![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2014
|
![]() Hey Leute, ich danke euch für die guten Ferndiagnosen, ich entnehme aus allen Vermutungen, dass ich mein Laptop mal aufschrauben lassen muss. Ich selbst finde nicht mal die Schrauben von dem guten Teil, das lass ich aufjedenfall einen Fachmann machen.
ich wusste gar nicht, dass es eine Kühlungspaste gibt, das ist echt interessant. An zu langer Nutzung kann es nicht liegen. Mehr als abends ein paar Stündchen läuft der nie. Und Staub wird bei mir sehr akribisch geputzt, denn ich habe eine Stauballergie. Danke euch und ich wünsche euch ein sehr schönes Wochenende |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Nicht Kühlungspaste sondern Wärmeleitpaste. Kühlen tut nur die Luft.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() Uups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Kannst du mir den nwas über die Wärmeleitpaste erzählen, nur aus Interesse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Wärmeleitpaste hat die Aufgabe den Wärmeübergang zwischen zwei Bauteilen zu verbessern, weil diese auf Grund der Unebenheiten eine geringere Kontaktfläche aufweisen. Die Wärmeleitpaste gleich diese Unterschiede bestmöglich aus; siehe dazu z.B.:
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitpaste Hier auch gleich eine Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=442318
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() Danke für die informationen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |