![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gutmensch
![]() |
Najo man muss aber auch sagen, das vor 2,5 Jahren das Service auch noch nicht so abartig schlecht war... Da waren die wenigstens noch in Österreich angesiedelt.. kann ja keiner ahnen, das ein Konzern, der Jährlich stark expandiert, und sich mit gigantischen Absatzzahlen rühmt, sein Geld dadurch sparen muss, das ganze Österreich Service nach Deutschland auszulagern...
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Aber es ist schön zu wissen, daß scheinbar nicht nur ich Wert auf Service und Qualität lege.
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, das ist natürlich blöd.
aber gerade firmen, die "blut geleckt" haben, kriegen manchmal den hals nicht voll genug und meinen den service "gesund stutzen" zu können. nur ist das schon so eine uralte masche, daß es irgendwann die letzten firmen begreifen sollten, daß sie damit keine zukunft haben. ich meine, irgendwann sollten sie sich vielleicht was neues einfallen lassen. bezüglich der gehälter in deutschland: ich würde sagen zwischen deutschland und österreich ist kein entscheidender unterschied. der vorteil von deutschland sind die vielen arbeitslosen, so eigenartig es jetzt klingt. aber aus sicht der unternehmen kann das auch wieder gut sein. wenn du heute jemand in rumänien einstellst, verdienen dort qualifizierte leute auch schon entsprechend geld. denn die haben noch relativ niedrige steuern. die gehälter steigen aber aufgrund der inflation zwangsweise stark. denn wenn du diesen leuten keine regelmäßigen ordentlichen gehaltserhöhungen gibst, verhungern sie dir innerhalb weniger jahre. außerdem stehen draussen vor der tür die recruiter der konkurrenz. ahja, in deutschland kannst den leuten einfach 0% gehaltserhöhung geben und das wars. in österreich geht das nicht, da gibts eine zwangsweise kollektivvertragliche gehaltserhöung. die ist zwar bescheiden, aber sie ist immerhin da, auch wenn der betreffende mitarbeiter es aufgrund seiner leistungen nicht verdient hätte. oder anders formuliert, wenn andere aufgrund deutlich besserer leistungen eigentlich die gesamte budgetierte gehaltserhöhung verdient hätten. nur ein paar kommentare von meiner seite warum ein standort deutschland oder österreich auch heute noch sinn machen kann. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Zitat:
Das lesen oder verstehen ist offensichtlich nicht seine Stärke! |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Zitat:
2000 Euro Billigstpreis - offensichtlich bin ich in ein recht elitäres Forum geraten. Sorry das ich euch mit meinen Problemen belästige! Ich fühle mich auch schlecht, weil ich mit dem Gerät ganz zufrieden war. Als Neuling bin ich erstaunt über die Beschimpfungen und weltverbesserischen Gemeinplätze. Welche Marke muss ich den kaufen, damit ich mit euch den Welthunger bekämpfe? |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich glaube aber schon zu wissen, daß 2000 Euro billig sein kann, wenn man z.b. das Gerät mit der besten Ausstattung nimmt. Völlig sinnlos z.b. den stärksten Prozessor nimmt, wenn man damit vielleicht 1% mehr Leistung im täglichen Betrieb bemerkt. Ich weiß nicht, ob es andere Hersteller gibt, bei denen man alle Ersatzteile für sein Notebook auch einzeln für die "Selbst-Reparatur" beziehen kann. Aber nochmal: Wer auf sowas Wert legt, sollte sich vor dem Kauf informieren. Es ist jetzt leider so passiert und ich glaube niemand wird es schaffen, Acer zur kostengünstigen Lieferung zu zwingen. Ich stimme natürlich zu, das sowas aus Sicht des Konsumenten schlimm ist. Nur auch eine Ersatzteillogistik ist teuer und kann von einem Billigproduzenten nicht gewährleistet werden. Alleine ein qualifizierter Lagermensch kostet viel Geld, und davon braucht man ziemlich viele. Eine mögliche Hilfe wurde aber oben schon gepostet, und zwar zu versuchen die Sache bei einem Notebook-Service reparieren zu lassen. Ich selbst muss mich entschuldigen, weil ich selbst seit 20 Jahren im Kundenservice arbeite. (Software-Support) Und ich habe mir schon viele "Gemeinheiten" von Kunden anhören müssen. Auf der einen Seite wollen sie immer den billigsten Preis haben, sagen dir selbst als Service-Mann daß du viel zu teuer bist. Auf der anderen Seite wollen sie den besten Service kriegen, den man auf der Welt nur kriegen kann. Und zucken völlig aus, wenn man ihnen die Realtität präsentiert, daß sie für den niedrigsten Service-Level mit den billigsten Lizenzen für eine Ms Windows-32-Bit-Maschine nicht den roten Teppich erwarten können. Ob ich krepiere oder auch menschenwürdig leben kann, interessiert die einen Dreck. Es tut mir leid, aber die Realtität ist so, daß "der billigste Preis" auch schwerstwiegende Nachteile mit sich bringt. Auch wenns weh tut und wenn man gerne "den anderen" die Schuld gibt. Aber wenn man selbst als Konsument nicht endlich mündig wird, dann wird diese Entwicklung noch viel schlimmer werden. If you pay peanuts, you must expect monkeys. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn jetzt Acer schon als billgst von billigsten Verunglimpft wird, da freage ich ich doch auch schon was dann als Aktzeptabel gehandelt wird? Oder ist es so dass einige hier nur mehr blind in eine Kerbe schlagen?
Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit den Kauf eines Notebooks, bin mir bisher aber nicht einig geworden welche Marke. Acer stand hier auch weit oben auf meiner Liste. War ja nicht immer so dass der Support so schlecht war.
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
In diesem Fall glaube ich schlägst du blind in eine Kerbe.
Es geht ja dem Thread-Ersteller darum, daß er es nicht akzeptiert, daß er nicht alle Ersatzteile zur "Selbst-Reparatur" bekommt. Die einzige Lösung für ein derartiges Problem ist, sich vor dem Kauf zu informieren, ob dieser Service angeboten wird. Bei einem Pc ist das ja weniger kritisch, bei einem Notebook doch wesentlich wichtiger. Und wegen Acer: Also ich glaube in den letzten Monaten hats unzählige Postings zu dem Thema geben. Wenn du sowas jetzt noch immer ernsthaft in Erwägung ziehst, dann hast du entweder geschlafen oder ich muss dir Unbelehrbarkeit unterstellen. Bzw. umgekehrt formuliert, dann musst du es tun und deine eigenen Erfahrungen machen. Selbstverständlich wird nicht jedes Acer-Notebook defekt werden. Es gibt sicher auch viele zufriedene Kunden. Aber was man in diesem Forum gelesen hat, disqualifiziert diesen Hersteller zumindest für mich. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Wie schon gesagt, vor nicht allzulanger Zeit war Acer durchaus empfehlenswert, zumindest ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Mittlerweile scheinen dort Qualität und Support stark nachgelassen zu haben. Denn in den letzten Monaten hab ich eigentlich nur noch schlechte Meldungen aus meinem Bekanntenkreis und auch in diversen Foren gehört - auch wenns überall "Ausreisser" gibt, hier scheint es eher zur Regel zu werden. Jemanden, der vor 2 Jahren einen Acer gekauft hat kann man aber wirklich keinen Vorwurf machen, da war das Bild über Acer genau umgekehrt. Es gab/gibt ja nicht nur IBM/Lenovo-Notebooks die empfehlenswert sind.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|