![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Das Display meines 2 1/2 Jahre alter 2000-Euro-Acer Aspire1710 flimmert und ist kaum noch beleuchtet.
Originalton Acer-"Helpdesk": "..da muss das Display getauscht werden." Auf die Frage was das kosten wird: "Dazu müssen sie den LT einschicken". Damit kassiert man zumindest KV-Kosten, wenn sich eine Reparatur nicht mehr auszahlt. Abgesehen von den massiv verschlechterten "Service"-Gegebenheiten bei Acer: Schleppi nach Deutschand schicken, erwarte ich mir von einer freien Marktwirtschaft auch freie Reparaturmöglichkeiten, und keine Monopol auf Ersatzteile bei einem Massenartikel wie einem Bildschirm! Habe ich eine Wahl? Muss ich mich von Acer nötigen lassen oder gibt es andere Wege den Rechner wieder in Betrieb zu setzen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Es gibt andere Wege das Notebook zu reparieren. Da das Display wie von dir beschrieben nur flackert, ist ziemlich sicher der Inverter hinüber.
Such einfach am e-strand nach "Aspire 1710 inverter" und das Problem ist gelöst.
|
|
|
#3 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Es gibt schon Inverter/Hintergrundbeleuchtung fürs Display zu kaufen, der Einbau ist halt nicht jedermans Sache.
Es gibt auch Reparaturservice Notebooks, die machen das vermutlich günstiger (links hab ich am anderen Rechner, google findet aber sicher was). Ansonsten könntest du das Ding an Bastler bei ebay verkaufen und eben einen neuen kaufen. Natürlich keine Acer mehr. Schade drum, früher hab ich gern Acer empfohlen - mittlerweile kann ich nur noch davon abraten.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Danke! Werde mein Glück versuchen!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
man muss auch ganz deutlich sagen, daß das problem vor allem beim konsumenten liegt.
denn die wenigsten menschen informieren sich VOR dem kauf über die abwicklung von gesetzlicher gewährleistung und garantie. wenn das alle leute machen würden, dann gäbe es solche zustände nicht, weil firmen mit derartigen geschäftspraktiken keine chance hätten. so wird halt zu einem großen teil einfach das billigste gekauft was man kriegen kann und nachher regt man sich dann gerne auf. nein, das kanns aber auch nicht sein ![]() denn natürlich wird beim "billigsten" preis überall gespart wo es nur geht. ich habe absichtlich "billigster preis" geschrieben, weil sehr viele leute kaufen einen preis aber kein produkt. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Nunja, vielleicht bewahrt dich ja diese Erfahrung vor dem nächsten geistigen Orgasmus, wenn die Äuglein wieder ganz groß werden, wenn die Geiz ist Geil Sau wieder rausposaunt wieviel supertolle GHZ und was-weiss-ich-wie wieviel gb Platte das Super-über-drüber-Mega-Wusti-Prusti Book hat.... pong
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Welcher Konzern rühmt sich nicht gerne mit 30% höheren Umsätzen jährlich? Wachsen, wachsen wachsen um jeden Preis - da ist jedes Mittel recht und billig. Hinweg bis zur feudalen kapitalistischen Gesellschaft...
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
![]() |
Was hat das mit Abwälzung zu tun, wenn ich mich VOR dem Kauf über die Handhabung von gesetzlicher Gewährleistung und Garantie informiere
![]() Es ist doch wohl eher umgekehrt, daß ich abwälze, wenn ich mich NICHT informiere ? |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und hier liegt auch das Problem. Jeder will "alles" für "nichts". Möglichst viel Besitz für 0 Leistung anhäufen. Das gilt in diesem Fall sowohl für die Kunden- als auch die Herstellerseite.
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
![]() |
Aber genau diese Leue die sich vorher nicht darum gekümmert haben haben was nachher ist, sollten dann zumindest auch ihren Teil der Verantwortung übernehmen und nicht jammern.
Sondern das Lehrgeld zahlen und beim nächsten mal hoffentlich was gscheites kaufen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|