![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
Hallo!
Muss mal eben ein wenig Frust ablassen. Hab mir vor über 2 Jahren einen TM8004 (plus Garantieerweiterung auf 3 Jahre) geleistet. Auch auf Grund der hier im Forum vorherrschenden Pro-Acer-Stimmung. (Damals halt.) Hab mir relativ bald eine RAM-Verdoppelung auf 1GB (Kingston) und vor kurzem einen neuen Akku geleistet. In dieser Konfig lief er bis Anfang September ohne irgendein Problemchen. Dann wurden die Pausen zwischen dem laden vom BIOS und des Betriebssystems immer länger. Bis er sich schließlich nach dem BIOS unter lautstarkem Dauergepiepse hängenblieb. Meistens jedenfalls. Manchmal kam auch ein sehr verzerrtes Bild von Windows zum Vorschein. Ein Freund hat mir geraten, die Rams zu testen. Also schnell einen Memtest86 3 mal durchlaufen lassen, hat aber nix ergeben. So blieb mir nur mehr der Weg zum Europaring. (Acer Servicestelle in Brunn) Nach erfreulich kurzen 6 Werktagen kam auch schon ein UPS-Paket aus Deutschland auf meinen Schreibtisch geflogen. Nix wie Ausgepackt, am "Despatch Report" kurz was von getauschtem Mainboard gelesen, den Laptop angeworfen, und am Liebsten gleich beim Fenster raus, weil ausser Dauerpiepsen nach dem BIOS nur schwarz. Also wie vorher. Der "freundlich" Typ im deutschen Callcenter hat gemeint:"Na wenn er noch immer nicht geht, dann müssens ihn halt nochamal einschicken." Das einzige, was ich mußte, war auflegen, denn so eine Meldung kann doch gar nicht sein. Aber so einfach wollte ich mich nicht geschlagen geben. Vielleicht haben ja doch die Ram-Riegel was. Also schnell (innerhalb von 5 Minuten, incl. Mini-Schraubendreher suchen) die originalen Rams eingebaut und siehe da, das Werkl läuft wieder ohne Zicken. Kanns ja nicht sein, dass die Kingston-Rams über ein Jahr problemlos laufen und dann Macken machen. Also wieder das Gig eingebaut, und nun schreib ich über meinen Ärger mit Acer auf dem Laptop. Hat sich also nur irgendwann einmal ein schlechter Kontakt bei den Rams ergeben. Dass wars. Einaml zu unsanft damit umgegangen. Jetzt würd es mich nur mehr interresieren, wie man das Mainboard tauscht, ohne die Rams neu einzusetzen... Wenn ich jetzt die Garantieerweiterung nicht gehabt hätte, und ein vermeintlich neues Mainboard zahlen dürfen, dann ist da doch was komisch?! Nebenbei: Wieviel kann man für ein gut gepflegtes Notebook dieses Kalibers auf eBay verlangen? (1,7GHz; 1GB Ram; 80GB HDD, 9700mobile 128MB; BT; WLAN; Smartcard;...) Zusammenfassung: Produkt in Ordnung, Service unter aller Sau. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|