WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2001, 19:25   #71
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
nordbahnfredi hat geschrieben:
Lieber Max,

deinem Profil zufolge bist du noch Schüler, nehme ich an.

5 Tausender zwar eine Stange Geld aber für einen brauchbaren, Augen schonenden 19-Zöller nicht genug.

Vielleicht hast eine verständisvolle Oma die dich sponsert, als Dank lernst ihr halt das surfen im Netz.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:26   #72
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nordbahnfredi hat geschrieben:
Lieber Max,

deinem Profil zufolge bist du noch Schüler, nehme ich an.

5 Tausender zwar eine Stange Geld aber für einen brauchbaren, Augen schonenden 19-Zöller nicht genug.

Vielleicht hast eine verständisvolle Oma die dich sponsert, als Dank lernst ihr halt das surfen im Netz.
hm, sag mir was schlecht ist am vorgeschlagenen v7.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:28   #73
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
Max Mustermann hat geschrieben:
@nordbahnfredi: war das jetzt ein Schlag unter die Gürtellinie
Wenn ich ins Fettnäpfchen getreten bin, dann entschuldige ich mich hier öffentlich. Es tut mir wirklich leid, Max.

Vielleicht sehe ich das Monitor-Problem von einer anderen Warte.

Nochmals, tut mir leid.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:42   #74
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
spunz hat geschrieben:


hm, sag mir was schlecht ist am vorgeschlagenen v7.
Der SONY z.B. kostet nicht nur deshalb mehr weil SONY draufsteht. Wennst beide nebeneinander stellt iehst du den Unterschied.

Da ich viel Freizeit habe(siehe Profil) und komm dadurch viel herum. Wenn ich bei verschiedenen Händlern und E-Märkten die Monitore vergleiche, dann haben die teureren immer das bessere Bild.

Als ich meinen 19" Hitachi kaufte(1997 leider 16.000,-) gab mir der Händler vorher einen mir unbekannten Monitor zum Probieren zu Hause, weil mir der Hitachi vorerst zu teuer war. Nach drei Tagen rief ich den Händler und stieg auf den Hitachi um. Heute, nach 4 Jahren bin ich froh darüber.
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:47   #75
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

heute würde ich keine 10k oder mehr für einen moni ausgeben. da kauf ich mir schon ein tft. hat zwar den nachteil das es nur eine "ideale" auflösung hat, aber das bild ist ein traum.

ansonsten bin ich mit meinem v7 zufrieden. 100hz und schönes feines bild.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:51   #76
Max Mustermann
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2001
Beiträge: 3.774


Standard

ich werd den Monitor sicher nicht ewig haben, vielleicht werden die TFT billiger, wer weiß. Ich will jetzt einmal einen der meinen Augen nicht schadet, mich nicht Unmengen kostet, und ein gutes ruhiges Bild liefer, und was ich so gehöhrt habe.....trifft das auf den V7

@nordbahnfredi: Die sei veregeben
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:55   #77
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Lächeln

ein v7 n96dn ist ein tragbarer kompromiss aus preis/leistung (habe ich neben meinem eizo als zweitmonitor) natürlich gibt es besseres das leider immer auch teurer ist. einem normaluser würde ich den monitor empfehlen, einem der zig, zig stunden vor dem monitor verbringt oder verbringen muß nur bedingt - da ein anderes anforderungsprofil gegeben ist. mfg. LF und viel freude mit deinem v7
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 19:58   #78
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
spunz hat geschrieben:
da kauf ich mir schon ein tft. hat zwar den nachteil das es nur eine "ideale" auflösung hat, aber das bild ist ein traum.
eine gute röhre hat eine bessere bildqualität als ein tft
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 20:07   #79
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Zitat:
spunz hat geschrieben:
heute würde ich keine 10k oder mehr für einen moni ausgeben. da kauf ich mir schon ein tft. hat zwar den nachteil das es nur eine "ideale" auflösung hat, aber das bild ist ein traum.

ansonsten bin ich mit meinem v7 zufrieden. 100hz und schönes feines bild.
Womit die gleiche Diskussion - nur jetzt übers TFT - beginnt.

Für ein zu einem hochwertigen, und damit brauchbaren, 19-Zöller adäquates TFT legst aber viel mehr als 10Blaue auf den Tisch. Hör doch zum Träumen auf. Der Monitor(egal ob CRC oder TFT) ist nun mal die kostspieligste Komponente rund um den PC. Und wenn du ein TFT willst dann kommst kostenmäßig vom Regen in die Traufe.

Also weitersparen ...
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 20:25   #80
Phantomias
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409


Standard

Bevor ich mir einen 17" TFT kauf, der einem 19"CRT enspricht, kauf ich ma lieber zum gleichen Preis an gscheiten 21 Zöller..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag