![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich soll in der arbeit ein klientenprogramm mittels access erstellen, was ja an und für sich kein problem darstellen sollte
jetzt wüsste ich aber gern wie ich es hinbekomme dass nachdem öffnen der datenbank sofort eine eingabemaske erscheint - ohne dem fenster in dem tabellen, berichte usw. drinnen stehn ich hab mal einen screenshot des alten klientenprogramms angehängt - so schauts aus wenn man die datenbank öffnet außerdem wärs noch interessant zu wissen ob es eine möglichkeit gibtdie vorhandene datenbank zu bearbeiten, da ich ja nicht auf tabellen usw. zugreifen kann (zumindest auf den "ersten blick") ich hoff ihr wisst rat, dankeschön |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Sieh dir das Modul Start in der Beispieldatenbank mal an
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() verdammt, ich hab mir fast gedacht dass da programmierkenntnisse von nöten sein werden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() jo.. a bissal was musst in diesem fall auf jeden fall programmieren können...
und wenn i ma da deinen screenshot anschau dürften ja einige der grauen felder erst dann weiss werden wenn in nem andren feld was eingetragen wird... das gehört auch ausprogrammiert (hab ich selbst bei drei meiner programme so machen müssen)
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ja, so isses leider
aba ich werd schaun ob ich das vorhandene bearbeiten kann, dann hab ich weniger arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() dh. du hast eh die möglichkeit das jetzige umzuändern?? würd ich dann auf jeden fall auch versuchen.. denn solche programme neu zu machen dauert sicher einige zeit!
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ich hab in erfahrung gebracht dass ich shift während dem öffnen der datenbank drücken muss damit das fenster mit den tabellen, berichten usw. kommt
bis jetzt hab ichs nicht gewusst und keine möglichkeit gesehen die bestehende zu ändern |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() is grundsätzlich richtig, dass du mit SHIFT und möglicherweise auch zusätzlich mit F11 da was machen kannst... dies lässt sich aber programmtechnisch auch deaktivieren.. also mal schaun obs wirklich funktioniert!
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() dann kann ich nur hoffen dass das mit shift hinhaut, werds morgen in der arbeit testen und berichten
ich hoff mir wird geholfen falls ich nicht weiter weiß *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() sollte es es mit shift/f11 nicht funktionieren, kann man es umgehen wenn es - wie du sagst - programmtechnisch gemacht wurde? und wenn ja, wie?
|
![]() |
![]() |
![]() |