WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 00:13   #11
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich sage jetzt mal frei von der Leber weg: Hättest den Hofer-Schrott nicht gekauft, sondern was richtiges, dann wär das nicht passiert.
SSKM.
ich kann mir auch um viel Geld zb. nen Dell kaufen, und der funzt nicht. Braucht nur beim Transport zb wo funtergefallen sein oder so. Also von daher, würde ich den HoferSchrott nicht unbedingt als solches bezeichnen. Würde mir aber ehrlich gesagt auch keinen dort kaufen. außerdem hat er seinen acer ja gar nicht vom hofer, sondern vom niedermeyer.

Also ich sag mal dazu: Ich hatte 2 Acer Aspire Geräte und NIE Probleme. Ja klar mal hängt er sich auf (welcher nicht), mal passen die CD´s nicht (liegt entweder am Programm oder an den Rohlingen), aber das kommt vor. Genauso wie bei Gericom.
Mein Vater hat jetzt schon glaub ich den 5 Gericom mal passt alles mal nicht. Den ersten hat er glaub ich 10mal eingeschickt, momentan haben meine beiden Eltern einen Geri und mir wären keine Probleme bekannt.
Außerdem: bevor ich soviel Zeit versch**** das ganze Zeug nieder zu schreiben nur damit es ein anderer (der wahrscheinlicbh auch mit einem Satz gewußt hätte um was es geht) lesen kann, hätt ich mir schon besser anzufangen gewusst.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 08:36   #12
krizemcee
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich sage jetzt mal frei von der Leber weg: Hättest den Hofer-Schrott nicht gekauft, sondern was richtiges, dann wär das nicht passiert.
SSKM.
hättest du aufmerksamer gelesen, dann hättest du bemerkt, dass ich das Ding nicht bei Hofer sondern bei Niedermeyer gekauft hab.

Zitat:
Original geschrieben von rev.pragon

Außerdem: bevor ich soviel Zeit versch**** das ganze Zeug nieder zu schreiben nur damit es ein anderer (der wahrscheinlicbh auch mit einem Satz gewußt hätte um was es geht) lesen kann, hätt ich mir schon besser anzufangen gewusst. [/b]
naja.. ich hab ja soviel zeit mit dem warten vergeudet, dass ich mich beschäftigen musste.. ausserdem: wers nicht lesen will, muss ja nicht :-D

Zitat:
Original geschrieben von rev.pragon
Also ich sag mal dazu: Ich hatte 2 Acer Aspire Geräte und NIE Probleme.
ich glaub dass manche einfach glück haben, bzw andere einfach pech... des is total verschieden. leider.
krizemcee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 08:52   #13
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

LOM hat auch nie behauptet, du hättest das notebook bei hofer gekauft ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 10:38   #14
krizemcee
Newbie

Standard

aso... aja die platte. lol, genau
Alt 27.04.2006, 12:01   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
LOM hat auch nie behauptet, du hättest das notebook bei hofer gekauft ...
Richtig, danke

Das Problem ist, wir wissen ja nicht was die "root cause" des Problems ist.
Wir wissen nur mit hoher Wahrscheinlichkeit, daß es mit der Usb-Disk in Zusammenhang steht.
Zumindest sieht die Fehlerbeschreibung so aus, als wäre das Problem immer nur dann aufgetreten, wenn die Disk angesteckt war.

Meine Meinung dazu:
Im Zweifel immer gegen Hofer
Ich weiß auch nicht warum manche Leute immer zuerst den anderen die Schuld geben und niemals auf die Idee kommen würden, daß es der Schrott vom Hofer ist, der das Problem verursachen könnte ?
Ich habe schon soviele Gemeinheiten und Probleme mit sowas gesehen, daß ich nie wieder was damit zu tun haben will.
Ich bin geheilt von sowas, für immer.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:45   #16
krizemcee
Newbie

Standard

der fehler is auch schon mal aufgetreten, wie ich ganz simpel meinen usb-hub angesteckt hab.
Alt 27.04.2006, 12:47   #17
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Bis...
...ich es eines Tages eilig hatte, den Rechner einschaltete und mit dem USB-Kabel (vom USB-Hub wohlgemerkt) den USB-Port des Laptops penetrierte.
Also ich lese da raus, dass das Problem auch beim Anschluss von anderen USB-Geräten während dem Bootvorgang auftritt. Oder ist der USB-Hub auch vom Hofer?

Vielleicht irre mich ja auch.
Bitte um Aufklärung, krizemcee!

Edit: Da war krizemcee schon schneller.
Trotzdem noch eine Frage sicherheitshalber: Ist der USB-Hub vom Hofer?
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 17:34   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

mir das ganze komplett durchzulesen ist mir zu blöd, nur eines fällt auf, notebook geht, hofer usb platte wird verwendet notebook ist tot. Dieser vorgang wird x mal mit dem selben resultat wiederholt ohne jemals die platte zu tauschen die offensichtlich dran schuld ist.

Was ist also wahrscheinlicher, alle acer notebooks sind sofort bei verwendung einer usb platte defekt, oder die platte vom hofer ist ein mist?

Das es bei acer zur zeit scheinbar ein qualitätsproblem gibt kann ich zwar bestätigen, aber bei dir kanns nicht mehr am notebook liegen. Viele unserer kunden haben acer geräte und da wird dauernd usb zeug ohne defekt hotgepluggt.
Alt 27.04.2006, 17:49   #19
krizemcee
Newbie

Standard

mein usb hub ist nicht vom hofer.

der hat das board auch geschossen. (und die Platte war NICHT am Hub)

genau genommen ist der hub vom
niedermeyer.

weiters: ich bin der meinung dass eine Überspannung einer USB-Platte vom dazwischenliegenden USB-Hub auch abgefangen werden müsste. Oder? (Der Usb HUb hat eine eigene Stromversorgung)
Alt 27.04.2006, 20:40   #20
krizemcee
Newbie

Standard

ach ja, wollte noch was sagn:

hab heute den laptop zurückbekommen. es is ein neues mboard drin.

wer ihn haben will (acer travelmate 4002LMi) soll sich melden. gewährleistung bis April 2007. inkl Rechnung und letztem Reparaturauftrag. Preis auf Anfrage. ^^
Antwort