WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2001, 17:24   #51
TeeKiller
Inventar
 
Registriert seit: 17.05.2000
Ort: 2721 Bad Fischau
Alter: 49
Beiträge: 1.597

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Raisl hats normalerweise auch immer lagernd www.raisl.at
____________________________________
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 17:45   #52
Phantomias
Inventar
 
Registriert seit: 19.12.2000
Beiträge: 3.409


Standard

@TeeKiller:
Sämtliche Komponenten kennen - das kommt mir bekannt vor...
Wenn man nicht ständig div. Bike-Zeitschriften liest, verliert man da schnell den Überblick...
Is aber eh überall so...

Die Kurbeln sind von Spezialized, oder? Sehen cool aus..
Hab auch ned viel mehr Gänge...
8x3 Gänge... ausreichend..

Willst keine Rock Shox mehr?
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 18:09   #53
TeeKiller
Inventar
 
Registriert seit: 17.05.2000
Ort: 2721 Bad Fischau
Alter: 49
Beiträge: 1.597

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, die aktuellen RS sind mir zu schwer, interessant wäre da nur die Judy-Race.

Kurbeln sind von Icon, schauen den Specialized aber sehr ähnlich. Die Vorderradnabe (radial eingespeicht, schwarze Speichen + rote Alunippeln ) ist von Specialized. Wenn ich da so anfang zu schwärmen, das ist wie wenn man von der Wakü plaudert, dem Enermax usw... *gg*

Hab tonnenweise Bike, Pedal, Bike for Fun und jetzt halt hin und wieder Mountainbike-Revue herumliegen, sind abertausende Heftln. Und der Bike-Markt (Teile+Bikes) war sowieso die "Auswendiglernlektüre" schlechthin, hehe... Naja, Pedal/Bike for Fun waren die besten, gibts leider nimmer. Die deutschen waren in Bezug auf Obejektivität immer hinten nach (wie jetzt auch, muahaha). Aber Du hast recht, ich kenn mich jetzt teilemäßig überhaupt nimmer aus, kaum 2 Jahre nur selten Heftln gelesen, aus und vorbei. Damals hätt ich Dir ein jedes Trum von 10m Entfernung erkannt, und wenns Ringle oder Tune Sattelklemmenschrauberln gewesen wären

Habe eine Zeitlang auch bei einem Bikeshop (vom Team, vielleicht sagt Dir Team-Jirasko-Bike was) gearbeitet und mich auch in Rennen versucht, hab aber nix grissen
____________________________________
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 19:18   #54
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard ???????????????????

Äh, gings hier nicht mal um Monitore? Ich glaub, Ihr habts Euch verfahren, mit Euren Fahrrädern. Oder sind da Computer an den Lenkern?
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:17   #55
Max Mustermann
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2001
Beiträge: 3.774


Standard

Juhu, ich werd mir den V7 kaufen!!!

@Teekiller: Ich kann empehle die die Manitou, hab selbst eine, und bin total zufrieden! Bezüglich Heften: Bei mir gibts auch einen ein Meter hohen stapel Bike Magazine, und gleich danemen, einen 10cm hohne WCM Stapel!!

Achja, natürlich hab ich einen Fahradcomputer, hab vor mir meinen Celi umzubauen, un an den Lenker zu schrauben
Max Mustermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:38   #56
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Lieber Max,

ich würd' mir das noch überlegen. Wenn du ihn zu Hause stehen hast und nach 3 Wochen draufkommst ein wirklicher Monitor wäre besser gewesen ist es zu spät.

Unten stehend noch ein paar interessante Internetadressen:

http://www.dusek.at/home.html
http://www.optik-knigge.de/glaeser.htm
http://www.zeiss.de/de/ophtalmic/com...+JavaNavigator
http://www.schweizer-optik.de/PRODUK..._Seh/link7.htm
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:43   #57
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

www.hartlauer.at - jede brille nur 2000 schilling
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:55   #58
nordbahnfredi
Inventar
 
Benutzerbild von nordbahnfredi
 
Registriert seit: 12.10.2000
Ort: Wien
Alter: 77
Beiträge: 1.963


Standard

Ja, aber nach der Hartlauer-Brille brauchst erst recht eine gute Brille!
____________________________________
Schöne Grüße nordb@hnfredi
nordbahnfredi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:59   #59
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

na. hab eine und bin zufrieden damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2001, 17:02   #60
LZ
Hero
 
Registriert seit: 01.08.2000
Beiträge: 906


Standard

@TeeKiller;
pass auf den Titanalrahmen auf. Die verdammten Dinger haben Rohre welche aus einem Stück Alublech mit Längsnaht geschweisst sind und speziell am Unterrohr an eben dieser Schweissnaht aufplatzen. Die Rohre des Rahmen sind mit den gefrästen Alumuffen verklebt. Und dort beginnen auch die Risstellen! Also nach krassen Manövern begutachten. Diese Titanalrohre waren ursprünglich eine Entwicklung für Surfmasten. Und irgend so ein Marketingheini bei Ranshofen-Berndorf hat damit auch die Bikebranche versifft. Mit so einem verdammten Mastbruch bin ich vor Lefkas einen halben Tag bei 6 Beaufort herumgetrieben.
Besizt Du noch die AMP?
Ach ja, V7 sind ok. Habe ich schon mehrere Male in ähnlichen threads kundgetan. Vor allem der problemlose vor Ort Austausch innerhalb 3 Jahre ab Kauf sind ein Argument.

best regards,

LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag