:12   #1
mcs_
Elite

Böse ACHTUNG! BITTE UM HILFE!

Hallo Leute!
Es ist soweit, ein Virus hat mein System erreicht und befallen. Laut f-secure ist es ein polymorpher iworm namens magistr. gestern hatte er noch 26 nicht zu löschende dateien befallen, heute plötzlich nur noch 4, der schreibt sich überall dazu, auch in die registry, zu explorerexe. etc., ist polymorph, d.h. auch ein heuristischer check ist nicht immer restlos erfolgreich. Norton anti virus erkennt ihn überhaupt nicht, auch nicht mit update vom 27.6., kaspersky checkt ihn, aber kein programm das ich kenne kann ihn restlos entfernen. ich muß wohl oder übel die platte formatieren und alles neu aufsetzen, sonst löscht er harddisc, BIOS, CMOS, bloß, ich hab sowas noch nie gemacht. es wäre fein, wenn mir jemand bescheid geben könnte wie ich das tun soll, ich hab win ME und eine oem recovery cd, eine partition, die ich eigentlich nicht löschen will, aber muß, weil das virus auch schon dort ist ... ich muß also auch die partition löschen und wiederherstellen ... wer kann helfen? oder mir wenigstens mitteilen, wo ich eine how to do - anleitung finde ... jetzt isses kurz nach neun, ich schau wieder vorbei ...
fluffster
mcs_ ist offline   Mit Zitat antworten